• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Aber alleine daran, daß genügend 17" MBPs verkauft werden, als auch nicht Apple Notebooks in dieser Größe, siehst Du, daß Du mit Deiner Meinung zwar nicht alleine stehst, aber es genügend Leute gibt, die das anders sehen.

Und daß jemand größeres Notebook zu 99,999% auf dem Schreibtisch steht, is vollkommener Blödsinn. Mein aktuelles 17" steht seltenst da. Is super portabel, leistungsstark, nutz ich unterwegs, im Büro, im Garten und auch mal auf dem Schoß auf der Couch. Ich find es im Café immer interessant zu sehen, wie sich der ein oder andere mit diesen Minilaptops die Augen verrenken und rum scrollen, um was zu sehen. Dafür find ich mein 17" mit großem Display perfekt. Oder andersrum eben mein IPad, aus meiner Sicht die wesentlich angenehmere Alternative zu den kleine 13" Notebooks. Das ist super Mobil, wenn ich mein Notebook nicht dabei habe. Die 13" oder 15" Varianten sind aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch. Entweder gruß und mind. 17" oder superportabel wie das IPad.
Ehrlich gesagt hab ich 17" Notebooks bisher nur privat bei "Zockern" gesehen. Hauptsächlich nutze ich ein 14" Notebook mit WXGA+ Auflösung zum Programmieren und kann mir nichts besseres vorstellen. Und wenn es mal etwas mehr Platz sein darf steck ich es in meine Dockingstation und hab 2 Full HD Monitore dran (ok, das geht bei Apple noch nicht).

Über das iPad lässt sich streiten, aber in meinem Business kann man das Maximal als Kaffeetassenuntersetzer verwenden.

Die höhere Stabilität kommt nicht nur beim Sturz zu tragen sondern auch beim täglichen herumschleppen. Flexing ist bei solch großen Geräten vorprogrammiert, da das Gehäuse auf Grund des Gewichts gar nicht so verwindungssteif sein kann wie die der kleineren.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich hab mir grad dass neue 2011 MBP gekauft. Ich habe auch mit einem Design- Wechsel gerechnet, welcher eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich gewesen wäre, schon weil es eine neue "Vorgabe" durch das Air gab. Meine Vermutung, dass es neue Maschinen ab 2012 geben wird liegt bei 50%.
Ich finde es ist auch einfach mal wieder Zeit für ein neues Design, aber das aktuelle MBP ist weiterhin topmodern, ich habe dass MBP 15" für 2100, also anspruchsvollerer Technik und finde das Gerät immernoch unglaublich flach und leicht für diese Technik.

Aber: Ich habe in den letztes Jahren gelernt, dass es nicht wirklich Sinn macht bei den MBP über neue Designs und Releases zu Diskutieren, denn es gibt jede Sekunde neue "Quellen" bei denen es heisst, "Neue, MBP´s, neue MBP´s"- aber es kamen nie neue, bis heute. Also, einfach ab und zu auf die Apple Website schauen, irgendwann wir ein großes Bild mit dem neuen MBP darauf zu sehen sein. ;)
 

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
Hoffentlich kommt bald Update auf die 1440*900 Auflösung, das Air kommt nicht in Frage, weil ich kein Gbit-Lan bekomme und doch öfter mal ne schnelle anbindung brauche.
 

Mitglied 132515

Gast
Und wie siehts mit dem Laufwerk aus? Das haben die doch schon im neuen Mac Mini ausgebaut?!
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Eventuell gibts ja statt nem Laufwerk eine System-SSD und trotzdem eine normale Festplatte?
 

Mitglied 132515

Gast
Boah wenn die jetz in allen Macs die Laufwerke ausbauen dann is hier aber halligalli! Lieber jetz kaufen...
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Falsch, nächstes Jahr kaufen, denn dann sind alle geil auf die neuen Modelle und verticken ihr "altes" '11er Macbook zu Spottpreisen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Apple immer mit den Alleingängen...kann mir absolut nicht vorstellen, dass die das DVD-Laufwerk weglassen, das MBP ist halt ziemlich professionell, da braucht man ab und an mal eine DVD/CD.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn du es ab und zu nur benötigst, kannst du auch ein USB / Thunderbolt Laufwerk ins Regal legen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das ist aber wieder extra Kohle, und so einfach ist das nicht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist doch ganz einfach, anstecken und gut ist's. Was soll daran nun nicht ganz einfach sein?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Geldmäßig. Die Apple-Kunden und MBP-Nutzer werden mit Sicherheit auch enttäuscht darüber sein, dass der Nachfolger eines Produktes dem Vorgänger in Sachen Hardware z.T nachsteht. Ich glaube, dass der Verzicht auf ein Laufwerk viele Kunden abschrecken könnte.

Wieso gegen Aufpreis Zubehör kaufen, das im Vorgänger noch enthalten war?
Laufwerke werden immer gebraucht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Quatsch. Habe mein optisches Laufwerk seit zwei Jahren nicht benutzt - warum soll ich etwas zahlen, was nur noch eine Minderheit meint zu benötigen?
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Geldmäßig. Die Apple-Kunden und MBP-Nutzer werden mit Sicherheit auch enttäuscht darüber sein, dass der Nachfolger eines Produktes dem Vorgänger in Sachen Hardware z.T nachsteht. Ich glaube, dass der Verzicht auf ein Laufwerk viele Kunden abschrecken könnte.

Wieso gegen Aufpreis Zubehör kaufen, das im Vorgänger noch enthalten war?
Laufwerke werden immer gebraucht.
Ich habe nicht den ganzen Threat gelesen, aber ich halte es nur für richtig auf ein Laufwerk zu verzichten. Ich kann mich erstens nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal was gebrannt oder abgespielt habe und zum zweiten wäre Platz da um eine anständige Grafikkarte im kleinen MBP einzubauen.

Ich würde sofort zuschlagen. Hatte eigentlich letztens schon mitgerechnet.
 

qwert10

Boskoop
Registriert
17.10.10
Beiträge
40
Gedanken zum MBP und Air

Meiner Meinung nach ist das MBP besonders dIe 13 er Variante schlichtweg überflüssig.
Es unterscheidet sich zum neuen Air in der Leistung nur geringfügig. Anschlüsse hat es auch kaum mehr (FW und Lan , wobei Firewire meiner Meinung nach abstirbt und von Apple nur aus Prestigegründen gehalten wird). Das optische Laufwerk ist laut Apple ebenso überflüssig( siehe Mac Mini).

Manche schreiben noch , das das MBP aufrüstbar ist und dadurch die Ram Riegel und Hdd austauschbar sind. Meiner Meinung nach ist das kein Entscheidungskriterium sondern nur ein Nice to have. 4 oder 8 GB Ram merkt man im Alltag kaum nur einige Anwendungen können das ausnutzen und nur ein Bruchteil der User braucht das wirklich. HDD das selbe , Apple wird auf SSD in allen Modellen ausweichen sobald es billiger ist.

Eigentlich ist es die Gruppe der Pro User die soetwas brauchen könnte , doch der Namenszusatz Pro heißt meiner Meinung nach nur besserer Consumer bei Apple. Es fehlt für Pro User : Mattes Display , aktuelle Anschlüsse, vor allem ist der nicht nutzbare Thunderbolt Anschluss ein schlechter Witz seit Februar auf dem Markt, und noch kein bezahlbares Gerät erhältlich und natürlich eine Docking Station.

Das MBA 13 bietet:
- 700 g weniger Gewicht
- SSD
- besseres Display (Auflösung, Spiegeln)

gegen den Verlust von (13er MBP):
-FW und Lan ( für Consumer eigentlich überflüssig und für Pros zu wenig insgesamt)
-Aufrüstbarkeit
-Laufwerk
- ein wenig Leistung

Für mich ist die Entscheidung klar und denkt man aus Apples Sicht( Optische Laufwerke und Kabel sind eig überflüssig nur soviele wie
unbedingt nötig, Aufrüstbarkeit ist nicht wirklich wichtig in Macs) muss sich was tun.

Die Frage ist nur ? Was wird ? Wird Apple sich auf die Pro Tugenden besinnen und mit Apple OS und Look und Feel kombineren?
Oder wird es komplett aus der Produktpalette fallen und durch 15 er und 17 er Airs ersetzt? wird Apple nur noch Consumer bedienen?

Was denkt ihr?

qwert10
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Quatsch. Habe mein optisches Laufwerk seit zwei Jahren nicht benutzt - warum soll ich etwas zahlen, was nur noch eine Minderheit meint zu benötigen?


Lol ich habe auch nach 2 Jahren meine erste DVD (Lion Bootdisk) erstellt. Von mir aus, könnte das Optische Laufwerk echt wegfallen
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ja, und dafür ein noch bessers Lüftungssystem. Wer hier nach mehr Power schreit, sollte sich evtl. mal bei Alienware oder im Desktop-Bereich umsehen.
 

kingfalco

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
20
Ne frage, wollte mir in den Herbstferien das MBP 13" kaufen. Nun meine Frage, lohnt es sich auf das 2012 Modell zu warten? Weil ich meine warten kann man ja immer, es kommt immer was besseres raus, aber somit hätte das Warten ja nie ein Ende :D Was meint ihr?
 

HighDenzity

Idared
Registriert
06.04.11
Beiträge
27
Quatsch. Habe mein optisches Laufwerk seit zwei Jahren nicht benutzt - warum soll ich etwas zahlen, was nur noch eine Minderheit meint zu benötigen?

Morgähn,
ich habe zwar nicht alle Beiträge hier gelesen, jedoch benötige ich dringend ein Optisches Laufwerk, wenn auch nicht ständig!
Wieder "EXTRA" Geld hinlegen, kommt da nicht gut!

Wenn mal Sync Down/Upload zu geringen Geldmitteln(bisher Überteuert!) gegeben ist, lässt sich vielleicht über Cloud(siehe Google) oder ähnliches nachdenken, um entsprechende Software zu verwenden, bis dahin aber "NO GO"!
Das meiste, muß ich leider "immo" noch auf Datenträger(CD,DVD) in Bereitschaft haben.

BTW: Am Weekend versucht die Zugriffsrechte auf meinem iMac(2011) zu repariren, ging nicht, "DVD-Lion" wurde nicht als Startmedimum erkannt, bzw. ich konnrte nicht beim Booten darauf zugreifen(BUG in Lion, <> MACOSX 10.6.8?), Offentsichtlich, kann die BT Tastatur(Lieferumfang) beim Booten nicht angesprochen werden. <ALT> od. <S> haben nicht Funktioniert! Solche Probleme ohne vorhandenes Medium(als Startvolume auswählen) zu lösen, stellt sich für mich derzeit unmöglich dar!

CU HD!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.