1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zürich direkt mit zwei Apple-Stores?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.05.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Der Apfeltalk-Redaktion wurden Informationen zugespielt, die auf einen zweiten Apple Store in Zürich hindeuten. Dazu lagen unserer Quelle Mietverträge sowie Bauzeichnungen des Architekten vor. Wie wir weiterhin informiert wurden, soll es sich bei dem weiteren Store um einen Prachtbau handeln, der mit ausgefallener Architektur punkten möchte.

Bislang bestätigt ist nur ein Apple Store. Entsprechende Gerüchte zu diesem Store kursierten für rund drei Jahre, der neue Store soll laut unserer Quelle ca. vier Monate nach Eröffnung des ersten Stores Kunden bedienen können. Wie vertrauensvoll die Angaben sind, können wir leider selber nicht sagen - Die Informationen erreichten die Redaktion ohne Beweise per Mail.

Anhänge:

#1 Felix Rieseberg, 11.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.08
  2. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Wen interessiert den Zürich??? In Deutschland müssen zukünftig die Apple Stores nur so aus dem Boden schießen. :)

Bloß anderswo scheint es für Apple attraktiver zu sein. :(

3. GunBound

GunBound Pohorka

ES IST NICHT GLEICH ALLES DEUTSCHLAND!

Mich zum Beispiel.

Das wäre ja mal toll! Aber an der Bahnhofstrasse gibt es keinen Apple-eigenen Store, dafür einen DataQuest.

4. _ndi

_ndi Gloster

Ein bisschen verdächtig isses schon, das auf dem Geo Informationssystem der Stadt (gis.zh.ch) derzeit keine Nutzung für die Parzelle eingetragen ist...

5. Juni884

Juni884 Gast

Die Stichworte heissen Geld und Mentalität. Ersteres haben Schweizer mehr und zweiteres ist bei uns anders, da wir mit ersterem sparsamer umgehen müssen.

6. ArrowDebreu

ArrowDebreu Klarapfel

die Frage stellt sich auch mancher Schweizer...
    und fussballtechnisch fang ich schon gar nicht an :-D

7. Dome

Dome Jamba

du sagst eso_O:-D

8. nggalai

nggalai Roter Stettiner

Wenn die Reparaturabteilung effizienter als die bei Dataquest wird, dann nur her damit …

Cheers,
    -Sascha

P. S. Nein, ich hatte noch keinen Garantiefall, aber man wartet in der Reparaturabteilung des Dataquests doch eine ganze Weile, bis man nur schon z. B. an Ersatz-RAM rankommt. ;(

9. ..sagte der Basler.:D

10. Dome

Dome Jamba

:-D:-D

11. puno

puno Zuccalmaglios Renette

hihi, die schweiz ist sooo klein, aber einig sind wir uns nie ;o)

12. Auch andere scheinen von was Wind gekriegt zu haben.

13. goldsmart

goldsmart Fießers Erstling

Bern

Wie heisst die Hauptstadt der Schweiz schon wieder??
    Ach ja, BERN!!! Wo bleiben wir??

14. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Schön wärs! Im Durchschnitt haben wir vielleicht mehr (besonders in Zürich). Aber real ist das Geld einfach weniger fair verteilt... o_O

15. GunBound

GunBound Pohorka

Davon sind jetzt 70 % Unsinn. Auch wenn ich mit meinem Statement hier wahrscheinlich den Rausschmiss von Apfeltalk riskiere, muss es gesagt sein: Wir sind auch nur die Bevölkerung eines Landes, das nun mal durch viele Erststandorte mancher Banken berühmt wurde. Nur weil es jetzt vllt. mehr Superreiche bei uns gibt (was zwar schon wahr ist), heisst das noch lange nicht, dass die "normale" Bevölkerung (also ich zum Beispiel :p) auch superreich ist. Netto haben wir vllt. schon etwas mehr, aber in PPP-$ gerechnet genau gleich viel wie die deutsche Bevölkerung, nehme ich an.
    Und genau dort liegt das Problem vieler Nicht-Schweizer, um es mal so zu sagen: Viele meinen, in der Schweiz seien alle superreich und man müsse nur die Hand ausstrecken, um darin ein Vermögen für den Gesamtunterhalt des Lebens zu finden. Also ziehen viele zu uns, nur um dann erkennen zu müssen, dass es hier nicht anders zu und her geht wie in Deutschland.

Wäre ich so, wie du meinst, hätte ich schon längstens mind. einen Mac Pro und zwei 30" Cinema Displays (wie übrigens einige Nicht-CH-Bürger hier im Forum).

…um die Antwort von doeme89 auszuführen…

doeme89 gefällt das.
  16. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Dieser Quelle nach soll ein weiterer Store im "Glatt" (Einkaufszentrum) entstehen. Das Glatt ist übrigens nicht direkt in Zürich, sondern in Wallisellen. Apple hat seine Niederlassung in der Schweiz in Wallisellen.

17. Juni884

Juni884 Gast

Superreich |= mehr Geld und andere Mentalität.

18. GunBound

GunBound Pohorka

Ich habe von Extremen geredet, um etwas zu überzeichnen. Faktisch gesehen stimmt das auch für "mehr Geld".

19. dotBen

dotBen Transparent von Croncels

Wieso riskierst du damit einen Rausschmiß bei Apfeltalk? Sehe da nicht wirklich einen Anreiz.
    Im übrigen denke ich das du mit deinem Statement größtenteils recht hast.
    Leute die an der Grenze zu Schweiz (Stichwort Bodensee) wohnen, genießen die Vorteile beider Länder. Arbeiten in der CH und wohnen in DE.

20. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Genau. Bei uns verdient man zwar mehr. Dafür sind aber auch die Mieten dementsprechend höher, die Lebensmittel sind sowieso teurer und Steuern dürfen wir auch mehr bezahlen. Im Endeffekt haben wir etwa gleich viel übrig wie ein Deutscher, wenn nicht weniger...

Diese Seite empfehlen