Apple hat mit der Apple Watch Series 5 die erste Ausgabe seiner Smartwatch mit Alway-On-Display vorgestellt. Das Display bleibt dementsprechend dauerhaft eingeschaltet. Die volle Helligkeit erreicht die Apple Watch beim Anheben des Arms bzw. Tippen auf das Display. Trotzdem besitzt die Apple Watch Series 5 nach eigenen Angaben dieselbe Akkulaufzeit von 18 Stunden. Neu ist außerdem ein direkt in die Apple Watch eingebauter Kompass, der die Navigation mit der Uhr verbessern soll. In der neuen Kompass-App können Richtung, Steigung, Längen- und Breitengrad sowie die Höhe angezeigt werden.
Das Aluminium der normalen Apple Watch Series 5 besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Material. Außerdem wird die Apple Watch mit Edelstahl-, Keramik- und erstmals mit Titan-Gehäuse (Bild weiter unten) verfügbar sein. Auch neue Nike-Modelle und Armbänder sind verfügbar. Die Preise der Apple Watch Series 5 starten bei 449 Euro, 30 Euro teurer als bisher. Der Preis der Apple Watch Series 3, die weiterhin verfügbar sein wird, wird auf 229 Euro gesenkt. Die Apple Watch Series 4 wird aus dem Angebot genommen. Die neue Apple Watch ist bereits vorbestellbar
und ab 20. September dann verfügbar.Einmal mehr weist Apple im Vorfeld der Präsentation außerdem auf die Bedeutung der Smartwatch für den Bereich Gesundheit hin. Hervorgehoben wird die in den USA verfügbare Apple Heart Study, an der 400.000 Personen teilgenommen haben. Apple hat eine Erweiterung der Studien angekündigt: Bald wird man sich in den USA auch für die Apple Hearing Study, Apple Women’s Health Study und die Apple Heart & Movement Study anmelden können. Dafür wird die neue Apple Research App in den USA eingeführt.
Das neue Betriebssystem der Apple Watch, watchOS 6, erscheint bereits einen Tag vor Release der neuen Modelle – am 19. September. Die Systemanforderungen bleiben die gleichen wie bei der Vorgängerversion: watchOS 6 wird von allen Apple-Watch-Modellen ab der Series 1 unterstützt. Somit bleibt die allererste Apple Watch weiterhin bei den Updates außen vor.
Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…
Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…
Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…
Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)
Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)
Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen