• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

brandtaucher

Gast
HG Butte schrieb:
... wird es nun eine Ehre für den Gastgeber sein diese nach Hause zu schicken....

Stimmt so leider nicht. Am Samstag haben die Italiener ihr letztes Spiel... :p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
HG Butte schrieb:
[..]es nun eine Ehre für den Gastgeber sein diese nach Hause zu schicken[..]

Eben. Ich finde das mal ganz krass, obwohl ich auch der Ansicht bin, dass der Fußballverband an sich nix damit zu tun hat. Es ist egal wer wenn wo angeschwärzt hat. Sowas fällt immer auf einen zurück, in diesem Fall durch eine Niederlage gegen Deutschland. In anderen Gesellschaftskreisen nennt sich sowas Karma. In diesem Falle eher die schlechte Variante davon.

Andererseits glaube ich auch, das unser aller Deutschen liebses Magazin, die Bildzeitung, wahrscheinlich eine ähnliche Story gebracht hätte, sofern wir Betroffen gewesen wären, oder? Ich kenn das Schmierblättchen leider zu schlecht.

BTW: Völlig aus dem Kontext sehe ich aber so einen Fausthieb generell auch nicht gerade sonderlich gern. Wobei mir hierbei mißfällt, das trotz Abwiegelns des Betroffenen Argentiniers hier eine Sperre verhängt wurde.

Salve,
Simon
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
yjnthaar schrieb:
Andererseits glaube ich auch, das unser aller Deutschen liebses Magazin, die Bildzeitung, wahrscheinlich eine ähnliche Story gebracht hätte, sofern wir Betroffen gewesen wären, oder? Ich kenn das Schmierblättchen leider zu schlecht.

Das sehe ich genau so.... evtl sogar noch mit gefälschten verfälschten Bildern

MfG
Butte
 

nessakatze

Gast
HG Butte schrieb:
Nunja, sie haben es. Die Klarstellung der FIFA sie hätten die Auswertung auf Grund deutschem Videomaterials durchgeführt, ist nicht eineindeutig. Jedoch ist die Zeitung "La Repubblica" (oder so) genauso ganz Italien, wie die Bild ganz Deutschland ist.

Was jedem allerdings auffallen dürfte ist der seit langem vorherrschende Druck Seitens der Italiener.
Immer wenn eine Schirientscheidung unsauber war, wurden slo-mo-s ausgeblendet sobald es jeder den Fehler gesehen hätte.
Oder die Bilder als Alberto Gilardino fiel, da hat er gelacht. Leider sah man es nur einmal, danach wurden alle Slomos eher ausgeblendet.

Und da die Italiener die zu den schlechtesten Manschaften gehört die diese WM gesehen hat wird es nun eine Ehre für den Gastgeber sein diese nach Hause zu schicken.... Ich hätte Frings gegönnt seine Chanze zu nutzen schlechten Fussball persönlich abzustrafen, schade aber er wird nochmal auf Italien treffen, und diese zu einem späteren Zeitpunkt deklassieren.

MfG
Butte

Auch wenn ich hier bisher nur interessiert versch. Threads gelesen habe, kann ich bei solchen Aussagen nun doch nicht meinen Mund halten...
Wie kann man so anmaßend sein und andere Nationen als "schlechteste Mannschaft" der Welt deklarieren? Wie heißt es so schön?!?! "Die Welt zu Gast bei Freunden"... Ich finde es super enttäuschend, sich so unsportlich darzustellen. Auch wenn ich mich natürlich auch dolle freuen werde, wenn Klinsi und seine Jungs gewinnen, werde ich bei einer eventuellen Niederlage bestimmt nicht mit diskriminierenden Äußerungen aufwarten. Genauso wenig werde ich bei einem eventuellen Sieg andere Nationen verhöhnen. Ich dachte immer, beim Fußball gehts um Spaß, Multi-Kulti-Stimmung und eine sportliche Leistung. WIR SIND HIER NICHT IM KRIEG!!!
Es gibt nichts schöneres, als in der Main-Arena in Frankfurt mit allen anderen Nationen zu feiern, Samba gemeinsam zu tanzen oder französische Lieder zu singen. Ich werde morgen bei unserem Italiener sitzen und die Stimmung genießen. Aber zu dieser Souverenität sind wohl doch viele nicht in der Lage.. .Schade, hätte ich echt nicht gedacht, dass es noch soviel Engstirnigkeit gibt...
Möchte echt niemandem beleidigen- aber ich denke, manch anderer ist mit seinen Äußerungen teilweise beleidigender als ich mit meinem "Statement", daher nichts für ungut und noch viele, viele Tore- EGAL für wen!!! :-*
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
naja, er hat ja nich gesagt, dass italien die schlechteste mannschaft der welt ist.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
nessakatze schrieb:
Auch wenn ich hier bisher nur interessiert versch. Threads gelesen habe […]

Alles okay? Du solltest trennen zwischen dem, das geschrieben wurde und dem, was du dort hineininterpretierst und wertest.
Es ist ja sehr löblich für dich, dass du so emotionsbefreit an solche Dinge herangehen kannst, aber daraus abzuleiten, dass jeder mit mehr Emotionen ein "Multi-Kulti-Zerstörer" ist, ist einfach Unsinn. Jeder hat seine Art damit umzugehen, und zwischen Schadenfreude und Schlachtengesängen und Diskriminierung gibt es aber einen große Unterschied. Hier mit der Moralkeule langzukommen ist einfach übertrieben und unangebracht.
Und Italien ist von den verbleibenden vier Mannschaften im Turnier die schlechteste. Sie hatten den einfachsten Weg sich durchzusetzen, außer Tschechien in der Vorrunde waren die beiden anderen Gegner auf dem Papier keinesfalls überragend. Und Australien (mit einem ungerechtfertigten Elfmeter in der Nachspielzeit) und Ukraine hatten sie die leichtesten Gegner in der KO-Runde.
Also fang nicht an deine subjektive Sicht hier als objektiv zu verkaufen. Und die anderen Meinungen abzuqualifizieren.
Und ob jemand zu Souveränität in der Lage ist oder nicht kannst du ja wohl schlecht beurteilen, wenn du nur ein paar Beiträge aus einem Forum kennst. Das ist unmöglich, denn das bildet niemals den Menschen ab, der es in der Realität ist.

nessakatze schrieb:
Möchte echt niemandem beleidigen
Was du aber getan hast, und diese nachgeschobenen Sätze sind mir eh die liebsten. Wenn ich angreifend bin, dann steh ich dazu und komme nicht mit einer Pseudoerklärung/entschuldigung.
----------


Zum Thema Strafe für Frings.

Was die FIFA da wieder entschieden hat, ist total lächerlich. Ein, als salomonisch aussehendes, Urteil, das die einfach nur eine Farce ist. Und zwar aus zwei Gründen.
Erstens hätte die FIFA, wenn sie von Frings Schuld wirklich überzeugt gewesen wäre, ihn für mindestens drei Spiele sperren müssen, ohne Bewährung, denn wenn jemand schlägt, dass gehört er bestraft.
Zweitens scheint die FIFA zu vergessen, was Aggressor und Reagierender sind. Im normalen Strafrecht ist es jedem erlaubt sich derart zu schützen (Notwehr), dass er mit verhältnismäßigen Mitteln den Angriff auf seine Unversehrtheit verteidigen kann. Nur anscheinend ist das bei der FIFA verboten.

Diese zwei Punkte zeigen mir einfach, wie lächerlich sich die Funktionäre der FIFA denken und sich verhalten. Und dann kommt da so eine Entscheidung bei raus. Damit nicht nur die Argentinier der Sündenbock sind (denn Borowski hat ja mit dem Legen seines Fingers auf den Mund ganz böse provoziert), sondern auch die Strafe schön verteilt wird. Und es auch eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, denn Totti ist ja für das Anspucken seines Gegners bei der EM 2004 auch nachträglich gesperrt worden.
Dass das Anspucken als offensiver Akt etwas völlig anderes ist, als das Verteidigen, das Frings gemacht hat, ist aber für die FIFA zu vernachlässigen, Hauptsache der Schein wird gewahrt.

Und ob der italienische Verband oder die italienischen Medien das jetzt hochgekocht haben oder auch nicht, ist völlig egal, denn die FIFA ist eine unabhängige Organisation und sollte auch als solche Entscheidungen treffen. Sollte …
 
  • Like
Reaktionen: HG Butte

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...trotz allem sollte man bedenken, das es hier nur um Fussball geht.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Indigo0815 schrieb:
...trotz allem sollte man bedenken, das es hier nur um Fussball geht.


natürlich geht es hier nur um fussball!

aber wenn ich fussball schaue und scheiss italiener rufe, dann geht es dabei auch nur um fussball und um nichts anderes.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ui, Konjunktivschlachten. Da würde ich doch gern mitmachen.... :-D :p

Salve,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Berk schrieb:
[..]aber wenn ich fussball schaue und scheiss italiener rufe, [..]

Hey, da passa mal aufe, dase iche nichte neben Dire stehe, sonste Du kannste Deine Zähne inne Fluße wiederfinde....

...mitte gute Betone neapoletano. :p :p

Salve,
Simon
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich denke, dass das deutsche Team von den Italiener nachhause geschickt wird :-D (soweit das geht)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
nessakatze schrieb:
Auch wenn ich hier bisher nur interessiert versch. Threads gelesen habe, kann ich bei solchen Aussagen nun doch nicht meinen Mund halten...

Guter Anfang wäre, dem ersten gefühl zu vertrauen.

nessakatze schrieb:
andere Nationen als "schlechteste Mannschaft" der Welt deklarieren?

LoL .... lesen Junge leeeeeesen. Ich habe eine Manschaft als schlechteste Manschaft und nicht als schlechteste Nation, des Tuniers, und nicht der Welt deklariert.

Also noch mal
Manschaft != Nation
WM == ein Tunier vieler Manschaften dieser Welt
Tunier != die ganze Welt

kriegstes zusammen? wenn nicht PM an mich

nessakatze schrieb:
"Die Welt zu Gast bei Freunden"... Ich finde es super enttäuschend, sich so unsportlich darzustellen.

Na wenn nen Kollege von mir ne grotten schlechte Leistung bringt, weise ich ihn schon drauf hin. Ich kann ehrlich zu meinen Freunden sein, das zeichnet Freundschaften aus ..... aber wenn man Freunde nur durch schleimen gewinnt .... alles weiter spekulation des Lesers

nessakatze schrieb:
bei einer eventuellen Niederlage bestimmt nicht mit diskriminierenden Äußerungen aufwarten

Das einziege was du diskriminierst bist Du, bei Deiner Argumentation, aber da haste auch jedes recht der Welt zu.

nessakatze schrieb:
Genauso wenig werde ich bei einem eventuellen Sieg andere Nationen verhöhnen. Ich dachte immer, beim Fußball gehts um Spaß, Multi-Kulti-Stimmung und eine sportliche Leistung. WIR SIND HIER NICHT IM KRIEG!!!

Ohhhh nein wir sind in der WM wenigstens ist dir eines klar
WM != Weltkrieg

Verhöhnen tu ich grad nur Dich, und das trotz eigener Niederlage durch moment ich schau nochmal "Engstinirgkeit / Unsportlichkeit / und Kriegspropaganda" :p

nessakatze schrieb:
Es gibt nichts schöneres, als in der Main-Arena in Frankfurt mit allen anderen Nationen zu feiern, Samba gemeinsam zu tanzen oder französische Lieder zu singen. Ich werde morgen bei unserem Italiener sitzen und die Stimmung genießen.

Richtig, schau mal mit meinen Italienern, da ist das gegenseitige Verhöhnen grade das schönste am abend. Evtl. bist du einfach nicht in der Verhöhnliga der Italiener. Da macht man sowas nämlich mit Stil.

nessakatze schrieb:
.Schade, hätte ich echt nicht gedacht, dass es noch soviel Engstirnigkeit gibt...
Möchte echt niemandem beleidigen- aber ich denke, manch anderer ist mit seinen Äußerungen teilweise beleidigender als ich mit meinem "Statement", daher nichts für ungut und noch viele, viele Tore- EGAL für wen!!! :-*

Kein anderer war mit seinen Äusserungen beleidingender als Du, weil alle andern hier über ein Spiel , und einen Tunier reden. Du redest über MICH. Wie ich zur Political correctness im Tunier stehe kannste hier an meinem Lieblingsfanartikel sehen (den mir meine niederländische Frau Schwiegermama mitgebracht hat) Und wenn ich meine Italienischen Freunde nach unserm Sieg in die Arme nehme und sage " Hörmal Du, ist doch trotzdem irgendwie nen super schönes Spielgewesen, tut mir leid Du, das ihr verloren habt Toni, komm nimm noch ne Wurst und schwamm drüber... lass uns noch Samba tanzen und Spass zusammen haben" ....dann haut der mich... mit recht

Beim Länderspiel gilt "Lieber auf nen Guten Freund verzichten, alös auf nen Guten Spruch"

Du Lattenknaller, lern lesen

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
yjnthaar schrieb:
Hey, da passa mal aufe, dase iche nichte neben Dire stehe, sonste Du kannste Deine Zähne inne Fluße wiederfinde....

...mitte gute Betone neapoletano. :p :p

Salve,
Simon

ich dachte immer, dass wenn man sich mit italienern einlässt, man sich komplett mit betonschuhen im fluss wiederfindet!
aber solangs nur die zähne sind...;) :p
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
OT
Berk schrieb:
ich dachte immer, dass wenn man sich mit italienern einlässt, man sich komplett mit betonschuhen im fluss wiederfindet!
aber solangs nur die zähne sind...;) :p
Manche werden auch einfach nur ausge-x-t .... frag Pete :D

MfG
Butte
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
HG Butte schrieb:
[..]Manche werden auch einfach nur ausge-x-t .... frag Pete :D

Eben! Und Schwaben-Italiener sind die allerschlimmsten. Die sind obendrein noch Geizig! Und y-lone habe auch noch übrig. Aus ge-x-t und ausge-y-ont! :cool:


@HGB: Nimm einfach das
off-topic.gif
-Symbol unten, dann brauchst Du den Size-Sh1ce nicht machen. ;)

Berk schrieb:
das war suizid....
Ja, Außendarstellung ist wichtig für unser Gewerbe....


Salve,
Simon
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
oh, hat da der schwabenkönig endlich eine krone bekommen?

aber aus pappe? da ist wohl der name programm, wie?;) :p