• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GEZ-Befreiung

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ach du hast auch Post bekommen? Das schöne daran ist ja, dem beigelegten Umschlag muss man noch eine Briefmarke verpassen. Das ist schon ne Frechheit.

Das bringt mich auf ne Idee: Kann ich einfach „Porto zahlt Empfänger“ auf den Umschlag schreiben?

Du regst dich wegen -.55 Cent auf? Meine Güteo_O

Und das mit dem "Porto zahlt Empfänger" wird wahrscheinlich auch nicht klappen ;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Machs einfach: verwende den Schrieb sachgemäss... auf der Toilette :-D

Die kommen vielleicht ein paarmal vorbei. Locker bleiben, sagen "Ich hab nix" und dann die Türe wieder zu. Irgendwann geben die auf und schicken nur noch Briefe, die man dann wieder sachgemäss verwenden kann :p

War bei mir so...

Grüsse

Eric Draven

Edit: Meine Freundin will übrigens in unserem Haushalt zahlen. Darf sie und tut sie. Damit wäre der Legalität ja auch schon genug Sorge getragen. Nur blickt das die GEZ nicht und will von mir jedes halbe Jahr wieder Kohle. Daher hab ich irgendwann diese Methode gewählt....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es war klar, dass so ein Kommentar kommt. Ich rege mich nicht darüber auf, es ärgert mich. Dabei geht es mir mehr ums Prinzip als um die 55 Cent. Die wollen eine Auskunft von mir, ich nehme mir die Zeit und mache die gewünschten Angaben und neben der Fahrt (oder in meinem Fall) dem Gang zum Postkasten sollen mir auch noch Kosten entstehen?

Ich habe das ganz jetzt online abgewickelt allerdings bin ich nur durch Zufall drauf gestossen da deren Brief keine Auskunft über diese eigentlich sehr sinnvolle Einrichtung gibt. :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Mehl in den Brief füllen, hat vielleicht so einen Anthrax-Touch :-D
Alternativ: Ofenruss oder Graphit. Einmal angefasst, findet man das Zeug eine Stunde später selbst in den Socken :p
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich empfehle zu diesem Thema auch diese schnuckelige Seite.

Die GEZ ist mit in meinem Portfolio warum ich Deutschland nicht mag und mit ein Grund für mein Auswanderungsbegehr...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Glotze rausschmeissen und der GEZ mit einer Abmahnung wegen Nötigung drohen. Habe ich gemacht und hatte jetzt 3 Jahre Ruhe vor dem Mist. Wieso sollte man für Müll zahlen den man sowieso nicht sieht. Wer braucht diesen Schrott von ARD, ZDF... denn?

Warum steht im Vorspann von Rosamunde Pilcher nicht:

„Achtung dieser Film birgt das Risiko extremer Gehirnerweichung. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Psychater."


@ knilch: An dem Seitenlayout würde ich aber noch arbeiten. Oder ist die Seite nicht von dir (hoffe ich doch). Sieht richtig schlimm aus. Fast wie das Fernsehprogramm.


Gruß Schomo
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das allerbeste ist ja, dass wir in unserer wohnung kein kabel, keinen satelliten, keine dvb-t-box haben. D.h. Wir können technisch echt kein fernsehen empfangen. Da wir aber ne xbox haben, haben wir ne glotze. Und deswegen, so hieß es an der gez-hotline, dürfen wir trotzdem für nen fernseher bezahlen. Dass ich für das radio zahle, das ich habe,ist ja kein ding, das seh ich ein. Aber sowas find ich ne unverschämtheit.
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Du regst dich wegen -.55 Cent auf? Meine Güteo_O

Und das mit dem "Porto zahlt Empfänger" wird wahrscheinlich auch nicht klappen ;)

Klappt schon. Es gibt sogar ein Gerichtsurteil dazu, das den Empfänger von vorgedruckten Antwortschreiben zur Zahlung des Portos verpflichtet.
 

systemsucker

Gast
Hi
Ich hab letzte Woche nen freundlichen Brief von der GEZ bekommen ich solle doch bitte meine Geraete anmelden um nicht in knast zu muessen...... nun ja ich bin student, hab kein einkommen bekomme aer kein Bafoeg. So weit wie ich mich jetzt schon informiert habe ist es nur fuer Bafoeg-empfaenger moeglich sich befreien zu lassen. Bekomme auch keinerlei Unterhalt von meinen Eltern (hab einmal mein Ausbildungsgeld bekommen des muss nu reichen). Das ist auch der Grund dafuer das ich kein Bafoeg bekomme.
Ich seh jetzt aber nicht ein GEZ zu zahlen, wo ich nichts verdiene und monatlich weniger kohle zur Verfuegung hab als n Bafoeg-student.

Gibts noch ne andere Moeglichkeit mich von den GEZ-gebuehren befreien zu lassen?

Ich versuche mal auf den Anfang des Threads zu antworten. Meine erfahrungen diesbezüglich liegen nun allerdings mehr als 5 Jahre zurück, deshalb gebe ich auch keine Garantie für meine Aussage:

Als es um meine Befreiung ging, war es so, dass jedem Studenten/Azubi ein monatliches "Einkommen" von ~1000 DM zugerechnet wurde, unabhängig davon, wieviel man an Unterhalt bekommt. Dann ist man zum Bürgeramt gegangen und die haben dann von diesem "Unterhalt" die Miete (Mietvertrag mitnehmen) und abhängig davon , ob die Wohung 1. oder 2. Wohnsitz eine Pauschale für Nahrung etc abgezogen. Wenn die resutlierende Summe unter einem bestimmten Satz gelegen hat, war man offiziell von der GEZ befreit. Das hatte den weiteren Vorteil, dass man sich bei der Telekom einen "Sozialanschluss" holen konnte und Rabatt auf die Grundgebühr bekommen hat.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
naja radio besitze ich....lediglich nen TV......aber ich denke wenn ich das rollo immer unten lasse sieht man den auch net von draussen...... 3. OG

Ich dachte du suchst nach einer legalen Methode?
Am besten ist ohnehin den Fernseher aus dem fenster zu schmeißen, nich wegen der GEZ, aber wegen des Programms.

Gruß
Moorcock
 

Anhänge

  • GEZ.jpg
    GEZ.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 180

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Wie ist es eigentlich in Deutschland wenn man einen Fernseher hat, aber kein Fernsehprogramm empfängt? Also wenn man das Gerät nur zum DVD Filme schauen benutzt?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Wie ist es eigentlich in Deutschland wenn man einen Fernseher hat, aber kein Fernsehprogramm empfängt? Also wenn man das Gerät nur zum DVD Filme schauen benutzt?

Das Gerät darf nicht empfangsbereit sein, das heißt, dass das TV-Tuner ausgebaut werden muss.

Gruß
Moorcock
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, weil das Gerät dazu im Stande ist, ein Programm zu empfangen, egal in welcher Qualität.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das lässt sich doch ganz einfach machen:
Nie Zahlen, wenn GEZ kommt, überall Stecker abschneiden, fertig.
Wenn weg ist neuen anklemmen. Nen Stecker undn Schraubendreher kostet zusammen nen Euro !

Und PC würd ich sowieso immer vor Gericht gehen wenn mir einer doof kommt
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Das lässt sich doch ganz einfach machen:
Nie Zahlen, wenn GEZ kommt, überall Stecker abschneiden, fertig.
Wenn weg ist neuen anklemmen. Nen Stecker undn Schraubendreher kostet zusammen nen Euro !

Und PC würd ich sowieso immer vor Gericht gehen wenn mir einer doof kommt

Wieso Stecker abschneiden?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenne den Stecker abschneidest gilt das Gerät als Defekt, somit ist das Gerät wie es so schön heißt "nicht empfangsbereit". Ich habe das persönlich einmal gemacht, und es gab keine Probleme mit dem GEZ Typen, der schien das wohl schon zu kennen. Mein Bruder hat das nun schon 3 mal so gemacht, auch ohne Beanstandung.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich habe keinen Fernseher, nur eine Lampe die Abends um 8:15 immer bläulich flackert! :D