• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zum Zitat, bitte

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut."

Humphrey Bogart
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
"Lieber mit den Füßen gestrauchelt als mit der Zunge." :p

Gotthold Ephraim Lessing
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
"Nie so müde, nie so voll Schmerz, von Tau besprengt und von Dornen zerfetzt, ich kann nicht weiter kriechen, nicht weiter gehen; meine Beine können mit meinen Wünschen nicht Schritt halten. (...)"

W. Shakespeare: Ein Sommernachtstraum, 3. Akt, 2. Szene (Hermia).
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
"Einsam irr ich durch die Gassen,
durch den Regen, durch die Nacht.
Warum hast du mich verlassen?
Warum hast du das gemacht?

Nichts bleibt mir, als mich zu grämen,
gestern sprang ich in den Bach.
Um das Leben mir zu nehmen,
doch der Bach war viel zu flach.

Einsam irr ich durch den Regen,
und ganz feucht ist mein Gesicht.
Nicht allein des Regens wegen,
nein, davon alleine nicht.

Wo bleibt Tod im schwarzen Kleide?
Wo bleibt Tod und tötet mich?
Oder besser noch: Uns beide.
Oder besser: Erst mal dich!"


Heinz Erhardt, einer der Größten in meinen Augen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
"Kann man denn, alternd, überhaupt etwas anderes sein, als Humorist?"

Arno Schmidt: Eines Hähers:»Tué!«, S.398
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
"Das, dachte er, ist es. Leben müssen, obgleich alles vorbei ist. Disponieren, Organisieren, jeden Tag, jede Stunde und Minute. Als hätte es noch Sinn."

Gedanken von Gauß in "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann
CD 3 Titel 4 "Die Sterne 2" ab 9:41 Minuten
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
"In Wahrheit halluzinieren wir ununterbrochen. Mehr als neunzig Prozent dessen, was wir zu wissen glauben, vermuten wir nur. Diese Vermutungen verkauft uns das Hirn als Realität."

Vilayanur S. Ramachandran, SZ-Magazin, 19.1.01, S.23. (Vorstellung von "Die blinde Frau, die sehen kann".)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
"Die Realität ist manchmal schlimmer als die Wirklichkeit."

Berti Vogts
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."

Prinz Poldi alias Lukas Podolski
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
"Mach dein Ding, mein Sohn"

"Der ist so hell im Kopf, der brennt schon in der Birne"

Der unbekannte Mann
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
" Es ist einfacher, Tore zu schießen, als den deutschen Führerschein zu machen. "

Ailton
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Fußball ist kein Thema derer, die das Morgen gestalten."

T-Shirtspruch; Max Goldt zugeschrieben.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
"Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe."

Mt 6,34
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie sähen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen, und der himmlische Vater nährt sie doch.

Mt 6,26

Sehet die Pfaffen in der Kirche: sie sähen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheuen, und wir erhalten sie doch!

Hagen Rether
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wer was kann, der tut es.
Wer nichts kann, der lehrt es.
Und wer auch nicht lehren kann, der verwaltet es.
(Volksweisheit)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie sähen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen, und der himmlische Vater nährt sie doch.

Mt 6,26

Sehet die Pfaffen in der Kirche: sie sähen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheuen, und wir erhalten sie doch!

Hagen Rether

"...Kurzum, es irritierte mich. Ich liebe es nicht, wenn Einer Alles haben will, dem Gegner das Wort aus dem Munde nimmt, es umdreht und Begriffsverwirrung damit treibt. Das geschieht heute mit großer Kühnheit, und es ist die Hauptursache meiner Zurückgezogenheit. Gewisse Leute sollten nicht von Freiheit, Vernunft, Humanität sprechen, aus Reinlichkeitsgründen sollten sie es unterlassen. (...)"


Thomas Mann: Dr. Faustus, Kap. XIII
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
"Es liegt in unserer Natur, daß Sie vornehm, ich unvornehm kämpfe. Sie werden mich doch nicht umbringen wollen! Aber ich Sie."

Bertolt Brecht an Thomas Mann