NewsServices

Apple Marketing und die CES 2019


Werbung



Apple nimmt bekanntlich nicht an großen (Consumer-)Messen teil, das gilt für den MWC, für die IFA aber auch für die aktuell statt findende CES. Im Rahmen der Show in Las Vegas ist Apple dieses Jahr aber mit einem auffälligen Werbeplakat dabei – und zeigt unmissverständlich die Vorteile des eigenen Ökosystems auf. Das große Werbeplakat ist an einen bekannten Werbespruch von Las Vegas angelehnt. Frei nach “What happens in Vegas, stays in Vegas” titelt Apple mit “What happens on your iPhone, stays on your iPhone,”. Anschließend der Verweis auf apple.com/privacy.

CES 2019, Apple und Privacy

Apple positioniert die Werbung in doppelter Hinsicht sehr klug. Einerseits ist der Konzern so auch wieder ein Thema im Rahmen der Messe, trotz Abwesenheit, andererseits muss Apple die eigenen Vorteile stärker herauskehren. Während auch viele andere Hersteller mittlerweile konkurrenzfähige Smartphones herstellen – und das teilweise deutlich günstiger – kann Apple gegen alle im Umgang mit privaten Daten punkten.

Via MacRumors


Werbung



Tags: Apple, Sicherheit, Privatsphäre, CES 2019

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel