• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GEZ-Befreiung

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
warum abschneiden. einfach sagen, man habe nix und gut ist. oder hast du deinen tv gleich neben der wohnungstür stehen?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
@ knilch: An dem Seitenlayout würde ich aber noch arbeiten. Oder ist die Seite nicht von dir (hoffe ich doch). Sieht richtig schlimm aus. Fast wie das Fernsehprogramm.


Gruß Schomo

Nö, ist nicht meine Seite, habe ich nur irgendwann mal gefunden. Ich kann da nicht längere Zeit lesen. Nicht wegen des Layouts (das wirklich schlimm ist), sondern wegen der Texte dort. Ich bekomme dann immer unkontrollierte Wutausbrüche über den riesengroßen Mist, der hier in Deutschland einfach geduldet wird und kann es einfach nicht glauben!

Übrigens: Stecker abschneiden und so ein Kram ist vielleicht nicht immer eine Lösung. Die GEZ betreibt auch die Praxis der Zwangsanmeldung und wenn man erstmal in deren mafiösen Fängen ist, dann lassen die einen aus dieser Umarmung nicht freiwillig wieder los.

Und warum tut niemand was gegen diese asoziale Organisation?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die GEZ ist mit in meinem Portfolio warum ich Deutschland nicht mag und mit ein Grund für mein Auswanderungsbegehr...

Freu mich schon auf die entsprechende Folge in der Assi-Sendung "Die Auswanderer" und dem Sequel "Die Rückkehrer"...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764

Für die weniger Geistreichen unter uns wurde vor geraumer Zeit die 12 Stundenschreibweise eingeführt (ich bekomme das nicht richtig hin mit den 24 Stunden, habe mir deshalb eine binary-Uhr angeschafft). Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich das PM vergessen habe.

LG,
Max
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Für die weniger Geistreichen unter uns wurde vor geraumer Zeit die 12 Stundenschreibweise eingeführt (ich bekomme das nicht richtig hin mit den 24 Stunden, habe mir deshalb eine binary-Uhr angeschafft). Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich das PM vergessen habe.

LG,
Max

Du meinst mit „weniger geistreich“ die Bürgerinnen und Bürger der englisch sprechenden Länder, nehme ich an?

In Deutschland nämlich wurde die 12 Stunden-Schreibweise nämlich definitiv nicht eingeführt.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Freu mich schon auf die entsprechende Folge in der Assi-Sendung "Die Auswanderer" und dem Sequel "Die Rückkehrer"...

Nene, keine Sorge. Wenn Du hier zufrieden bist, gerne, ich bin's nicht und da brauche ich auch keine gehässigen Kommentare.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ganz ein, warum hier in Deutschland für etwas bezahlt werden muss, was nach dem Gesetzestext der Versorgungspflicht unterliegt. Vor geraumer Zeit hatte ich ja schon mal vorgeschlagen, der GEZ eine Rechnung über 1 € zu schicken. Und zwar für die Nutzung meines Webangebotes sprich meiner Popelwebseite. Sie sind ja potenziell in der Lage mein Angebot zu nutzen. Wenn das jeder machen würde hätte die Rechtsabteilung der GEZ ganz schön was um die Ohren...

Gruß Schomo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einfach ignorieren die Briefe. Solange keine Einschreiben kommen ...

Ich krieg den kram sogar für mehrere Leute, haben sie wieder irgendwo falsche Adressen eingekauft. Einfach ignorieren.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Nene, keine Sorge. Wenn Du hier zufrieden bist, gerne, ich bin's nicht und da brauche ich auch keine gehässigen Kommentare.

Gehässig war das nicht gemeint, keine Sorge. Eher ein klein wenig amüsiert, denn ich kann/konnte mir nicht vorstellen, dass das wirklich ernst gemeint ist.

Sollte dies natürlich Dein wirklicher Plan sein, dann hast Du meinen Segen. Dennoch bezweifle ich, auch ohne die anderen Gründe Deiner Abneigung gegen Deutschland zu kennen, dass Du ein Land finden wirst, welches Dich glücklicher stimmt.

Verstehe folgendes nicht als Kritik oder Gehässigkeit, sondern als gutgemeinten Kommentar:
Leute wie Schumacher oder Gottschalk, die ihre Millionen mitbringen, werden im Ausland gern gesehen und entsprechend empfangen. Dann gibt es noch ein paar spezialisierte Arbeitskräfte, die werden zumeist zumindest geduldet, weil man ja was von ihnen will.

Der Großteil der Leute mit verklärten Auswanderer-Fantasien - vom einfachen Arbeitnehmer bis zum Hartz-IV-Empfänger - findet sich schnell in einer Realität wieder, die aus den selben Zuständen besteht wie Deutschland, dafür aber durch fremde Kultur und je nach Land katastrophales Gesundheits- bzw. Sozialsystem oder absolutes Leistungsprinzip und dergleichen das Leben eher erschwert als schöner macht. Die Mär vom Auswanderer, der sich mit seiner Hände Arbeit "ein neues, besseres Leben aufbaut" - an die glaube ich nicht.

Ich habe lange Zeit beruflich im Sozialsektor gearbeitet, und habe die ganzen Träume vom "neuen Leben als Fischer in Andalusien" und dergleichen viel zu oft gehört. Leider wurde daraus nie eine Geschichte mit Happy End.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich habe damals als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin auch einen freundlichen Brief von der GEZ bekommen. Da ich damals mal gehört habe das man angeben kann das man der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas angehört und die kein TV usw haben dürfen (ich war damals 18 also vor 10 Jahren) habe ich dies gemacht und ich habe bis heute nie mehr von der GEZ gehört.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Wenne den Stecker abschneidest gilt das Gerät als Defekt, somit ist das Gerät wie es so schön heißt "nicht empfangsbereit". Ich habe das persönlich einmal gemacht, und es gab keine Probleme mit dem GEZ Typen, der schien das wohl schon zu kennen. Mein Bruder hat das nun schon 3 mal so gemacht, auch ohne Beanstandung.

3 mal???? Ist dein Bruder schonmal auf die Idee gekommen, den GEZ-Menschen einfach nicht reinzulassen anstatt sich jedes mal die Arbeit zu machen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
3 mal???? Ist dein Bruder schonmal auf die Idee gekommen, den GEZ-Menschen einfach nicht reinzulassen anstatt sich jedes mal die Arbeit zu machen?
Oder einfach mal Stumpf dem GEZ-Menschen Hausverbot erteilen und bei Zuwiderhandlung mit der Polizei drohen...
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Gehässig war das nicht gemeint, keine Sorge. Eher ein klein wenig amüsiert, denn ich kann/konnte mir nicht vorstellen, dass das wirklich ernst gemeint ist.

Doch, ist es wirklich. Diese Auswandererserien schaue ich mir nicht an (wie sowieso nichts im Fernsehen) und ich bin mir sehr wohl bewusst, daß es sicher nicht leicht wird. Hinterhergeworfen wird mir da auch nichts.

Im momentanen Zustand nervt mich Deutschland einfach nur tierisch und ich kann mich mit der Mentalität der Bevölkerung hier einfach nicht anfreunden. Der Plan ist noch nicht fest, es ist so ein Gedanke im Hinterkopf, über den ich immer wieder brüte und irgendwann wird es soweit sein.

Es wird nicht wegen der GEZ sein, aber die GEZ ist ein kleines Steinchen in dem Mosaik.

Aber nun reicht's mit dem OT. Zwangsanmeldung olé!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
du musst zahlen - da kommst du kaum herum.
Oder du kreuzt halt an dass du keine geräte hast. Ich habe mal von jemandem gehört dass sie wohl nur 3mal zu dir kommen lässt du sie die 3male nicht rein ist erstmal ruhe. Aber das ist halt illegal und unfair gegenüber den GEZ zahlenden. Auch wenn ich deine finanzielle Situation verstehe - ich zahle doch auch meine GEZ Gebühren und du willst das selbe wie ich konsumieren aber nicht dafür zahlen ? Ist doch unfair gegenüber mir und den anderen zahlenden. Auch wenn ich die GEZ Gebühren zu hoch finde und die Regeung dass jeder zahlen muss der einen fernseher hat - auch wenn er nur Pro7 oder sonstige Procatsender schaut. Es ist halt so.....

mfg: seno
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
nun ja ich bin student, hab kein einkommen bekomme aer kein Bafoeg. So weit wie ich mich jetzt schon informiert habe ist es nur fuer Bafoeg-empfaenger moeglich sich befreien zu lassen. Bekomme auch keinerlei Unterhalt von meinen Eltern (hab einmal mein Ausbildungsgeld bekommen des muss nu reichen). Das ist auch der Grund dafuer das ich kein Bafoeg bekomme.
Du gehst nicht arbeiten, bekommst nichts von deinen Eltern und du bekommst kein BAFöG?? D.h. du bekommst nichts und finanzierst dir ne eigene Bude + das Studium?

Ich bin selber Student und zahle die Gebühren...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Du gehst nicht arbeiten, bekommst nichts von deinen Eltern und du bekommst kein BAFöG?? D.h. du bekommst nichts und finanzierst dir ne eigene Bude + das Studium?

Ich bin selber Student und zahle die Gebühren...

Naja wie gesagt ich hab einmal n Sparkonto von meinem Dad bekommen was es schon ne zeit lang gab und wo eben das Geld fuer meine Ausbildung drauf is. von dem lebe ich z.Z.
Nen Job werd ich mir wohl in geraumer Zeit auch suchen aber durch das Konto ist mein Anspruch auf Bafoeg floeten gegangen.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Uiui ... Du kannst doch nen Sonderantrag stellen, schon versucht?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Da wir aber ne xbox haben, haben wir ne glotze. Und deswegen, so hieß es an der gez-hotline, dürfen wir trotzdem für nen fernseher bezahlen. Dass ich für das radio zahle, das ich habe,ist ja kein ding, das seh ich ein. Aber sowas find ich ne unverschämtheit.

Einfach das "empfangsmodul" (oder wie man es nennt :D ) ausbauen lassen....