• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

„I'm a PC‟

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Microsoft veröffentlichte in der Nacht die ersten Werbeclips der PC-Kampagne, die direkt auf die Werbeclips von Apple eingeht. Eines muss man Microsoft lassen: Die Werbung wirkt, im Gegensatz zu vorigen Clips wird ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt und eine Menschlichkeit gezeigt, die die Marke Microsoft in der Tat im Imagewert stärken könnte. Sämtliche Clips finden sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yt]hi1se9rH7S8[/yt]

[yt]7hhVjSbV_oQ[/yt]

[yt]wj5UyZKo2iE[/yt]
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,6 KB · Aufrufe: 931
das problem ist denke ich eher, ob die leute das auch alle ernst gemeint haben. ich denke nicht.

haette mich jemand gefragt, ob ich mich in dem neuen microsoft clip mit den worten "i´am a pc" abbilden lassen möchte, so haette ich auch ja gesagt. dass ich garkeinen pc habe, wird in diesem fall wohl weniger interessant sein.
 
Ui, noch ne News :)
Joa, die Clips sind schon wesentlich besser... aber ich bezweifle dass sie Microsoft so sehr stärken können, dass Apples Wachstum gebremst wird.

edit: QTime hat recht. das ist irgendwie ähnlich wie dieses ominöse Mojave Experiment von MS.
 
Echt gut gemacht. Funktioniert aber nur dadurch, dass es vorher die Apple Kampagne gegeben hat... So ist das Leben. :D
 
ich hab sie mir grad angeschaut und.... schon wieder vergessen...

abermals fehlt da jeglicher witz und wiedererkennungsfaktor.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound
Interessant wird die Sache erst, wenn man erfährt, dass die verantwortliche Werbeagentur ausschließlich an Macs arbeitet. ;-)
Die Agentur ist zwar kurz vor der Veröffentlichung des Spots offline gegangen, aber es gibt Archivmaterial, welches die Tatsachen untermauert.

Quelle
 
Interessant wird die Sache erst, wenn man erfährt, dass die verantwortliche Werbeagentur ausschließlich an Macs arbeitet. ;-)
Die Agentur ist zwar kurz vor der Veröffentlichung des Spots offline gegangen, aber es gibt Archivmaterial, welches die Tatsachen untermauert.

Quelle

;)
Die Werbewelt ist halt klein.
 
also ich finde die garnicht so schlecht, teilweise lustig, und ja mehr aber auch nicht :)

Die frage stellt sich natürlich ob diese ganze nummer so viel wert war/ist wieviel ms da reingeblasen hat..
 
  • Like
Reaktionen: Digitalnomade
Ich finde die Werbung gar nicht so beeindruckend. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass zu Tausenden die Mac-Werbung gar nicht bekannt war und jetzt durch diese Spots wird.
 
naja, ist doch ganz originell. und sagt auch einiges aus. die werbung soll eben sagen das ein pc sehr vielfältig ist entgegen der darstellung in der apple werbung.
mal sehen ob und wie apple da gegensteuern wird
 
Ich finde die Werbung gar nicht so beeindruckend. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass zu Tausenden die Mac-Werbung gar nicht bekannt war und jetzt durch diese Spots wird.
na, ich denke in den USA wirst du die apple werbung dort häufiger antreffen im fernsehen und microsoft wird diese werbung sicher in den selben kanälen schalten. hat sicher jeder schonmal gesehen der dort fernsieht ;)
 
ich hab sie mir grad angeschaut und.... schon wieder vergessen...

abermals fehlt da jeglicher witz und wiedererkennungsfaktor.

Gute/wirksame Werbung
[yt]QSlXeFgTlzQ[/yt]
ist nicht unbedingt lustige Werbung.

Obwohl das Beispiel schon wieder lustig ist...
Gruß
Moorcock
 
Interessant wird die Sache erst, wenn man erfährt, dass die verantwortliche Werbeagentur ausschließlich an Macs arbeitet.
Die Agentur ist zwar kurz vor der Veröffentlichung des Spots offline gegangen, aber es gibt Archivmaterial, welches die Tatsachen untermauert.

Klar arbeitet CP+B mit Mac. Wie fast jede Werbeagentur. Kann ich bestätigen. Ich hab da mal gearbeitet.
Aber die Website ist online. Und ich glaube auch nicht dass die Downtime was damit zu tun hatte.
http://www.cpbgroup.com/

Viele Grüße, Jan
 
Wo soll der Sinn dabei sein? "I'm a PC"... is ja irre!
Am Besten war jeweils der Schluß: "Windows Vista, Life without walls"... Yeah, right...
 
für mich ist bei der Werbung keine Authentizität vorhanden, da allein die Jungs von N.E.R.D. Macs benutzen....kann man auch in vielen Videos bei Youtube von Recordingsessions sehen.
 
Sehr passende Antwort. Zumal es Microsoft schafft sich zu profilieren ohne sich am Mac zu reiben! Von einem Mac ist in der Werbung keine Rede!

Microsoft hat damit die Geta-a-Mac Spots konterkariert. Besser geht's fast nicht!
 
ich will die background-music :-P

ansonsten wär ja die werbung nicht so schlecht, allerdings sind da fast zu viele assoziale in dem spot und vorallem in allen drei spots die gleichen. das zeugt jetz nicht grad von vielfalt