• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiradler unter euch? (Motorrad)

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Früher fuhr ich mal Honda CBX 750 F mit Gimbel-Umbau.
Dann kam die Familie und ich wurde Autofahrer.
Seit 2 jahren habe ich eine Yamaha XJ 600, ein sog. Brot und Butterbike.
Vielleicht klappt´s ja in 2 Jahren mit 1l-Mopped.

MP
 

nickcaveman

Gast
action schrieb:
ne XT500 (die mit nem Silberdank und echte 6V)
Darfs aber noch nicht fahren, da noch nicht 18, bis dahin ne giftgrünmetallische Vespa.
mfg
action
ebenfalls. wobei meine ursprünglich einen weissen stahltank hatte.
den wollte ich aber mal ausbeulen und war etwas unbedarft mit dem kompressor.
jetzt hat sie auch den alutank, der zwar nicht hundertprozentig draufpasst, aber das merkt niemand.
übrigends ist dieses jahr grosses xt jubiläum: 30 jahre xt.
die erste kam 76 auf den markt (soviel zum thema überflüssige sätze....2006....30 jahre...X=?)
naja, jedenfalls ist irgendwo irgendwann im sommer ein grosses xt treffen.

ach, und 6 volt sind eine grosse freude. ich beim tüv:
er:»machen sie mal fernlicht an!«
er:»ich sagte, sie sollen fernlicht anmachen!«
ich:» ist doch schon die ganze zeit an.«

wenn du zeit, geld und muse hast, würde ich`s umrüsten.
bei kedo in hamburg (versand) gibt`s umrüstsetz. und auch ansonsten viele xt teile zum guten kurs.

und jetzt wünsche ich dir viel spass und zersäg die alte lady nicht!!!!
und wenn sie dich tritt, tritt nicht zurück.
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,
stk schrieb:
Kommt vollgetankt auf ca. 185 kg. Mit etwas Feintuning wäre sicher noch etwas drin.
Ein Kumpel von mir hat die 185 kg (straßenzugelassen!) mit der als Ausgangsprodukt 40 kg schwereren 750er AfricaTwin (RD04) hinbekommen. Und von einer SuperMoto-AT (ohne Zulassung) weiß ich das auch 165 kg machbar sind.

185 sind ja schon ganz ok. Ein Kumpel und ich peilen bei nem RD03 Umbau 150 Kilo an ;o) Werden aber natürlich mehr werden, mit 165 strassenzugelassen wäre ich aber schon zufrieden.

Die Maximalversion beeinhaltet unter anderem:

- Alu-Heckrahmen
- neue Sitzbank
- 18" KTM Felge hinten (spart richtig)
- KTM Gabel vorne
- kleinerer Tank
- Minimal-Elektrik

Mal sehen, ob wir da was auf die Reihe bekommen. Wahrscheinlich wird es eher ne Minimalversion, die auch so auf 190 KG herauslaufen wird...

;o)
siff
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm, Möchte-gern-Motorradfahrer.
Die Pappe hab ich, nur das Motorrad dazu noch nicht. Aber im Sommer darf ich Papa's fahren, die hat momentan noch ein paar PS zu viel ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ja hier ich auch fahren. muss ich mich outen. fahr ne kleine kawa zepyhr. allerdings, jetzt kommt das besondere:

mit giraffenfell bezogen :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ja foto kommt bei gelegenheit hab leider grade keins da
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
index.php


da ist mein baby. allerdings mit falschem frontblech
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Hey, hier gibt's ja tatsächlich ein paar Moppedfahrer!

Wow, dem gloob seine Kawa ist ja die Härte!
Passt richtig schön in diese Gartenlandschaft rein ;)

Jedenfalls schön zu sehen, dass es noch mehr Moppedfahrer hier bei AT gibt! :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
iChris schrieb:
Wow, dem gloob seine Kawa ist ja die Härte!
Passt richtig schön in diese Gartenlandschaft rein ;)

Jedenfalls schön zu sehen, dass es noch mehr Moppedfahrer hier bei AT gibt! :)

also mopped find ich eigentlich immer ne ganz schöne beleidigung für meine kiste.
sorry aber des musste raus :p
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Du, mein letzter Satz mit dem "Moppedfahrer" bezog sich auf ALLE Antworten des von mir gestarteten Threads und net auf dein Mopped..ähem, ich meine natürlich MOTORRAD...also net gleich auf den Schlips getreten fühlen!

Bei uns in der Gegend (Spessart) wird nun mal üblicherweise jedes motorisierte Zweirad als Mopped bezeichnet. Klingt komisch, is aber so!

Gruß,
Chris

PS Ich find das Design deiner Mühle echt ok, kommt ziemlich Zoo-Crew mäßig!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ne böse wars ja auch absolut nicht gemeint jetzt. finds nur halt immer bissl komisch wenn des leute machen aber scheint ja wirklich so nen bissl an regionalten unterschieden zu liegen. wusste ich bis jetzt garnicht. aber mal wieder was dazugelernt.
o_O
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,
gloob schrieb:
also mopped find ich eigentlich immer ne ganz schöne beleidigung für meine kiste.
sorry aber des musste raus :p

wie nennst Du das denn? Etwa 'bike'? Also da bin ich doch lieber Mopped-Fahrer (nicht: Moped-Fahrer) als 'Biker' ;o)

siff
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich auch mopped-fahrer!

ich habe eine metallic-gelbe xj600s von yamaha. wirth federn und stahlflex vorne hat sie bekommen und kleine blinker. später dann noch nen superbike-lenker und ne gewichtsreduktion in form von vier drosselblechen...

ich denke ich werde sie auch noch ne weile fahren, wenn ich mal geld über haben sollte motze ich sie lieber auf. denke da an eine komplett neue pulverbeschichtung und polierte felgenhäuser...die arbeit an einer heckhöherlegung ist ja leider eingestellt worden.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
siff schrieb:
Also da bin ich doch lieber Mopped-Fahrer (nicht: Moped-Fahrer) als 'Biker' ;o)

Also ich bin auch Biker. Fahrrad reicht hier in der Stadt :)

Mopped: 600er Hornet S

Kradist hat auch was. KRAFTrad.
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Ahoi!

Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer! :)

1985 Führerschein gemacht (Klasse 1 - unbeschränkt)
1989 - 1990 Yamaha RD350 YPVS (2 Takt Rennsäge mit Verkleidung)
1990 - 1991 Ducati 750 Sport
1991 - 2003 Yamaha XS 650C (Modell 1976 - Rahmen etc.stark umgebaut in Richtung Lowrider)
2001 - heute Harley Davidson FXSTB Night Train :cool:
2003 - heute Suzuki LS 650 Savage (für die Arbeit bzw. für die Frau)

ich versuch' mal ein paar Foto's einzustellen:

mein BigTwin:
normal_1739.jpg


und meine (leider verkaufte) XS650:
normal_1742.jpg


sorry das die Bilder so gross geraten sind!
Ich hab' sie leider auf die schnelle nicht kleiner gekriegt.
devil-smiley-029.gif
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Also bei mir is der Begriff Mopped auch geläufig (wichtig sind zwei p und kurzes o und e beim aussprechen ;) )
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Hamsta schrieb:
Also bei mir is der Begriff Mopped auch geläufig (wichtig sind zwei p und kurzes o und e beim aussprechen ;) )

Yep,

auch bei uns ist der Begriff Moped überaus geläufig.
Vor allem in der oben aufgeführten sprechweise... :-D