• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiradler unter euch? (Motorrad)

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
na gut dann werd ich mich mal dem begriff mopped fügen und mich auch als mopped fahrer in zukunft bezeichnen lassen. schenit ja wohl doch durchaus üblich zu sein. nur irgendwie bei mir im erfurter raum scheinbar nicht. aber macht ja nix.
simmer ja offen auch für neues.

also seit gegrüßt mopped-fahrer :D
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
BMW R 1150R

Yamaha TDM850 3VD


Die TDM ist übrigens zu verkaufen :-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nee, die hamm da nur die Kurzform von Mopped - das "M". Im einheimischen heißt das dann "emme" ;)

Obwohl - Suhl dürfte näher an Erfurt sein als Zschopau. Dann paßt das mit Emme auch schon wieder nicht.

Gruß Stefan
 

Jens Liedtke

Gast
Sölongs käh Dschobba ous Leibsch is...

"Hommse Woffen odä Münision boi sisch?" - "Wieso? Braucht man das hier?"

Kalauern auf Deibel komm raus...

J :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
stk schrieb:
Moin,

nee, die hamm da nur die Kurzform von Mopped - das "M". Im einheimischen heißt das dann "emme" ;)
Also diese Kurzform kenne ich eigentlich nur für die "alten" MZ.

Hach ja ... *erinner* ... lang, lang ists her. MZ 150 war damals mein Fahrschul-Motorrad. Unter 18 durfte man ja auf die "Große" 250er noch nicht drauf.

Lieben Gruß,
Nathea
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

…*Du hast den Witz verstanden …

Gruß Stefan
 

uwe&

Gast
ich hät da noch eine xt600e rumzustehen(91er modell), sie ist abzugeben oder kann
mitbenutzt werden,voraussetzung ist stell-bzw. schraubplatz in raum dickes B,,:)
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Fährt sie denn nicht mehr? Oder was hat sie?
 

uwe&

Gast
siff schrieb:
Fährt sie denn nicht mehr? Oder was hat sie?

fahren tut sie noch einwandfrei,,nur aus “zeitmangel" wurde das teil vor 2 jahren abgemeldet,steht momentan im raum halle/saale:(
 

vincnet59

Gast
tja, Jungs bin wohl etwas zu spät in die Diskusion eingestiegen.
Fahre seit ca. 25 Jahren Moped, aus Zeitmangel momentan allerdings pro Jahr nur noch ca. 1500km.
Angefangen mit ´ner XS 360 Yamaha, danach XS 650, dann aufs Original (Triumph 750) umgestiegen. Das beste Moped von allen !. Durch Schule und Studium habe ich die 750er leider verkaufen müssen. Danach gebrauchte 750er Honda K1, sah geil aus, leider irgendwie nicht so gut zu fahren. Nach kurzem Intermezzo auf eine Guzzi V7, kaufte ich wieder eine Triumph, diesmal eine 650 Bj. 69, Direktimport aus LA. Nach diversen Umbauten (Flachschiebervergaser, e-Zündung etc,) ein echt scharfes Teil.´99 kaufte ich mir eine Duc 900 Monster, fahrdynamisch das beste was damals als naked Bike auf dem Markt war.
Nach allem was ich bisher gefahren habe war allerdings das heißeste Moped die 650er Triumph. Ein so unmittelbares und direktes Fahrerlebnis kannst Du auf den heutigen Teilen nicht mehr erleben, von dem Sound ganz abgesehen.
Gruß
Stefan
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
da streu' ich doch mal bei dem Thema Motorrad noch einen Aspekt ein

neulich an einer Kreuzung:
http://ruiner.pwp.blueyonder.co.uk/howclose.mpg
gilt übrigens nicht nur für Linksverkehr... ;)

also Leute, be carefull
und rechnet mit der Dummheit (Nachlässigkeit) der Anderen!

ride free :cool:
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
vincnet59 schrieb:
...
Angefangen mit ´ner XS 360 Yamaha, danach XS 650, dann aufs Original (Triumph 750) umgestiegen. Das beste Moped von allen !.
...
(Schnipp - Schnapp)
...
Nach allem was ich bisher gefahren habe war allerdings das heißeste Moped die 650er Triumph. Ein so unmittelbares und direktes Fahrerlebnis kannst Du auf den heutigen Teilen nicht mehr erleben, von dem Sound ganz abgesehen.
Gruß
Stefan

Hast Du ein Foto von dem guten Stück?

*sehen will*
Mit dem Gedanken an einen schönen Triumph Chopper (im Starrahmen) habe ich auch mal gespielt, und mich dann für die japanische Kopie entschieden (siehe Posting Nr. 38 in diesem Thread).
 

herrmueller

Gast
1988 bin ich mit einer XS 400 angefangen, danach hatte ich lange kein Motorrad. 1999 hatte ich für ein halbes Jahr eine FJ 1200 Bj. 86 und ich bin in dem halben Jahr ca. 25000 km gefahren und habe 3 Sätze Reifen verbraucht. Das Jahr war einfach nur super. Seitdem habe ich leider kein eigenes Mopped mehr. Aber vielleicht wird es ja irgendwann nochmal was. Aber mindestens 1000ccm. Drehmoment muss sein.
 

Yambiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.01.04
Beiträge
102
Hallo, hallo


fahre seit 31 Jahren nonstop Motorrad und das mit wachsender Begeisterung!!!:)

Aktueller Fuhrpark:
Yamaha TDM 850 (4TX) fürs Motorradwandern und die Dolos
Suzuki GSF 600 S für das Frauchen
Aprilia RSV Mille Tuono zum Abreagieren und den absoluten Kick

Ein Apfeltalk-Motorradtrefffen wäre mal toll. Bin für alles offen!;)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Jack schrieb:
da streu' ich doch mal bei dem Thema Motorrad noch einen Aspekt ein

neulich an einer Kreuzung:
http://ruiner.pwp.blueyonder.co.uk/howclose.mpg
gilt übrigens nicht nur für Linksverkehr... ;)

also Leute, be carefull
und rechnet mit der Dummheit (Nachlässigkeit) der Anderen!

ride free :cool:

Fahre auch (SV 650 S die neue "Kante" für Kenner) Solche Werbung sollte es auch in Deutschland geben
 

goinz

Gast
Xt500

action schrieb:
ne XT500 (du mit nem Silberdank und echte 6V)
Darfs aber noch nicht fahren, da noch nicht 18, bis dahin ne giftgrünmetallische Vespa.
mfg
action

Hab´auch einen "echten Dampfhammer" die auf XT500 hört und ein Alu (Silber) Tank ziert das gute Teil!
Das beste Motorrad, das je gebaut wurde (wie ein guter alter Mac II fx)!
Auf meiner, BJ 81, sind nun schon fast 160.000 km, war schon so in ziemlich ganz Europa damit unterwegs (Schottland, Norwegen, Griechenland, Frankreich, Spanien,...)
und hatte nie ein Gebrechen! Auf diese Dinger ist Verlass´, wie bei den Macs früher!
Hab´ auch ne BMW GS 80 Bj 81, ist zwar eine andere Welt (optisch & vom Sound her),
ach ja auf der XT ist ein Sebring Topf drauf, der Originale hat sich schnell verabschiedet (Rost!), aber auch ein guter und zuverlässiger Dinosaurier!

Werd´ mich von meine XT wohl nie trennen können, dafür hab´ ich schon zuviel mit ihr erlebt!
Klingt fast schon wie eine Beziehung, ist vielleicht auch so, genauso wie mit meinen Macs! Natürlich klebt auch ein schon ausgebleichter "Farb-Streifen Apple"-Sticker das Alu-Topcase!
Zur 6V-Thematik: "Was man hört, braucht nicht gesehen zu werden"

Hier ein Bildchen von einem echten Kult-Klassiker für alle, denen bei den Lettern "XT500" nicht der Puls steigt!
XT500_314.jpg
 

FXSTBB

Gast
Moin!

Auch ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Nach zehn Jahren Harley (vorher diverse Japsen) habe ich mich wieder fürs MoppedFAHREN entschieden.
Ich mache die hiesige Umgebung mit ner BMW GS 1200 unsicher. (KTM`ler unterlassen bitte ihre Sprüche :) ). Und das Beste ist, die Q hat Heizgriffe!! Tolle Sache das. Vor allem bei diesem Wetter.
Hätte ich früher gewusst, wie toll Heizgriffe sind, hätte ich wohl die erste Harley mit Apehanger und Heizgriffen gehabt :-D :-D .

See u on the road

Frank