Wie erwartet stellt Apple im Rahmen der iPhone-Keynote auch die siebte Generation des iPads vor. Neben einem etwas größeren Display gibt es auch einige andere Änderungen.
Tim Cook fand blumige Worte für das iPad bei der Einführung des neuen Produkts. Apple hat im letzten Jahr das komplette Line-up überarbeitet. Der Apple CEO erwähnte auch iPadOS – als einen wichtigen Schritt in der Evolution des Tablets. Es hat seine Ursprünge in iOS, soll sich von dort aus aber weiterentwickeln und das iPad ideal ausnutzen.
Wie erwartet wurde das Display 0,5 Zoll größer, das günstige iPad setzt jetzt auf ein 10,2-Zoll-Display. Die Hardware soll deutlich schneller geworden sein. Apple spart auch nicht an Vergleichen zu „durchschnittlichen Computern“, so soll das Tablet zweimal schneller sein. Neu an Bord ist auch der Smart Connector, damit ist der Einsatz des Apple Smart Keyboard ebenfalls möglich. Weiterhin wird der Apple Pencil unterstützt, dies ist bereits seit der sechsten Generation der Fall. Das Gehäuse besteht aus 100 % recyceltem Aluminium.
Der Startpreis liegt bei 329 US-Dollar. Die Vorbestellung startet heute, die Auslieferung am 30. September. Auch beim neuen iPad gibt es ein Jahr Apple TV+ kostenlos. Die deutschen Preise liegen bei 379 Euro für die Variante mit 32 GB, die Ausführung mit 128 GB kommt auf 479 Euro.
iPadOS 13 startet am 30. September.
Das österreichische Start-up Eloop beendet sein Carsharing-Geschäft mit Tesla-Fahrzeugen und steht kurz vor der Beantragung einer Insolvenz. (mehr …)
Die jüngsten Updates von WhatsApp auf dem iPhone bringen nicht nur eine Farbänderung mit sich, sondern auch eine umfassende Neugestaltung…
Mark Gurman berichtet in der neuesten Ausgabe seines Power-On-Newsletters auch über das anstehende iPad-Event im Mai. Er ist der Ansicht,…
Apple hat laut aktuellen Berichten die Gespräche mit OpenAI über eine Partnerschaft zur Integration von KI-Technologien in iOS 18 wieder…
Apple intensiviert die Verhandlungen mit OpenAI, um neue generative KI-Funktionen in das iPhone zu integrieren. Diese Gespräche könnten die Art…
Alphabet, der Mutterkonzern von Google, und Microsoft haben im vergangenen Quartal beachtliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen erzielt, wobei beide Unternehmen die…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen