• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verhalten der Moderatoren - wichtiges Anliegen

  • Ersteller macbike
  • Erstellt am

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
pi26 schrieb:
Hm, fühlst dich hoffentlich nicht auch zu sehr gekastet hier? Und das mit dem "die guten Beiträge dem Admin melden" ist für Leute mit Ideen und Content für neue Medien eher unmotivierend -- d.h. sekundär o.k. aber nicht kreativ.

mfg pi26

Nein, nicht gekastet...:-D:-D zufrieden hier und freiwillig:-D

Wenn du meinst das sei nicht kreativ, meinetwegen, hab ich ja auch nie behauptet, soll es ja auch nicht sein, sondern praktisch. Informationen bündeln.

Ich finde die Idee von Bonobo auch gut mit dem "hat mir geholfen" Button.

Aber ich seh schon, Männerdomäne AT, dann verzisch ich mich mal zu den "Frauenthemen":p
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
schwatz33 schrieb:
Aber ich seh schon, Männerdomäne AT, dann verzisch ich mich mal zu den "Frauenthemen":p

Guten Morgen.

Sollte AT nicht eigentlich geschlechtslos sein? :innocent:

Gruss
Gunnar
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bonobo schrieb:
Vielleicht koennte man unter/neben die Beitraege ein Kontrollkaestchen bauen, wo man "hat mir geholfen" ankreuzen kann? Und dass das dann irgendwie bei der Threadanzeige sichtbar fuer alle ist?

...Also in einem anderen Forum, wo ich mich aufhalte (Nikon-Fotografie), da kann man bei Threads, die einem geholfen haben, interessant waren etc. einen "Dank" aussprechen, das sieht dann so aus , dass unter dem entspr. Beitrag steht:

"Folgende User fanden o.g. Beitrag hilfreich: *****, *****, etc...", ist also nicht anpnym, oder so...

Das Forum basiert auch auf der gleichen Software wie AT, das sieht man sofort...

Möglich ist eine solche Kennzeichnung also schon...

LG
Dennis
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
diese Userxy-sagen-Danke-Systeme sind ja etwas sehr nettes, aber wirken imho gezwungen, automatisch und nicht so wie zB gutes Karma (wofür haben wir denn Karma? na um den Leuten zu zeigen, was man von ihrem Beitrag gehalten hat…)

außerdem befürchte ich, dass mancher User einschnappt, wenn unter seinem Beitrag bei "Folgende User fanden o.g. Beitrag hilfreich:" kein User auftaucht…
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Bonobo schrieb:
Vielleicht koennte man unter/neben die Beitraege ein Kontrollkaestchen bauen, wo man "hat mir geholfen" ankreuzen kann? Und dass das dann irgendwie bei der Threadanzeige sichtbar fuer alle ist?

Eigentlich habe ich in den Thread nur mal auf die schnell reingeworfen was mir logisch scheint -- ohne irgendwelche direkte Absichten, obwohl dann denkbar. War vielleicht sowieso einfach der denkbar schlechteste Thread dafür.

mfg pi26
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
pi26 schrieb:
Eigentlich habe ich in den Thread nur mal auf die schnell reingeworfen was mir logisch scheint -- ohne irgendwelche direkte Absichten, obwohl dann denkbar. War vielleicht sowieso einfach der denkbar schlechteste Thread dafür.

mfg pi26

Keine Ahnung was du damit jetzt meinst... dass du dich jetzt zum Thema nicht mehr äußern willst?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Vielleicht koennte man unter/neben die Beitraege ein Kontrollkaestchen bauen, wo man "hat mir geholfen" ankreuzen kann? Und dass das dann irgendwie bei der Threadanzeige sichtbar fuer alle ist?
Du könntest einen Thread auch oben in der Bewertung als "hervorragend" bewerten. Aus der Summe ergibt sich dann eine Gesamtbewertung des Threads, welcher für alle sichtbar ist.

Leider wird diese Option kaum genutzt o_O

Ich bin eh der Ansicht, bestehende Möglichkeiten zu nutzen bevor neue Optionen implementiert werden. ;)

Gruß,
Michael
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
schwatz33 schrieb:
Keine Ahnung was du damit jetzt meinst... dass du dich jetzt zum Thema nicht mehr äußern willst?

Ja, sicher da schreib ich ja schneller ein Buch -- so machen neue Medien keinen Sinn.
Das Ding ist ja schlimmer als ein Grossbetrieb mit Gewerkschaft und Aufsichtsrat.:p
Denkt euch was aus was allen gefällt.;)

mfg pi26
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
pi26 schrieb:
Ja, sicher da schreib ich ja schneller ein Buch -- so machen neue Medien keinen Sinn.
Das Ding ist ja schlimmer als ein Grossbetrieb mit Gewerkschaft und Aufsichtsrat.:p
Denkt euch was aus was allen gefällt.;)

mfg pi26

Ich empfehle dir einen one-man-thread aufzumachen und dir dann zu erzählen, was du darüber denkst...:p
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
schwatz33 schrieb:
Ich empfehle dir einen one-man-thread aufzumachen und dir dann zu erzählen, was du darüber denkst...:p

ist dies das neue Wort für Buch?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bevor hier aus Provozierspass Beleidigungsernst wird, noch kurz was zu Karma/Bewertung:

michast schrieb:
Du könntest einen Thread auch oben in der Bewertung als "hervorragend" bewerten. Aus der Summe ergibt sich dann eine Gesamtbewertung des Threads, welcher für alle sichtbar ist.

Leider wird diese Option kaum genutzt o_O
Stimmt! Der "Senk Ju"-Button haette nur den Vorteil, dass man ihn leichter findet. Ich zum Beispiel hab' ja erst kuerzlich rausbekommen, dass bzw. wie man Threads ueberhaupt bewerten kann. Vielleicht geht's anderen ja auch so.

Karma geht etwas einfacher, aber hier gibt's ein aehnliches Problem: Wer diese Art Bewertung nicht wahrnimmt oder bewusst ignoriert, dem ist damit nicht beizukommen. Insofern kann so ein Bewertungssystem nicht der Tiger mit den allerschaerfsten Zaehnen sein.

Aber ich hab's ja kapiert: Der (sich aeussernden) Mehrheit scheint Freiheit in diesem Falle wichtiger zu sein als Zielfuehrung. Was soll ich da noch lange gegenargumentieren; ich heiss' ja nicht Berlusconi... ;)

Und jetzt noch sozusagen OT im Quadrat:

schwatz33 schrieb:
Gunnar schrieb:
Sollte AT nicht eigentlich geschlechtslos sein? :innocent:
Idealist du:-D:p
Bitte nicht geschlechtslos! Wie die meisten hier bin ich nicht geschlechtslos, warum sollte ich meine geschlechtliche Identitaet an der Tuer abgeben? Gleichberechtigt gerne, aber geschlechtslos... *schuettel*

Und die weibliche Minderheit hat ja nicht nur Nachteile. Henne im Korb zu sein ist doch auch was schoenes, oder?
 
  • Like
Reaktionen: pi26

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Peter Maurer schrieb:
Und die weibliche Minderheit hat ja nicht nur Nachteile. Henne im Korb zu sein ist doch auch was schoenes, oder?

Jein...

es soll vorkommen, dass man dann nicht ernst genommen wird:p:-D:-c:-D
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Peter Maurer schrieb:
Bitte nicht geschlechtslos! Wie die meisten hier bin ich nicht geschlechtslos, warum sollte ich meine geschlechtliche Identitaet an der Tuer abgeben?

Damit du nicht z schnell bist. Schnecken sind doch Zwitter.
Errinnere dich! Veränderung ist Riskant. Stillstand ausschliesslich bei Lawinenabgängen und gelegentlichen durch Mucksmäuschenkusch auftretenden Weltkriegen.

mfg pi26
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
pi26 schrieb:
Damit du nicht zu schnell bist. Schnecken sind doch Zwitter.
Errinnere dich! Veränderung ist Riskant...
*kaputtlach* Du hast wohl heute Deine Aufruehrerhose an!?

Und was den verlinkten Frauenbeauftragten betrifft: :oops:. (Humor ist, wenn man trotzdem lacht.)

EDIT: Da zitier' ich eine Signatur und merk's nicht mal. So was aber auch.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Peter Maurer schrieb:
*kaputtlach* Du hast wohl heute Deine Aufruehrerhose an!?

Und was den verlinkten Frauenbeauftragten betrifft: :oops:. (Humor ist, wenn man trotzdem lacht.)

EDIT: Da zitier' ich eine Signatur und merk's nicht mal. So was aber auch.


Dieb!Dieb!Dieb!

Aber du hast vollkommen Recht:-D Alles eine Frage der Perspektive...