• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" inaktiv

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Sie hat es ja bereits selbst beantwortet ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

ich klinke mich neu in den Thread ein.

Gibt es immer noch keinen Zeitstrahl für eine Lösung? Ich muss sagen, das stört schon sehr.

Übrigens funktiopniert unter Tapatalk alles normal.

Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Wir vermuten, dass es an vBSEO liegt. Das ist eine Erweiterung für vBulletin (Search Engine Optimization) die Linktitel optimiert und wahrscheinlich (da noch keine Aktualisierung vorliegt) nicht einwandfrei mit der aktuellen vB Version zusammen spielt. Sämtliche Workarounds aus älteren Versionen, bei denen die Funktion ebenfalls nach Update ausser Kraft gesetzt wurde, schlugen fehl.

Vermutlich müssen wir auch hier wieder auf ein Update von vBSEO warten.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du stellst mir jetzt nicht wirklich die Frage, warum ich mich bei einem ehrenamtlichen Helfer bedanke, wenn er (in dem Fall sie) uns auf dem Laufenden hält? Und auch um zu bekunden, dass uns das alle immer noch interessiert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.076
Ich muss mich auch noch mal hier anschließen.

Ich lese Threads häufig aus den E-Mail Abonnements raus, und da funktioniert es auch nicht.

Müssen wir nun warten, bis es ein Update von vBSEO gibt?
Und wenn im nächsten halben Jahr Keines dafür kommt? o_O
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
tja auch von mir wieder mein kommentar ... ;)
was ich nicht verstehe - wenn doch seit all den updates in der vergangenheit schon immer bekannt ist, dass vBSEO grosse probleme macht, dann frage ich mich umsomehr warum:
a) das ganze nicht erst in der sandbox getestet wird
b) man nicht wartet bis auch ein passendes vBSEO update kommt
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.
Die Frage ist jetzt, wie wollen die Verantwortlichen das wieder raus holen?
Und wird das auch in Zukunft passieren?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Sofern dieses "Kind" keine Kosten verursacht (Werbeeinnahmen brechen ein o.ä.) wird das wohl so bleiben ;)
Oder es findet sich ein Freiwilliger der genug Wissen und vor allem Zeit mitbringt um die Fehler zu beheben...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Also wenns an vBSEO liegt kann man ja durchaus den "neuen" Gold release testen. http://www.vbseo.com/f5/vbseo-3-6-0-gold-released-48648/ Ist bereits am 12.03.2011 erschienen.
"Testen" wäre das direkte Einspielen ins Forum. Wollt Ihr das? Wirklich? :cool:
Eine "Sandbox" ist weder technisch noch personell machbar. Gerd und Jesper können immer mal basteln, wenn die Zeit es zuläßt und einen Server zum Testen auch noch ins Rechenzentrum zu stellen, werden wohl die Finanzen nicht hergeben (vermute ich)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Eine "Sandbox" ist weder technisch noch personell machbar. Gerd und Jesper können immer mal basteln, wenn die Zeit es zuläßt

ohje...

Wenn so wenig Leidenschaft und Motivation hinter dem ganzen steckt, dann bitte das Projekt in seriöse Hände verkaufen, oder den Laden ganz dicht machen.

AT hat den Anspruch das zweitgrößte deutschsprachige Macforum zu sein...

So... Und jetzt heisst es:

"können immer mal basteln, wenn die Zeit es zuläßt"

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit scheint es also eine große Diskrepanz zu geben...

Einfach traurig das alles... passt aber zur restlichen Entwicklung. Tiefere Mackompetenz findet sich hier kaum noch. Dafür ständige Kaufberatungen und Bestellt, Gekauft, Versendet Threads. Wenn mal eine halbwegs interessante Frage gestellt wird, welche über das "wie installiere ich meinen mac neu" oder irgendwelche warez typischen Themen hinausgeht, ist man spätestens auf der zweiten
Seite mit Metadiskussionen über Grammatik oder Rechthabereien konfrontiert...

Nachdem AT jetzt auch noch die Funktionalität des Systems nicht auf die Reihe bekommt bleibt wirklich fast nichts mehr was einen ambitionierteren Anwender hier noch groß halten sollte..., Ich sehe es bspws. schon länger nicht mehr ein mein langjähriges Macwissen hier noch zu teilen. Es ist sinnlos. Auch angesichts der ganzen Jugend hier denen oftmals grundlegende Kompetenzen fehlen. Auch nehme ich im Vergleich zu den Blauen hier eine wirklich frappierende Differenz hinsichtlich der Nutzer-Intelligenz wahr. Hier bei AT schlägt einem auffällig oft schlichte Unlogik und Dummheit entgegen, gepaart mit Arroganz... eine unheilvolle Verbindung. Oder anders ausgedrückt: AT ist mittlerweile der Kindergarten unter den Macforen.

AT war das schönere Forum (im vgl. zu den Blauen), aber mit diesen Fehlern im System nützt auch das Design nichts mehr.

Es macht hier schlicht keinen Spass mehr. Man erfährt nichts neues. Man hat keine kompetenten Ansprechpartner. Man wird erschlagen von Halbwissen und Aussagen wie: "braucht man eh nicht". Der reinste Laberpark ist AT mittlerweile geworden. Ein Kinderfasching welcher seinesgleichen sucht.

Ein Forum in welchem das Lesen und Verfolgen von Threads zur Tortour wird ist einfach am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dahui und Sequoia

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hier bei AT schlägt einem auffällig oft schlichte Unlogik und Dummheit entgegen, gepaart mit Arroganz... eine unheilvolle Verbindung. Oder anders ausgedrückt: AT ist mittlerweile der Kindergarten unter den Macforen.

Der Spiegel der Gesellschaft? DIe Klasse der Mac-Nutzer? ... ? :)