Zürich direkt mit zwei Apple-Stores?

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Ich habe nichts dagegen, dass man vielleicht langsam anfängt, von Windows auf Mac OS umzusatteln, aber was bringen die iMacs einer Schule? Wenn die Schüler irgendwann ihre Ausbildung etc. anfangen wird von denen Erfahrung mit MS Office etc. erwartet, bzw. mit Windows.

Aus Sicht der Schule: Pflegeleichter
Aus Sicht der Schüler: MS Office kannst du auch auf dem iMac haben, sollte sich langsam herumgesprochen haben...

Zudem, meine Eltern hatten damals einen PC zuhause während ich in der Schule Mac OS 7 hatte. War zwar damals nicht sehr begeistert, aber es schadet auch nicht, wenn man seinen Horizont in der Schule erweitert. Zudem sind die meisten Dinge auch nicht so anders (als Standardanwender, d.h. wenn das System von einem Admin eingerichtet ist) - (ja, es gibt def. Unterschiede, aber um das gehts hier ja nicht & ist unbestritten).

Ich habe zwar keinerlei Statistiken, aber ich denke nicht, dass Schweizer aufgrund des hohen Mac-Anteils schlechter auf die Praxis vorbereitet wären...
 

Zicu

Gast
Ich habe nichts dagegen, dass man vielleicht langsam anfängt, von Windows auf Mac OS umzusatteln, aber was bringen die iMacs einer Schule? Wenn die Schüler irgendwann ihre Ausbildung etc. anfangen wird von denen Erfahrung mit MS Office etc. erwartet, bzw. mit Windows.

Die Schüler können weniger kaputtmachen :-D
(Windows haben die meisten schon zu Hause.)

Denke dass es einfach die grössere Ausfallsicherheit ist, weil man einen PC bei falscher Bedienung ziemlich schnell schrotten kann. Ausserdem hat unsere Schule einen riesigen Bildungsrabatt gekriegt soweit ich weiss. Sogar als Schüler kriegt man nochmal nen extra Rabatt an Weihnachten, auch wenn ich nicht genau weiss, wie hoch der im Vergleich zum normalen Bildungsrabatt ist.

Leider sind die Macs bei uns sehr langsam, weil die Benutzeraccounts alle auf Servern liegen und vorallem die Laptops sehr langsam reagieren dadurch.
 

Philipp 2305

Gast
Wen interessiert den Zürich??? In Deutschland müssen zukünftig die Apple Stores nur so aus dem Boden schießen. :)

Bloß anderswo scheint es für Apple attraktiver zu sein. :(

Du bist so ein richtes sau Deutsches Arschloch das meint es gäbe nur Deutschland.

Idot
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
So, Beitrag gemeldet...mehr sag ich net dazu.:)

Wow yoshi007, hast du super gemacht!

Zitat von yoshi007: "Bloß anderswo scheint es für Apple attraktiver zu sein. :("

Falsch, wir in Zürich haben ja noch nicht einmal das iPhone...

Also: Wen interessiert den Deutschland??? In Zürich müssen zukünftig die iPhones nur so aus den Regalen schießen. :)

MFG gilligamer
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
hej leute: zuerst mal tief luftholen und ruhig ausatmen...