• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu SIM Adaptern: xSIM, TurboSIM, Gevey, Universal SIM, Rebel, etc.

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja du bist der held ......aber nach wie vor ist deine nutzung illegal und im hoechsten grade asozial ( im sinne von netzstoerungen und netzqualitaetsbeeintraechtigungen )
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Komisch, komisch...
Bei allen die so eine blöde Unlock Karte verwenden funktioniert sie anscheinend perfekt.
Ich hatte zuvor 2 Wochen mal eine Unlock Karte ausgeliehen, bevor mir Apple mein iPhone entserrt hat, und die Karte hat mit E+ und O2 nicht immer funktioniert, nur ab und zu, mit T-Mobile und Vodafone meist, aber auch nicht immer, der Empfang war schlecht und Internet hat gar nicht funktioniert, es war auch kein "3G" oder "E" oben zu sehen.
Das ist doch keine Lösung.
Ich war dann froh als 2 Wochen nach dem Kauf es nach dem Wiederherstellen unlocked war und ohne solche Kärtchen problemlos funktionierte.

Ich kann mich euch nur anschließen, der einzige der sagt es funktioniert ist der Händler!!

Gruß
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Wie sperrt der Povider das Iphone? Wie bekommt der das überhaupt mit?
Und kann ich es dann nicht einfach wieder entsperren lassen? Oder wollen die dann dafür Geld haben?
Die Rebel-SIM soll ja alles können? Aber jetzt ist der SW Unlock ja eh da, auch wenn es nicht bei allen geht.
Gruß
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Wie sperrt der Povider das Iphone? Wie bekommt der das überhaupt mit?
Und kann ich es dann nicht einfach wieder entsperren lassen? Oder wollen die dann dafür Geld haben?
Die Rebel-SIM soll ja alles können? Aber jetzt ist der SW Unlock ja eh da, auch wenn es nicht bei allen geht.
Gruß

wenn du die einschlaegigen berichte gelesen haettest wuesstest du wie sie das koennen und wenn du es dann entsperrst begehst du erneut eine straftat ......denn es wird nicht dein geraet gesperrt sondern deine IMEI !
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Habe gesehen, dass z.b. Vodafon direkt ein Schreiben hat, wo man die IMEI wieder entsperren lassen kann.?!

Ist das benutzen der Karten eine Frage von Glück? Gibt ja Leute die wurden gleich in der ersten Minute gesperrt und andere haben ihr Karten jetzt noch am laufen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe gesehen, dass z.b. Vodafon direkt ein Schreiben hat, wo man die IMEI wieder entsperren lassen kann.?!
die wegen widerrechtlicher nutzung von added-sim-karten erfolgte imei-sperre ist davon "nicht betroffen", d.h., da hofft der nutzer dieses formulars vergeblich ...

Ist das benutzen der Karten eine Frage von Glück? Gibt ja Leute die wurden gleich in der ersten Minute gesperrt und andere haben ihr Karten jetzt noch am laufen.
eine frage des glücks sicher eher als eine des verstands. und eigentlich ist es irrelevant, wann die imei-sperre kommt ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Habe gesehen, dass z.b. Vodafon direkt ein Schreiben hat, wo man die IMEI wieder entsperren lassen kann.?!

Ist das benutzen der Karten eine Frage von Glück? Gibt ja Leute die wurden gleich in der ersten Minute gesperrt und andere haben ihr Karten jetzt noch am laufen.

dein permanentes weiterfragen wirft mir gegenueber die frage auf ,wie ausgepraegt deine lernkurve ist , da du den sinn des ablehnens solcher karten nicht verstehen kannst oder willst ....und zum wiederholten male .... die IMEI hat nichts mit der karte ansich zu tun sondern ist bestandteil deines endgeraetes , daher wird nicht die karte sondern das geraet gesperrt
 

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
Iphone § G

Hi, ich habe mich mal durch den ganzen Thread gelesen und zum einen muss ich sagen, dass macht wirklich keinem Spass und ich kann dem Verfasser des ersten Beitrages nur Recht geben.

Ich versuche es deswegen einfach mal mit einer direkten Frage und hoffe auf eine direkte Antwort, denn ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dieser ganzen I phone Sache.

Mein Problem ist. Ich habe das letzte dreiviertel Jahr in Finnland gewohnt und muss jetzt für ein paar Monate zurück anch Deutschland. Ich würde mein Iphone natürlich auch gerne in D nutzen.

Meins funktioniert hier in finnland nur mit Sonera, wenn ich also jetzt in D bin, kann ich mir dann eine Karte von T-Mobile holen, da die die I phones in D vertreiben oder ist es Länderspezifisch?

Nach dem Lesen dieses Thread, denke ich auch das diese Karte nichts für mich ist. Ich brauche ein Telefon mit allen funktionen, und nicht eins, dass nur halb geht.

GIbt es eine andere Möglichkeit? Ich habe von diesem dev, Unlock gelesen. Ist das eine zu empfehlende Lösung?


Vielen Dank
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die iPhones sind auf ein bestimmtes Netz gelockt. Also die finnischen iPhones auf Sonera. Da funktionieren keine anderen Karten.

Allerdings ist mit yellowsn0w mittlerweile ein legaler Software-Unlock auf dem Markt. In nächster Zeit wird wohl die Beta-Phase abgeschlossen sein und dann kannst Du ohne Probleme Dein iPhone befreien.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Allerdings ist mit yellowsn0w mittlerweile ein legaler Software-Unlock auf dem Markt. In nächster Zeit wird wohl die Beta-Phase abgeschlossen sein und dann kannst Du ohne Probleme Dein iPhone befreien.

Die Bezeichnung "legal" würd ich da mal nicht gebrauchen, hab ich in den letzten Tagen glaub ich so auch schonmal irgendwo hier erwähnt ^^
Was yellowsn0w tut ist keineswegs ein minimaler Eingriff ins iPhone und im Gegensatz zum (harmlosen und wenig schädlichen Jailbreak) Apple sicherlich auch deutlich ein Dorn im Auge.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst Du mir mal einen Link geben, wo die Funktionsweise von yellowsn0w beschrieben wird? Bislang habe leider nichts dergleichen gefunden.

Unter der Prämisse, dass yellowsn0w ähnlich zu den bisherigen SW-Unlocks funktioniert, ist es legal.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Bezeichnung "legal" würd ich da mal nicht gebrauchen, hab ich in den letzten Tagen glaub ich so auch schonmal irgendwo hier erwähnt ^^
Was yellowsn0w tut ist keineswegs ein minimaler Eingriff ins iPhone und im Gegensatz zum (harmlosen und wenig schädlichen Jailbreak) Apple sicherlich auch deutlich ein Dorn im Auge.
der umstand, dass yellowsnow apple ein dorn im auge ist, sagt noch herzlich wenig über die (nicht-)legalität dieser lösung aus ...
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Ich sag ja auch nicht, dass es illegal ist, weil Apple es uU nicht mag, sondern schlicht aus dem Grund dass es deutliche Veränderungen am Telefon durchführt, die evtl gegen bestehende Verträge verstoßen (EULA/Provider-Bedingungen). Das sind zwar ganz andere Probleme als bei einem Adapter-Unlock, können aber dennoch Probleme sein.

@bananenbieger:
http://vimeo.com/2646755?pg=embed&sec=2646755
Habs aber selber noch nicht ganz gesehen ^^
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,

ich habe mich soeben mal durch den kompletten Thread gelesen. Zunächst muss ich mich auch mal beim Thread-Eröffner bedanken für die umfangreiche Erläuterung.

Ich selbst nutze zur Zeit E-Plus und bin auch sehr zufrieden. Deswegen habe ich auch nicht vor zu wechseln. Allerdings finde ich das iPhone sehr interessant und würde mir dieses auch sehr gerne zulegen, so dass es mit meiner E-Plus Karte ohne Probleme und mit allen Funktionen funktioniert (legal).

Bei ebay habe ich mitlerweile schon viele "unlocked" Versionen gefunden. Kann ich mir ein solches Gerät ohne schlechtes Gewissen zulegen?

Was mich auch noch interessieren würde ist, wie hoch der Datenverbrauch beim surfen ist. E-Plus bietet u.a. einen 250 MB Volumen Internettarif an.
Reichen diese 250 MB aus wenn man ab und zu nur mal kurz ins Internet geht, um Nachrichten zu lesen, E-mail's abzurufen oder um sonst eine Kleinigkeit nachzugucken? Programme, etc. downzuloaden habe ich mit dem iPhone nicht vor.

Viele Grüße
Sebastian
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Mangels Hintergrundwissen ist bei eBay immer Vorsicht geboten, auf der absolut sicheren Seite bist du mit von Haus aus unlocked Geräten aus dem EU-Ausland.

Habe meinen eigenen Internet-Gebrauch am iPhone vor dem Kauf auch ziemlich überschätzt und hätte mir nie vorstellen können, dass ich derart wenig Traffic verbrauche ;) Ich erledige einen Großteil meines Surfens am PC, nutze aber unterwegs durchaus auch das iPhone dazu, zusätzlich auch noch für alle möglichen anderen Programme wie etwa Shazam. Bei geringer Nutzung sinds bei mir ~100MB, wobei da aber sicher nochmal was draufkommt bei intensiverer Nutzung in Zukunft. Für deine Aufgaben sollten 250 eigentlich reichen denk ich.

dass die EULA für Privatanwender in diesem Fall ungültig ist, ist dir bekannt?

Ehrlich gesagt, nein. Dachte schon, dass sie relevant ist, aber bin kein Rechtsgelehrter ;)
Bin halt einfach nur vorsichtig in der Richtung weil ich mir sicher bin, dass einige hier, die Unlocks als legal und bedenkenlos hinstellen, genauso kein explizites Rechtswissen haben und da imho keine leichtfertigen Schlüsse gezogen werden sollten.
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Mangels Hintergrundwissen ist bei eBay immer Vorsicht geboten, auf der absolut sicheren Seite bist du mit von Haus aus unlocked Geräten aus dem EU-Ausland.

Habe meinen eigenen Internet-Gebrauch am iPhone vor dem Kauf auch ziemlich überschätzt und hätte mir nie vorstellen können, dass ich derart wenig Traffic verbrauche ;) Ich erledige einen Großteil meines Surfens am PC, nutze aber unterwegs durchaus auch das iPhone dazu, zusätzlich auch noch für alle möglichen anderen Programme wie etwa Shazam. Bei geringer Nutzung sinds bei mir ~100MB, wobei da aber sicher nochmal was draufkommt bei intensiverer Nutzung in Zukunft. Für deine Aufgaben sollten 250 eigentlich reichen denk ich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also einfach bspw. im Ebay Store Österreich, Belgien, etc. ein iPhone kaufen? Werden dann auch alle Funktionen des 3G mit der E-Plus Karte unterstützt?
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Generell nicht eBay, sondern ein ofizieller Reseller bspw in Italien; Infos zum Thema gibts in dem Thread ;) (inklusive genug Überzeugungsversuchen die probieren klar zu machen, dass ein iPhone nunmal einen gewissen Preis hat, den man mindestens bezahlen muss ^^)