• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiradler unter euch? (Motorrad)

vincnet59

Gast
.


Jack, bin ganz Deiner Meinung, der Motor hat einen echt guten Punch, aber wie gesagt Fahrwerksmässig, war das nix.
Die Dyna Glide war übrigens Bj. 2005 geliehen von MotoMax in Remscheid, also eine fast neue. Habe alles mögliche versucht an den Zug- und Druckstufen zu verstellen, nada! Ab 120 km/h fing das Ding an zu pendeln, ab 140 wurds echt spannend. Vielleicht lag es ja an der Bereifung ? Die Doppelscheiben vorne sind trotzdem leider noch immer Harley like, Zwar schon besser wie früher, aber irgendwie doch noch nicht das was man gerne hätte.
Mit der Sporty hast Du auch recht, würde eher zur 883 tendieren und diese dann entsprechend umbauen. Leider habe ich in den letzten Jahren zunehmend ein Zeitproblem. D.h. mit Umbau Orgien in der Garage is nich mehr. habe mittlerweile auch noch andere Hobbys (altes Segelboot) die vordern auch Ihren Tribut.
Hat aber den Vorteil das ich mir jedes Jahr mal vom Händler für ein paar Tage diverse Mopeds leih, meißt Harleys, aber auch mal Triumph oder sogar mal eine neue Gummikuh (schauder) :eek: Habe so immer einen ganz guten Überblick was sich Fahrtechnisch so tut. Fahre also nicht nur mit Holzrädern und Riemenbremse was ja Nogger so gerne hätte.
Gruß
Stefan
 

epsilon15

Gast
Zweiradler unter euch?

Moin!
Gibs unter den Apflern und Macianern auch n paar Moppedfahrer?
Ich fahr diesen Sommer mit nem CPI Popcorn rum

cYa all
CL
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
nöe…hab nur ein Auto…tut mir leid

bin nicht cool genug für ein Mopped ;)
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Würde gern Mopped oder Motorrad fahren, aber Mum hat dann zuviel Angst um mich.

Aber wenn ich mein eigenen Haushalt und Arbeit habe, dann gehts los ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Moped? Hm... Mein Moped steht in der Garage und wartet darauf verkauft zu werden, ich liebe das Teil, auch wenns nur Probleme macht, es ist aber trotzdem mein erster eigens finanzierten fahrbarer Untersatz ;)

Demnächst wird der Motorradschein gemacht und ne Yamaha FZ6 angeschafft :)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich bin 2 Jahre lang auch Motorrad gefahren. GSX-R 600 und SV 1000 S. Habe dann aber irgendwie das Interesse verloren. War auch kein billiges Vergnügen. Heute fahre ich zwar mehr denn je auf 2 Rädern, muß meinen athletischen Körper aber aus eigener Kraft den Berg hinaufwuchten. Geht auch. ;)
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Ich darf nich mal Motorrad fahrn :( , egal ich fahr auch gern Fahrrad ;)


besucht mich mal auf meiner Home is zwar nich sehr toll würd mich aber freuen
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Nun fahre ich auch nicht mehr Motorrad. Ich stand vor der Entscheidung Auto oder Motorrad und habe mich für ersteres entschieden und meine SV650 in Zahlung gegeben.

Hauptargument meiner Freundin: Wenn wir wohin fahren, mache der Helm ihr die Frisur kaput... o_O

Gruß, Sascha *immer noch auf das Auto wartet*
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
eigentlich ist dieser thread ja schön eingeschlafen.....
aber ich muß unbedingt bekannt geben, das ich meine 1200 GS wahrscheinlich gegen die neue eintauschen werde. mir ist natürlich klar, das sie in europa möglicherweise nur mit 1 ES kommen wird, wegen der EU begrenzung.....
ich finde das aber gut, das BMW entlich mal vom boxer weg kommt, bei den geländegängigen teilen.
einen partikelfilter würde sie aber auf jeden fall brauchen....oder ?

:)

http://www.apfeltalk.de/forum/p2605947.html

ausserdem könnte man hoffen, das die batterie nicht mehr so ein müll ist.
wenn die fuhre mal ein monat steht, würde man ihr gerne mit einer kurbel helfen.
diesbezüglich muß ich alle punkte die ich habe an japan vergeben.
hab zwar die BMW 1200GS erst seit 2006. aber in punkto ausfallsicher, ist sie der afrika twin (RD03) schon unterlegen. die ist nämlich nie gestanden.

grüße nach bayern o_O

ciao
mike
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Im Moment ist es noch bitterkalt, aber die Saison rückt wieder näher.

Vielleicht gibt es ja mal ein Apfeltalk Motorradtreffen mit kleiner Tour oder sowas. Hätte doch was!
Müssen sich nur genug Leute finden.

Meine Maschine ist eine Yamaha XJ600N, schönes Teil und für das erste Motorrad auf jeden Fall vollkommen ausreichend. Das nächste Bike wird jedoch ein sportlicheres Modell. :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du bist aus Wuppertal? Das sieht ja gut aus. Das könnte ja wirklich etwas geben, ich wüsste schon zwei BMW F650 CS, die den Weg ins Bergische finden könnten :)