• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zum Zitat, bitte

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
»Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.«

Marc Aurel in den Selbstbetrachtungen.








p.s. Dies ist ein Spiel mit Zitaten, s. Seite 1.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." Helmut Schmidt zug.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
„Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.“
Arthur Schopenhauer
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere"
Albert Einstein, Kühlschrankkonstrukteur :)


(Oder das beliebte:"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher")
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
„Das ist die größte Lebenserfahrung: Zu wissen, dass auch Dumme manchmal Recht haben.“
Unbekannt
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Auch grosse Geister haben nur ihre 5 Finger breite Erfahrung (...) gleich dahinter hört ihr Nachdenken auf und es beginnt ihr unendlich leerer Raum und ihre Dummheit." Nietzsche
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
„Vakuum heißt der Zustand eines Gases, wenn in einem Behälter der Druck des Gases und damit die Teilchenzahldichte niedriger ist als außerhalb oder wenn der Druck des Gases niedriger ist als 300mbar, d.h. kleiner als der niedrigste auf der Erdoberfläche vorkommende Atmosphärendruck“
– DIN 28400 Teil 1 (Mai 1990): Vakuumtechnik; Benennungen und Definitionen; Allgemeine Benennungen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Eine ewige Erfahrung lehrt, dass jeder Mensch mit Macht dazu getrieben wird diese zu missbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt." Montesquieu
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten." Ursprung mir leider unbekannt
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wir dürfen uns nicht zurückziehen in die Vorstandsetagen, in die Sitzungsräume. Unsere Politik wirkt manchmal aseptisch, klinisch rein, durchgestylt, synthetisch. Und das müssen wir ändern. Wir müssen raus ins Leben; da, wo es laut ist; da, wo es brodelt; da wo es manchmal riecht, gelegentlich auch stinkt. Wir müssen dahin, wo es anstrengend ist. Weil nur da, wo es anstrengend ist, da ist das Leben.

Wer hat das gesagt? ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Googlen kann ja jeder ;). Ich möchte, anstelle von Madame Threaderstellerin, hier noch einmal auf die Regeln hinweisen. :D

Mit dem Zusatz "der Kultur" finde ich das Zitat eher oberlehrerhaft und wenig griffig.

Obiges Zitat stammt von Siggi Pop.

Zum Thema: "Nie mehr essen als man heben kann!" Mrs. Piggy
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
»Cultivate your curves - they may be dangerous but they won't be avoided.«

Mae West, Lieblingsdiva




s. Seite 1
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Hätte ich mich nicht so sehr für Titten interessiert, wäre aus mir vielleicht ein großer Filmemacher geworden.". Russ Meyer, dessen Filme die besten Namen tragen.

Und Siggi Pop ist doch richtig. Es ist nämlich Sigmar Gabriel gewesen (aka Siggi Pop, der ehem. "Popbeauftragte" der SPD...). :)
 
Zuletzt bearbeitet: