FeatureServices

Apple Arcade – Apple zeigt sein neues Spieleabo


Werbung



Statt mit den üblichen Statistiken steigt Tim Cook in die iPhone-Keynote 2019 mit Services ein. Im Frühjahr erstmals angekündigt, bekommen wir jetzt den ersten Blick in Apple Arcade – inklusive einiger namhafter Gäste. 

Bereits in den aktuellen Betaversionen von iOS 13, iPadOS 13 und macOS Mojave war es absehbar: Apple Arcade wird prominent in die kommenden Versionen der Betriebssysteme einziehen. Der Service erhält entsprechend einen eigenen Tab in den jeweiligen App Stores.

Der neue Service gibt Nutzern gegen eine Abogebühr Zugriff auf exklusive Spiele. Die Titel sollen (anfangs) nur auf Apple Arcade verfügbar sein. Zum Start sollen es über 100 Spiele sein, laut Apple das größte Startaufgebot eines Spieldienstes überhaupt.

Jede Menge Arcade Demos

Im weiteren Verlauf gab es drei Spiele zu sehen: Frogger in Toy Town von Konami, ein Unterwasser-Titel von Capcom und Sayonara Wild Hearts von Annapurna Interactive.

Preise und Verfügbarkeit

Apple Arcade startet am 19. September in über 150 Ländern. Der Preis liegt bei 4,99 US-Dollar je Monat für die komplette Familie. Der erste Monat ist kostenlos.


Werbung



Tags: Konami, Capcom, Apple Arcade

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel