• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zürich direkt mit zwei Apple-Stores?

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
Ich habe schon das Gefühl, dass ein "originaler" Apple Store etwas mehr Andrang haben könnte als ein Premium Reseller. Dass gerade deswegen weil Apple ja dafür bekannt ist, dass Sie einiges in ihre Räumlichkeiten investieren, was auf Touristen, und davon hat Zürich genug, eine unglaubliche Anziehungskraft hat.
Desweiteren wärs toll endlich mal einen Apfel verkaufenden Laden zu haben, wo man freundliche bedient wird...
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
dataquest hat da villeicht eigene vorstellungen von freundlichkeit. Es gibt sie aber schon, die supporter, die sich bemühen: tomac ag, die sind spitze (sorry wegen der webung...), wenn auch nicht ganz zentral
 

Doems

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
10
Ich finde die Leute bei Ingenodata in Basel super... War zwar noch nie in einem Apple Store aber ich denke, Ingenodata ist genauso freundlich wie ein Apple Store .. =)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich wollte mal was allgemeines Fragen und zwar: In Deutschland gibt es soweit ich weiß doch nur GRAVIS-Stores...bei mir in Dortmund gibts halt einen. Doch so einen richtigen Apple-Store habe ich ja noch nie gesehen. In Amerika gibts ja auch keine GRAVIS-Stores sondern nur Apple Stores...ich hoffe ihr wisst was ich meine :p

Schönen Abend noch ^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich wollte mal was allgemeines Fragen und zwar: In Deutschland gibt es soweit ich weiß doch nur GRAVIS-Stores...bei mir in Dortmund gibts halt einen. Doch so einen richtigen Apple-Store habe ich ja noch nie gesehen. In Amerika gibts ja auch keine GRAVIS-Stores sondern nur Apple Stores...ich hoffe ihr wisst was ich meine :p

Schönen Abend noch ^^
Ja...genau richtig!
Gravis gibt's nur in Deutschland...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Basel ist die Kulturstadt der Schweiz=Viele Künstler/Freiberufler=Höchste Mac-Dichte der Schweiz-->Basel braucht einen Apple-Store.
Übrigens hatte Basel mit Ingenodata den ersten Apple Service Shop der Schweiz (1983).

fussballtechnisch fang ich schon gar nicht an :-D

*tränende äuglein*:-D
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Basel ist die Kulturstadt der Schweiz=Viele Künstler/Freiberufler=Höchste Mac-Dichte der Schweiz-->Basel braucht einen Apple-Store.
Übrigens hatte Basel mit Ingenodata den ersten Apple Service Shop der Schweiz (1983).



*tränende äuglein*:-D

Nein, Hopp Zürii :)... Ok, schön wäre es ja an beiden Orten...

MFG gilligamer
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ich glaube die Schweiz hat doch den grössten Macanteil weltweit. (im Education Bereich hat Apple über 50% Anteil in der Schweiz...)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Deswegen find eich es auch verständlich das die Schweiz gleich mehrere Stores bekommt.
Vorallem komme ich auch gut nach Zürich :D
 

Dome

Jamba
Registriert
01.05.07
Beiträge
54
Ich finde die Leute bei Ingenodata in Basel super... War zwar noch nie in einem Apple Store aber ich denke, Ingenodata ist genauso freundlich wie ein Apple Store .. =)

Hmmm ja IngenoData ist nicht schlecht. Der Support ist gut, jedoch dauert es Ellenlang, bis man sein Gerät zurückkriegt. Ich habe letzten Montag mein MacBook Pro gebracht, da bei mir höchstwahrscheinlich die AirPort-Karte kaputt ist. Jetzt haben die mir gesagt, das dauere 7-10 Tage, obwohl IngenoData dies selber ausführt. Da muss ich sagen, ist es viel zu lange!:(
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Dazu lagen unserer Quelle Mietverträge sowie Bauzeichnungen des Architekten vor. Wie wir weiterhin informiert wurden, soll es sich bei dem weiteren Store um einen Prachtbau handeln, der mit ausgefallener Architektur punkten möchte.
Aha. Dann bring doch bitte ein paar Infos zum geplanten Standort. Das glaube ich erst, wenn ich die öffentliche Ausschreibung zu Gesicht bekommen habe. Erstens ist selbst Apple nicht so überheblich in einem Jahr gleich 3 eigene Stores zu eröffnen (erstmal muss die Bahnhofstrasse finanziert werden) . Und zweitens: in Zürich plant man nicht so einfach einen "Prachtbau". In dieser Hinsicht weht in dieser Stadt immer noch ein zu marxistischer Wind. Neubauten in der Innenstadt erfordern bedeuten einen Paragraphen-Parcours, dessen Bewältigung im Minimum 2 Jahre in Anspruch nimmt. Wenn dann noch ein Bürger (oder Konkurrent) begründeten Einspruch erhebt (was dann ja auch zuerst geprüft werden muss), dauerts gleich noch ein Jahr länger.

Ne, ne, ein Store, also ein Beamtenkampf, wir Apple reichen. Wenn, dann halte den Store im Glatt für einiges realistischer - und geografisch sinnvoller.
 

lm87

Gast
Ich frage mich wozu es überhaupt Applestores gibt. Entweder, es gibt sie konsequent in jeder größeren Stadt, oder man nutzt den Apple Online Store...lässt man letzteres weg, haben doch eh nur eine Hand voll Leute die Chance in diese Stores zu kommen.
 

Zicu

Gast
Ich glaube die Schweiz hat doch den grössten Macanteil weltweit. (im Education Bereich hat Apple über 50% Anteil in der Schweiz...)

Jop, weltweit 3%, hier 10%.

Und jede fast jede Schule, die ich kenne, ist mit Mac-Hardware ausgestattet. Meine jetzige Schule hat sogar die "neuen" Alu-iMacs.

Freue mich ebenfalls auf die oder den Apple Store, da Dataquest ja schon etwas doof ist. Tun immer so als wäre man nicht da, und denn man sie was fragt haben sie immer was besseres zu tun. Habe jetzt noch nie jemanden ernsthaft beraten gesehen bei Dataquest...
 

lm87

Gast
Jop, weltweit 3%, hier 10%.

Und jede fast jede Schule, die ich kenne, ist mit Mac-Hardware ausgestattet. Meine jetzige Schule hat sogar die "neuen" Alu-iMacs.

Freue mich ebenfalls auf die oder den Apple Store, da Dataquest ja schon etwas doof ist. Tun immer so als wäre man nicht da, und denn man sie was fragt haben sie immer was besseres zu tun. Habe jetzt noch nie jemanden ernsthaft beraten gesehen bei Dataquest...

Ich habe nichts dagegen, dass man vielleicht langsam anfängt, von Windows auf Mac OS umzusatteln, aber was bringen die iMacs einer Schule? Wenn die Schüler irgendwann ihre Ausbildung etc. anfangen wird von denen Erfahrung mit MS Office etc. erwartet, bzw. mit Windows.

Zu den Applestores:

Ja an Werbung habe ich gar nicht gedacht...scheint wohl wirklich so zu sein. Ich frage mich halt nur wieviele Menschen das zur Kenntnis nehmen. Da ist es doch besser in jedem Saturn/Mediamarkt etc. dauerhafte Applestationen aufzustellen, wo man auch alles ausprobieren kann.