Apfeltalk LIVE!

Apfeltalk LIVE! #197 – Apple und die Servicequalität, 4.5., 19 Uhr

Wenn es Probleme mit einem Mac oder einem iOS-Gerät gibt, hilft der Apple Support in der Regel telefonisch, per Chat oder auch an der Geniusbar. Interessant ist dabei die Servicequalität. Wie geht Apple an die Probleme heran? Wie schnell werden sie gelöst oder verweigert der Support auch gelegentlich die Hilfe? Alle diese und weitere Fragen wollen wir in dieser Ausgabe unserer Sendung klären.

Wenn ein teueres Gerät von Apple plötzlich Probleme macht, die Software zum Beispiel Fehlermeldungen in englischer Sprache ausgibt oder andere Merkwürdigkeiten auftreten ist das ein Fall für den Support. Apple bietet dazu zahlreiche Möglichkeiten an. Wenn das betreffende Gerät noch Garantie hat, kann es in der Regel problemlos repariert oder getauscht werden. Dazu kommt es natürlich auf die Art des Problems an.

Anonymer Test

Johannes Schuster von Mac & i hat den anonymen Test gemacht und den Apple Support mit einigen Problemen betraut. Dabei kam es dann drauf an, wie genau der jeweilige Mitarbeiter das Problem erkennen und dann in letzter Konsequenz auch lösen konnte.

Mit Johannes wollen wir über seine Erfahrungen sprechen und auch eure Erlebnisse interessieren uns in diesem Zusammenhang. Habt ihr schon mal ein Problem mit einem Produkt von Apple gehabt und musstet den Service in Anspruch nehmen. Wie ist die ganze Sache ausgegangen?

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Den ganzen Artikel oder auch das ganze Heft könnt ihr hier kaufen.

Die Links zum Artikel und zu Sendung finden sich hier.

Michael Reimann

Neueste Artikel

Apple kürt Gewinner der Swift Student Challenge 2024

Apple hat kürzlich die Gewinner der Swift Student Challenge 2024 bekannt gegeben. Diese jährliche Veranstaltung fordert Studenten weltweit heraus, innovative…

3. Mai 2024

Apple öffnet iPadOS für Drittanbieter-App-Stores nach EU-Vorgaben

Nach einer jüngsten Entscheidung, die iPadOS als digitalen "Gatekeeper" unter das Gesetz über digitale Märkte (DMA) einstuft, hat Apple bestätigt,…

3. Mai 2024

Microsoft erweitert Passkey-Unterstützung

Microsoft hat angekündigt, dass die Passkey-Unterstützung nun für alle Nutzerkonten auf Plattformen wie Apple, Windows und Google verfügbar ist. (mehr …)

3. Mai 2024

Tim Cook hebt Apples Vorteile im Bereich generative KI hervor

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das zweite Quartal 2024 betonte Apple CEO Tim Cook in einem Conference Call die…

3. Mai 2024

Conference Call Q2/2024: Wichtigste Fakten zu den Apple Quartalszahlen

Apple hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht, die von Januar bis März laufen. In diesem Beitrag möchten…

3. Mai 2024

Apple Q2/2024: Solides Quartalsergebnis trotz Umsatzrückgang

Apple hat die Finanzergebnisse für Q2/2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 90,75 Milliarden Dollar und einen Gewinn…

3. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen