• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Denke ich nicht. Wenn sich Thunderbolt durchsetzt, brauch man kein USB 3.0.
Zumindest würde ich Apple diesen Gedankengang vorwitzig in den "Mund" legen wollen...
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Ich hätte ja gerne
  • Wechselakku
  • WWAN
  • 1440x900er Auflösung im 13"
  • non Glare Display
  • Docking Station per Thunderbold
  • kratzfestes Gehäuse
bis auf die Docking Station per Thunderbold werden das aber wohl alles nur Träume/Wünsche bleiben.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Das sind alles gute Wünsche. Allerdings finde ich den Wechselakku nicht gerade Vorteilhaft. Ich finde, dass die Stabilität der MacBooks-wie sollte es auch anders sein-durch die unibody Konstruktion entsteht. Durch einen Wechselakku würde quasi eine Platte mehr nur durch Schrauben gehalten werden und das MacBook würde automatisch an Wertigkeit verlieren.
Ein kratzfestes Gehäuse wird wohl sehr schwierig. Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch keinen einzigen Kratzer in mein MacBook (Air) gekriegt habe. Ich finde das relativ schwierig!
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Ein kratzfestes Gehäuse wird wohl sehr schwierig. Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch keinen einzigen Kratzer in mein MacBook (Air) gekriegt habe. Ich finde das relativ schwierig!
Also ich betreue ein paar Macbook (Pro)s, von denen einige aussehen als hätte man sie über eine Teerstraße gezogen... aber das ist sicher auch eine Frage der Behandlung ;)

Ich sehe einen Wechselakku mehr praktisch. Wenn ich unterwegs bin, würde ich gern einen 2. Akku parat haben oder falls mir der eingebaute mal Abraucht auch selbst tauschen können, ohne das ganze Book zerlegen zu müssen. Was Stabilität angeht, sollte es auch kein Problem sein - beim Macbook white und bei anderen Herstellern geht das ja auch ganz gut (damit meine ich keine 08/15 MediaMarkt Notebooks).
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Wenn wir schon am Spekulieren sind: Wann denkt ihr denn dass auf neue MBP's zu hoffen ist? Late 2011 oder eher Early 2012?
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Das wäre aber dann länger als der bisherige Produktzyklus. Wenn ich mich nicht irre wäre nach dem Durchschnitt Ende 2011 wieder neue Pro's dran.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Ich denke, dass man erst im Frühjahr 2012 mit neuen Geräten rechnen kann, da dann erst die Ivy Bridge kommt.

Ich persönlich wünsche mir endlich ein MacBook Pro 13" mit matten Display.
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Ich fänd wahlweise als Alternative zur Tastatur ein Touchscreen (wahrscheinlich gegen Aufpreis^^) interessant, in dem sich das Dock befinden könnte, die Tastatur ein und ausblenden lässt und einige Fenster hineinziehen lassen (ähnlich wie beim iPhone/iPad). Im Prinzip wie ein integrierter zweiter Monitor. Wenn ich viel zu tippem habe nutze ich eh' eine externe Tastatur. Ich würde mir auch eine Option zur zweiten Festplatte anstatt einem internem Laufwerk wünschen. Bei einem vorinstalliertem System ist ein internes Laufwerk nicht zwingend notwendig. Externe Laufwerke sind klein, transportabel und schnell genug für mich und in meinem Fall selten notwendig. Wer mit Musik und Bildmaterial arbeitet, dem fehlt es vor allem an internem Speicherplatz.
 

neoflox

Fuji
Registriert
28.12.10
Beiträge
37
Nice! 110 Posts in einem Thread den alle am Anfang für Nonsense gehalten haben. Willkommen im On-Topic! ^^
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
ich fänd wahlweise als Alternative zur Tastatur ein Touchscreen (wahrscheinlich gegen Aufpreis^^) interessant, in dem sich das Dock befinden könnte, die Tastatur ein und ausblenden lässt und einige Fenster hineinziehen lassen (ähnlich wie beim iPhone/iPad). Im Prinzip wie ein integrierter zweiter Monitor. Wenn ich viel zu tippem habe nutze ich eh' eine externe Tastatur.


Wie wäre es denn mit einem neuem Konzept?!

Ein Ipad-Macbook-Hybrid .. also ein macbook mit Touchscreen.

>>> ein iPad Pro .. oder ein Macbook Touch :))


entsprechende Modelle wie Tastaturdocks für Tablet-Geschichten oder Laptops mit Touchscreen -> IBM gibt es ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
"Tuchscreen" gefällt mir. Sowas hatten wir früher in Lichtspielhäusern - allerdings noch ziemlich groß und unhandlich.
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Ich würde mir auch noch eine 19"-20" Variante des MacBook Pro wünschen. Viele nutzen das MacBook Pro als Desktopersatz. Bei der heutigen Leistung ist ein Mac Pro nicht unbedingt nötig wenn es nicht auf Erweiterbarkeit und Rechenminuten ankommt. Wenn ich aber unterwegs bin fehlt mir schon oft einfach Fläche, möchte aber nicht auch noch ein Display mitschleppen. Gerade bei starker Weitsichtigkeit wie bei mir, hilft auch die grösste Auflösung nicht viel, da braucht es einfach Fläche. Nebenbei würde der PLatz sogar für 2 Festplatten und Laufwerk reichen:)
Das zusätzliche Gewicht und die Ausmasse wären für mich nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Haltet ihr es eventuell für möglich, dass Ende 2011 ein neues Design rauskommt und dann Mitte 2012 wieder neue MBP's, aber dann mit Ivy Bridge?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das die Form verändert wird dürfte ruhig mal geschehen, ist ja schon ne Weile her.
Über LiquidMetal braucht man meiner Meinung nach nicht reden, dass wird nicht kommen.

Auch wenn Apple so manche tolle Innovation gebracht hat, aber mehr als 2-3 pro Neuauflage sind sehr unwahrscheinlich.

Was sollte denn an dem Design verändert werden?
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Meine Wünsche:
- Thunderbolt-Dockingstation mit durchgeschleiftem Thunderbolt-Port für´s ACD, ggf. mit Platz für eine HDD
- 13.3" Display mit 1400x900 Punkten, matt
- schnellere Grafik im 13.3" Modell
- Platz für zweite SSD
- Touchscreen
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wozu nen Touchscreen? Die sind für Tablets und Spezialanwendungen klasse.
Aber damit auf nem normalen Bildschirm rumfingern, da kriegt man ja lahme Arme.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich würde mir auch noch eine 19"-20" Variante des MacBook Pro wünschen. Viele nutzen das MacBook Pro als Desktopersatz. Bei der heutigen Leistung ist ein Mac Pro nicht unbedingt nötig wenn es nicht auf Erweiterbarkeit und Rechenminuten ankommt. Wenn ich aber unterwegs bin fehlt mir schon oft einfach Fläche, möchte aber nicht auch noch ein Display mitschleppen. Gerade bei starker Weitsichtigkeit wie bei mir, hilft auch die grösste Auflösung nicht viel, da braucht es einfach Fläche. Nebenbei würde der PLatz sogar für 2 Festplatten und Laufwerk reichen:)
Das zusätzliche Gewicht und die Ausmasse wären für mich nebensächlich.
Ein macbook pro mit 24zoll und knapp 20kg schwer. Sehr mobil. Zwar verdammt leistungsstark, aber trotzdem noch sehr mobil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.