• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zukunft der Karmadiskussion

Jenso

Gast
Den „Club“ als solchen finde ich ja schon klasse, aber ich habe ein Wahrnehmungsproblem mit dem Begriff, da ich so schnell etwas anti-afghanisches-anti-muslimisches herauslese: nämlich einen Karmal-Attentäter, sorry.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe auch schon überlegt, das ganze in Karma-Monster-Klub umzubenennen.
KMK :-D plus Bobbels, das wirkt nicht so elitär :p
 

Jenso

Gast
Ich habe auch schon überlegt, das ganze in Karma-Monster-Klub umzubenennen.
KMK :-D plus Bobbels, das wirkt nicht so elitär :p

Finde ich schon besser, aber: leider gibt es damit die sehr (!) unerfreuliche Assoziation der Kultusministerkonferenz, die mich seit der Unrechtschreibreform ganz kirre macht…
- weitersuchen!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
So sind sie, die Mathematiker: das hat mich schon immer fasziniert, wie sie ganz nonchalant n+1 sagen und dann die Sache läuft (wo unsereins immer nur nach komplexen/komplizierten Termen fischt [wohl mehr im Trüben!]) - chapeau!

Na in manchen Thermen kann man auch im Trüben fischen. ;)

@quarx

Danke für die Idee mit der 1. Kein Wunder, dass dann Marssonden sich verrechnen und auf dem Mars kleben. ;)
 

Jenso

Gast
Ich habe auch schon überlegt, das ganze in Karma-Monster-Klub umzubenennen.
KMK :-D plus Bobbels, das wirkt nicht so elitär :p

…ist klar, dies gibt weitere (erst recht) unerfreuliche Gedanken ab, aber einer LPG, nämlich der LandPlagenGefolgschaft, würde ich arg gern beitreten - hat nur gar nichts mehr mit den Boppels zu tun, haha.
 

I-Iealey

Gast
Ich finde das Karmasystem unpräzise, weil längst nicht jeder gute Beitrag von jedem gelesen und bewertet wird. Es hängt also mehr oder weniger vom Zufall und vom Ermessen der Leser ab, ob vielleicht wirklich geniale Posts überhaupt bewertet werden. Ich habe selbst auch nicht jedem guten Beitrag positives Karma gezollt und kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt irgendwer das tut.

Letztendlich bin ich hier, um mich mit anderen auszutauschen. Auf Karmabobbels und Beitragszahlen habe ich noch nie groß geachtet.
 

Jenso

Gast
Karma's Keeper?
KarlMaysBücher?
KarlMarxensMurx?
Karm-oder-nicht-Karm?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Meine Rede:
@nilso:
Die Anzahl der Karmabobbel errechnen: Es gibt maximal 10000 Karmapunkte und zehn Bobbels...
Dann meine Signatur kopieren und die Anzahl anpassen.
Die Kullern sind Unicode, also einfach eine (besondere) Schrift ;)

Willkommen im Klub! :-*
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Karmatorium ?
car ma die Armada da rübbar?
um Karmhaaresbreite?

Habe nur ich die Vermutung das der OT-Geist mit dem Spamgnom nun das Cafe verlassen haben, seit die Punktezählung revisioniert wurde
 

Hobbes_

Gast
Den Karmaquotienten finde ich interessant (ist auch recht leicht umzusetzen), aber damit hat das Ganze ja doch wieder ne wettbewerbliche Note oder?

Auf jeden Fall entstünde wieder eine wettbewerbliche Note, jedoch ein Wettbewerb, den man nur mit guten und akzeptierwürdigen Beiträgen gewinnen kann, wohingegen mit der reinen Beitragszahl das Spammen erst recht gefördert wird.

Ich denke, ein Versuch wäre es wert :-D

Bitte schön:

morgenlatte.jpg

Es gibt nichts, was es nicht gibt, sogar eine Morgenlatte zum Verkauf, unglaublich... :-D

Hier, ich. Sogar promoviert. Aber eine bessere Karmatisierungsformel als ein Quotient aus Karmapunkten und Beiträgen fällt mir auch nicht ein. ;)

Man könnte im Nenner eine 1 addieren.

Das mit der 1 wäre wirklich eine praktische Idee. Ich schliesse mich da der Bewunderung der andern schlichtweg einfach an.

Theoretisch kann man selbstverständlich noch viele Parameter mit in die Formel bringen. Man könnte die Wurzel der Mitgliedsdauer (Jahre) noch als Faktor mit einbauen, so dass die älteren Mitglieder erneut mehr Gewicht erhalten. Daneben könnte man noch einen Zufallsgenerator oder einen wetterabhängigen Faktor mit einbauen... :-D

Bezüglich kreativer Formelgestaltung würde ich mich gerne vorschlagen, mit an Bord zu kommen. Leider würde dann der Seitenaufbau derart verzögert, dass ein Thread nur noch alle 5 Minuten ausgeliefert werden könnte :-D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Auf jeden Fall entstünde wieder eine wettbewerbliche Note, jedoch ein Wettbewerb, den man nur mit guten und akzeptierwürdigen Beiträgen gewinnen kann, wohingegen mit der reinen Beitragszahl das Spammen erst recht gefördert wird.

Ich denke, ein Versuch wäre es wert :-D

Karma hat aber das Problem, dass es für "alles" vergeben wird. Ich erinnere mich da an einen Thread in dem ein ATler (name hab ich vergessen) forderte ihm negatives Karma zu geben... der Aufruf war die Reaktion auf einen der vielen Karmathreads... end vom lied war, dass er dadurch noch mehr positives Karma bekam.
Oder einige haben ganz offen Karma "getauscht" ....

Wie gesagt, ich wäre dafür, erstmal alles so zu lassen wie die Mods es sich ausgedacht haben... wenn es gut läuft bleibt es.. wenn nicht wirds geändert.... verstehe ich nicht was da das Prob ist.. oder geht einigen von euch die Schwanzverlängerung aka. Karmalatte so ab?

Aber was ich mir gut vorstellen könnte. Einzelne Beiträge könenn bewertet werden,es ist offen ersichtlich wie wer warum bewertet hat... und das geht dann in sowas wie "zweit Karma" über.

Der Vorteil wäre, dass es für jeden ersichtlich ist und dann niemand sich da hochpushen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei mir auch?

Edith:
Nee, bei mir nicht.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Auf jeden Fall entstünde wieder eine wettbewerbliche Note, jedoch ein Wettbewerb, den man nur mit guten und akzeptierwürdigen Beiträgen gewinnen kann, wohingegen mit der reinen Beitragszahl das Spammen erst recht gefördert wird.

Meine Rede. So in der Art hätte ich das meinem Post noch hinzufügen können.

*duckundweg*
 

Hobbes_

Gast
Meine Rede. So in der Art hätte ich das meinem Post noch hinzufügen können.

*duckundweg*

Tja, so können wir uns rekursiv immer wieder zitieren und mitteilen, dass wir das alles bereits früher und schöner gesagt haben. Dies ist auch nicht mein erstes mal :)

*ebensoraschgeducktundweggeranntundgespanntderreaktionwartendachnedochnichtspieltkeinerolle*

Daneben an alle Vertreter des Karmalatten-Clubs/Ordens: Statt der bisher eigentlich unkonventionellen Darstellung (ein gefüllter Bobbele pro 1000), könnten wir ja auch gleich auf eine Signatur mit einem selbstberrechneten Quotienten wechseln, so als Beispiel, wie das aussehen könnte...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
also bie mir geht das nicht. es kommen nur ? anstelle von bobbels...:-[
Dann laß Dir einfach den Seitenquelltext anzeigen und kopiere die Unicode-Zeichen dort heraus. Darauf achten: Die Semikolons am Ende der Zahlern gehören dazu.


Ach ja: Karmabobbels sind grün! :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Daneben an alle Vertreter des Karmalatten-Clubs/Ordens: Statt der bisher eigentlich unkonventionellen Darstellung (ein gefüllter Bobbele pro 1000), könnten wir ja auch gleich auf eine Signatur mit einem selbstberrechneten Quotienten wechseln, so als Beispiel, wie das aussehen könnte...
Gute Idee!

Meine Quotient ist 2,91. Aber wie stellt man das jetzt ansprechend dar?