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Warum Kunden kein iPhone X kaufen

iPhone X Front & Back

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Während es immer wieder Medienberichte zu möglicherweise schlechten Verkaufszahlen des iPhone X gibt, freut sich Apple über ein Rekordquartal. Die Analysten von Pipper Jeffray haben jetzt eine interessante neue Analyse veröffentlicht. 1.500 bestehende iPhone Kunden wurden gefragt, warum sie bisher kein Upgrade auf das iPhone X vorgenommen haben. Dabei ist der Hauptgrund nicht der Preis. 

Während nur acht Prozent der Kunden gerne einen größeren Bildschirm möchten, haben 31 Prozent der Kunden aufgrund des Preises kein neues Gerät angeschafft. Der Hauptgrund, mit 44 Prozent, ist aber noch einfacher: Das alte Gerät arbeitet gut (genug), darum ist keine Neuanschaffung notwendig. Welches iPhone Modell die jeweils Befragten aktuell besitzen, ist leider nicht bekannt.

Die Analysten geben sich gelassen. Das iPhone 2018 soll alle der angesprochenen Themen lösen. Demnach soll es sowohl ein größeres als auch ein günstigeres Modell geben.

Kein iPhone X kaufen – Peak Smartphone?

Bei einem Blick auf den letzte Woche stattgefundenen MWC, bei dem auch das Samsung Galaxy S9 vorgestellt wurde, stellt sich vor allem eine Frage: Haben wir den Zenit der Entwicklung beim Smartphone erreicht? In Sachen Leistung benötigen die meisten Nutzer nicht noch mehr Power, auch ansonsten wirkt das Konzept Smartphone quasi aus-entwickelt. Wenn Apple dieses Problem bereits, trotz des großen Sprungs mit dem iPhone X, hat – wie ergeht es dann anderen Herstellern?

Wir haben uns auch im Apfeltalk Editor’s Podcast bereits mit den ersten Gerüchten zum neuen iPhone beschäftigt.


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Tags: Analyst, Verkaufszahlen, Gerücht, iPhone X, Pipper Jaffray

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