1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweiradler unter euch? (Motorrad)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iChris, 31.01.06.

  1. iChris

    iChris Starking

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    215
    Hallo allerseits,

    mich würde mal interessieren, wieviele von euch ein Motorrad besitzen oder wenigstens mal hin und wieder mit einem geliehenen rumfahren.

    Vielleicht geht ja mal was zusammen und man fährt mal mit dem Mopped zu einem ATUT oder einfach nur so zum Spass.

    Ich mach einfach mal den Anfang:

    Derzeit besitze ich eine Honda CBR900 SC33 Bj. 1998, zum Naked Bike umgebaut.

    Ab April werde ich eine Speed Triple 1050 515NJ bewegen, die ich mir letzten Samstag auf der Bikeworld Bodensee per Spontankauf angeeignet habe.

    Gruß,
    Christian
     

    Anhänge:

    • blade.jpg
      blade.jpg
      Dateigröße:
      73,1 KB
      Aufrufe:
      172
    • pic1.jpg
      pic1.jpg
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      190
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hey ho!

    Meine Motorradkarrie ist seit Ende der Fahrschule inaktiv. Hab mit 16 Jahren "A1" gemacht und mit 18 "A-beschränkt"... Naja, mittlerweile könnte ich auf eine Drosselung verzichten und alles fahren.
    Das einzige was ich an motorisierten Zweirädern momentan bewege ist mein alter Roller (das aber auch nur im Sommer). Bringt aber nicht sonderlich viel Spaß. Lust aufn gescheites Motorrad hätte ich schon - es fehlt nur an Geld...

    Achja: Ich persönlich finde die Ducati Monster sehr nett... wär so meine Wahl :)
    Die hatte mein Fahrlehrer und der meinte einmal demontrieren zu müssen, wie laut so ein Teil werden kann. Das ganze fand "indoor" im Schulungsraum statt!
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also ein richtiges Motorrad habe ich nicht, da vertraue ich lieber den 4 Rädern. Aber ein kleines 50ccm Mopped habe ich schon, wenn ich mal schnell wohin muss. Das ist dann schon praktisch wenn man nicht den V8 aus der Garage rausfahren muss:)!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  4. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    ne XT500 (du mit nem Silberdank und echte 6V)
    Darfs aber noch nicht fahren, da noch nicht 18, bis dahin ne giftgrünmetallische Vespa.
    mfg
    action
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Mein Lieblings-Gefährt auf zwei Rädern ist meine Honda Revere. Zwar ein "altes Mädchen" mit ihrem Baujahr 1990, aber treu und brav und vor allen Dingen wenig reparatur-anfällig. Leider hab ich grade kein Bild zur Hand :(

    Fahren tu ich das ganze Jahr über, mit Ausnahme der wenigen Wochen, in denen hier Glatteis-Warnung ausgegeben wird - schrotten mag ich den "blauen Bock" nun wirklich nicht, dazu ist er mir zu schade.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  6. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Ha, welch schönes Thema...!

    Ich selbst besitze eine KTM LC4 640 Bj. 99
    Nicht gerade der Tourenklassiker, aber dafür ideal für die Bergstrecken hier im oberbayerischen Alpenvorland und den gelegentlichen Ausflug abseits der Pisten.
    Ich plane, sie dieses Jahr noch mit SuperMoto Felgen zu bestücken :cool:


    Daneben habe ich noch nen Gilera Runner FXR mit 180ccm Zweitakt Motor.
    Sollte eigentlich ne reine Alltagsmöhre für die Uni werden aber durch den schlechten Einfluss einiger Spezls und eines genialen Forums (www.runnertreff.de) wurde der inzwischen optisch und (motor)technisch etwas aufpoliert ;)
    Damit kann man auf kurvigen Strecken z.B. Fahrer grosser weissblauer Tourenschüsseln genial den Schneid abkaufen :p


    Meine Freundin fährt eine 2000er Kawasaki ZR7, wird aber dieses Jahr evtl. auch auf ne kleine 400er oder 600er SuperMoto umsteigen.
     

    Anhänge:

    #6 Rookie79, 31.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.06
  7. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Ich fahre eine olle Q. Also eine BMW und zwar eine 93er 100 GS.

    grüße,
    jürgen
     
  8. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    hab ne bmw f650 gs dakar mit super moto raedern *brumbrum* super praktisch fuer die stadt (=
     
    processus gefällt das.
  9. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Meine Motorrad-Karriere wurde leider am 06.02.2002 durch einen nicht selbst verschuldeten Sturz jäh beendet, die Honda Totalschaden, mein rechtes Bein ziert seitdem eine dicke Narbe..... Aber geil wars trotzdem, die Honda ist ein wahres Sahnestück, CBR XX 1100, ca. 160 PS, Carbonauspuff, damit man die Pferdchen auch Wiehern hörte, Scottoiler.

    Einmal Gasgeben und die Insel ist zu Ende :D
     

    Anhänge:

  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Oh eine Revere,
    davon habe ich auch schon 2 gehabt. Als ich die Erste gekauft habe, kam die gerade frisch auf den Markt. Sie war in blaumetallic mit grauer Sitzbank, sehr schön. Die bin ich 2 Jahre, bzw. 20.000 km gefahren. Davor hatte ich ne XBR 500 und danach ne Transalp. Dann habe ich aber mit dem Biken (per Motorkraft) aufgehört. Jahre später habe ich mir dann noch mal eine rote Revere gekauft. Hat mir aber keinen Spaß mehr gemacht und so hab ich sie nach 2 Jahren wieder verkauft und fahre jetzt lieber Fahrrad. Is ja auch gesünder, in meinem Alter ;)
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hatte eine Kawa ZZR-600. Sie war mir aber leider zu klein (nicht von der Leistung her) und wir haben ein Auto, auf das wir nicht verzichten können, und dann noch die Honda meiner Gattin in Verbindung mit dem fehlenden Lottogewinn... ich hab sie abgegeben. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Vorstellung, eine Honda Blackbird oder eine Suzuki 1200 S (Bandit). Wir werden sehen ;)

    Gruß,
    Michael
     
  12. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    es gibt ganz genau 3 Themen bei denen ich hellhörig werde:
    Apple, Alice Cooper und Motorräder... (hmm, vielleicht doch 4 Themen, also das DAS DA Theater in Aachen... aber das ist hier ja nicht das Thema:) )

    OK, hier wurde also nach den zweirädrigen Freuden des Lebens gefragt:
    zur Zeit besitze ich
    eine GL500 SilverWing
    eine CX500 Euro (angemeldet)
    eine CX500 C ((angemeldet), ein Totalumbau, der dem TÜV, bzw. der DEKRA jedes Mal die Tränen in die Augen treibt... und sie müssen mir doch immer die Plakette geben. Ich liebe es.
    Und mein Langstreckenliebling:
    eine 1200er Bandit, 125PS, 110.000km seit 23.03.2000.

    Im Anhang der Bandit mit Tiba, meiner CX C in trauter Zweisamkeit...
     

    Anhänge:

  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Gute Honda V2-Gegend hier ;) Ich bewege im Wechsel mit meiner Frau (auf dem Bild zu sehen - die fährt einen schöneren Stil als ich ;)) eine »leicht modifizierte«™ Honda Transalp.

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  14. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Suzuki SV650N

    >Hier< noch Bilder vom letzten Jahr. Bin Ganzjahresfahrer, aber im Januar war es nicht mehr wirklich schön... :-D
     
  15. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Dürfen sich Ex-Motorradfahrer auch melden?

    Ich fuhr ungefähr 10 Jahre Motorrad, in der Regel Guzzis (V35, 1000s, Cali II), aber ne TransAlp hatte ich auch mal.
    Nachdem ich mich vor einigen Jahren (nicht zum ersten Mal) am Rastorfer Kreuz (die Schleswig-Holsteiner werden die Ecke kennen), übel lang gemacht habe, habe ich es aufgegeben.
    Es ist zwar nicht so viel passiert, außer dass ich einen Monat nur im Kreis laufen konnte, dass das ganze gefährlich ist, wusste ich auch schon vorher - aber irgendwie kam die Sicherheit nicht mehr zurück. Vermutlich weil der Sturz eher unerwartet kam und ich bis heute nicht weiß, wo mein Fehler war.

    Nachdem mein Motorrad dann zwei Jahre fast nur noch rumstand habe ich's dann letzten Sommer schweren Herzens verkauft.
     
  16. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Direkt nachem Führerschein (April 2004) habe mich mir unten zu bestaunende Freewind XF 650 gekauft und möchte se eigentlich nie mehr hergeben :-D

    Das is ne geniale Idee, also wenn ich kommen kann im Sommer wird das auf jeden Fall angestrebt!
     

    Anhänge:

  17. siff

    siff Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    674
    Moin,

    wieviel Kilo hat denn die Gute (also die Mopete)?

    Wo wir grade bei Honda V2 sind:

    XRV 750 RD04 '91
    XRV 650 RD03 '88 (demnächst "light")
    XRV 650 RD03 '89
    KTM LC4 '99 (hoffentlich bald verkauft).

    Aus dem CBR-Alter bin ich zum Glück raus.

    ;o)
    siff
     
  18. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Ich haette gedacht, dass mehr BMW-Fahrer bei AT waeren. Wir, meine Frau und ich, haben:
    Eine R1150GS (die Q von Ihr gefahren) und
    eine R1150RS (von mir gefahren)

    Wir leben bei Paris und machen oft Langstreckenurlaub: Norwegen, Alpen, Pyrinaeen, etc.:-D
     
  19. twtwister

    twtwister Granny Smith

    Dabei seit:
    05.07.04
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ich hatte mal ein paar Jahre eine Harley Sportster 1200 Custom. War einfach schön damit gemütlich durch die Alpen zu schwingen. Als dann die Kinder kamen, habe ich sie verkauft.

    tw
     
  20. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Kommt vollgetankt auf ca. 185 kg. Mit etwas Feintuning wäre sicher noch etwas drin.

    Ein Kumpel von mir hat die 185 kg (straßenzugelassen!) mit der als Ausgangsprodukt 40 kg schwereren 750er AfricaTwin (RD04) hinbekommen. Und von einer SuperMoto-AT (ohne Zulassung) weiß ich das auch 165 kg machbar sind.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen