• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Karmapunkte

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hallo zusammen
Vielleicht ist das eine etwas dumme Frage, aber kann mir jemand sagen wo ich sehe wieviele Karmapunkte ich habe? Sind damit Empfehlungen gemeint?
Danke
shiter
 
  • Like
Reaktionen: Bergwerk

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Karma ist hier eine beliebte Form, um sich zu bedanken oder um deutlich zu machen, dass einem ein Post nicht gefallen hat.
Du kannst Karma mit dem Ying/Yang-Symbol unter jedem Beitrag vergeben.
Deine Karmapower und die bewerteten Beiträge findest du wie gesagt im Kontrollzentrum.

Ganz wichtige Regel im Karma-Club:

Kein Wort über den Karma-Club!

Vergebenes und erhaltenes Karma wird nicht öffentlich präsentiert und diskutiert.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wo es gerade mal wieder aktuell ist... wie sieht eigentlich die Formel für die Karmapower aus?
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Wenn ich auf mein eigenes Ying/Yang Symbol drücke, steht dass ich insgesamt 10 Renommee-Punkte habe, ist das das gleiche?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die ist genau so geheim wie das Cola-Rezept, nur besser bewacht (Messerblock und ähnliche Folterinstrumente) :)

@ shiter: Jup, wobei ich die Bezeichnung das erste Mal höre.
Muss wohl mal angepasst werden.
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hää.
in meinem Kontrollzentrum steht hinter vergebene karmapunkte in klammer Dein karmapower beträgt null?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist korrekt, mit 10 Bobbels kommst du nicht weit. Das entwickelt sich, wenn du dir Mühe gibst, aber recht schnell :)

@ ChelseaSmile: Nein, das ist die Karmapower.
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
oh tab gerade gelesen, karmapower nicht das selbe, aber ich finde in meinem kontrollzentrum das Feld "Diese Beiträge von dir wurden bewertet", wo muss ich suchen?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@Kojak: Weiß man denn zumindest die zugehörigen Variablen...? Das macht mich jetzt aber neugierig.

Registrierungsdatum?
Karmapunkte (gewichtet/ungewichtet)?
Beitragszahl?

Auf der Cola stehen ja auch die Inhaltsstoffe drauf.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Kojak: Weiß man denn zumindest die zugehörigen Variablen...? Das macht mich jetzt aber neugierig.

Registrierungsdatum?
Karmapunkte (gewichtet/ungewichtet)?
Beitragszahl?

Auf der Cola stehen ja auch die Inhaltsstoffe drauf.

Da gab es mal einen Thread zu, irgendwo in den Tiefen des Feedback-Bereiches.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hä?!!!111elf... bin aber zu faul zum suchen. ^^

Spaß beiseite: Meinst du den hier? Da steht nix drin.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Danke, Kojak19... leider ist meine Spritze für dich noch leer. :) (Codesprache und so)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat es einen Grund weshalb einige immer im Verstecktmodus posten? Vor wem versteckt ihr euch? ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Was ist ein Verstecktmodus?