• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu SIM Adaptern: xSIM, TurboSIM, Gevey, Universal SIM, Rebel, etc.

Memmi

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
8
Na also,er hat das 2G über 1 Jahr lang mit einem Sim-Adapter betrieben,Grund ist das er sich nicht mehr damit beschäftigt hat.Es ging und gut war.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ahhhhhhhhh....

kannst du nicht lesen oder willst du nicht ? die hauptprobleme bestehn beim 3G und der UMTS nutzung ......das 2G netz ist davon weniger betroffen ....

aber weisst du was ...glaub was du willst ...bau dir deine simkarte in dein 3G und mach was du willst !
 

Memmi

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
8
ahhhhhhhhh....

kannst du nicht lesen oder willst du nicht ? die hauptprobleme bestehn beim 3G und der UMTS nutzung ......das 2G netz ist davon weniger betroffen ....

aber weisst du was ...glaub was du willst ...bau dir deine simkarte in dein 3G und mach was du willst !


Zu viel Glühwein oder was?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
LOL ..... aber du hast recht vielleicht sollte ich das mal in erwaegung ziehen,denn dann liesse sich das wohl hier leichter ertragen !
 

Memmi

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
8
Ma im Ernst,war doch eine halbwegs normale Frage,und david hat sie mir auch verständlich beantwortet.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich werde diese diskussion hier und jetzt beenden ..... mein beitrag hatte diese frage bereits beantwortet,sowie viele andere beitraege hier im forum ...wenn man einfach mal sucht erfaehrt man das ....

wenn ich dir etwas sage und von dir kommt nur trotzig " mein freund aber ..... " was erwartest du dann ?

wenn dein freund halb der informierte oder technisch versierte von mir waere dann wuerde er keine added sim loesung mehr benutzen,da das fuer das 2G nicht (mehr) noetig ist ..... wenn dir meine antworten nicht gefallen bedauere ich das aber es sind nunmal die fakten und ich beantworte sie taeglich mehrfach hier im forum und per PN .....

also einen schoenen vierten advent und trotzdem viel spass hier bei AT
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

irrr

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
16
Hallo,wollte mal fragen wo ich mein Baseband einsehen kann.
Also bei Modem-Firmware steht 01.48.02
und bei Version steht 2.0.1
Welches ist nun das Baseband?

[edit] habe ich grade gefunden : 3G ( second generation )

- 01.45.00 - 11.07.2008 - FW 2.0 Build 5A347
- 01.48.02 - 04.08.2008 - FW 2.0.1 Build 5B108
- 02.08.01 - 18.08.2008 - FW 2.0.2 Build 5C1
- 02.11.07 - 12.09.2008 - FW 2.1 Build 5F136

Dann wollte ich noch fragen, wenn ich die Gevey Sim nutze, kann ich dann auch Update tätigen?
Und sollte dann irgendwas schiefgehen,kann ich dann Das Iphone zurücksetzen und weiterhin mit der Gevey Sim nutzen?

Danke im vorraus.

gruß
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
dieser teil ist das BB 02.11.07

zu dem added sim kram sag ich nix mehr
 

Hugo8754

Erdapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
3
Wenn man eine Unlock Sim benutzt, dann wird das Iphone nur bei dem dementsprechenden Provider gesperrt, und nicht bei allen :)

Sollte man bei einem gesperrt sein, würde ich natürlich keine andere Simkarte mehr vom anderen Provider reinsetzen, sondern auf ein Software Unlock warten.

Desweiteren wurden bei Ebay zig hunderte Unlock Sims schon verkauft (laut Bewertungsprofil) , aber es nur vereinzelt zu einem Bann in irgendein Mobilfunk Netz gekommen ist - SCHON KOMISCH oder ????????

Mir kommt es so vor als die Leute hier im Thread sich ärgern, das Sie momentan an einem Knebelvertrag bei T-mobile gebunden sind.

Natürlich funktioniert nicht alles mit den Unlock Karten, das ist ja klar, aber der Unlock läßt hoffen :))

Wenn sich manche User jetzt angegriffen fühlen, nicht persönlich nehmen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Mir kommt es so vor als die Leute hier im Thread sich ärgern, das Sie momentan an einem Knebelvertrag bei T-mobile gebunden sind.

Warum soll man sich ärgern wenn man den T-Mobile Vertrag hat? Wirklich was besseres, einige Prepaid Angebote mal aussen vor gelassen, wirst du nicht finden.

Gruß
iNick
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Hugo:
Meinst Du, die Leute, die gesperrt worden sind, melden sich hier freiwillig und posaunen es heraus?

Und schau alleine mal all die Threads über "Hilfe, mein Internet funktioniert nicht", "Ich kann nicht telefonieren", "iPhone hängt. Nur reboot hilft" etc. an. Sofern eine Unlock-SIM im Spiel ist, war diese meist die Ursache.


Übrigens würde ich auch so die "Knebelverträge" von T-Mobile nehmen. Bei keinem anderen deutschen Netzanbieter gibt es eine bessere Leistung für das Geld. O2 und E-Plus sind nicht ohne Grund so günstig...

Außerdem ist es mir wurst, ob ich ein paar Euro mehr als andere pro Monat zahle.
 

Hugo8754

Erdapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
3
Es kommt mir nur so vor.... bei ebay wurden hunderte von den Unlock adaptern verkauft, wenn doch soviele gesperrt wurden oder geblacklisted wurden, warum hört man dann kaum was drüber im Internet bei Google etc.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es kommt mir nur so vor.... bei ebay wurden hunderte von den Unlock adaptern verkauft, wenn doch soviele gesperrt wurden oder geblacklisted wurden, warum hört man dann kaum was drüber im Internet bei Google etc.
Ganz einfach. Viele Betroffene realisieren gar nicht, dass ihre IMEI gesperrt wurde, sondern gehen einfach von einem Defekt aus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum Knebelvertrag? Viele haben auch legal freie Telefone aus dem Ausland und haben auch den Provider ihrer Wahl MIT ALLEN FUNKTIONEN.
Aber warum kaufe ich mich ein iPhone (bezogen nur auf 3G) mit einer Unlock Karte wenn ich es nicht nutzen kann?
Glaubst du etwa das die Leute hier schreien wenn die vorher posaunen es funktioniert alles, das die nach den Problemen dieses hier noch einmal erwähnen?
Klar wurden hunderte verkauft (sind das auch definitc alles Unlock Karten in den Bewertungen?). Diese funktionieren ja auch ohne Probleme in einem 2G.
Ach, wenn die IMEI gesperrt ist, dann hilft auch kein Software Unlock. Außerdem kann es so langsam passieren, das die Pläne für gemeinsame IMEI Sperren umgesetzt werden.
 

Hugo8754

Erdapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
3
@Hugo:
Meinst Du, die Leute, die gesperrt worden sind, melden sich hier freiwillig und posaunen es heraus?

Und schau alleine mal all die Threads über "Hilfe, mein Internet funktioniert nicht", "Ich kann nicht telefonieren", "iPhone hängt. Nur reboot hilft" etc. an. Sofern eine Unlock-SIM im Spiel ist, war diese meist die Ursache.


Übrigens würde ich auch so die "Knebelverträge" von T-Mobile nehmen. Bei keinem anderen deutschen Netzanbieter gibt es eine bessere Leistung für das Geld. O2 und E-Plus sind nicht ohne Grund so günstig...

Außerdem ist es mir wurst, ob ich ein paar Euro mehr als andere pro Monat zahle.



Ich habe auch nicht behauptet das alles funktioniert, es werden aber kaum leute gesperrt, und wenn Sie gesperrt werden, dann nur vom Provider und nicht von Apple !!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe auch nicht behauptet das alles funktioniert, es werden aber kaum leute gesperrt, und wenn Sie gesperrt werden, dann nur vom Provider und nicht von Apple !!!
Woher weißt Du, dass kaum Leute gesperrt werden? Die meisten Leute, die gesperrt werden, wissen ja noch nicht mal selber, dass ihre IMEI auf der Blacklist steht...


Und niemand hat behauptet, dass Apple IMEIs sperrt. Das kann Apple auch gar nicht.

Ich zitiere mal Willmaster vom Dev Team:
Mein Fazit bis jetzt:

iPhone 2G:
16 mit Abgerissenen Kontakten des Sim reader
28 mit komplett Abgerissenem Sim Reader
12 mit IMEI Blockade im Jeweiligen Netz durch ne Illegale IMSI

iPhone 3G:
4 mit Abgerissenen Kontakten des Sim readers
6 mit komplett Abgerissenem Sim Reader
39 (!!!) mit IMEI Block in diversen Netzen durch Illegale IMSI
http://board.gulli.com/thread/1169350-iphone-3g-bei-swisscom/14/#335

EDIT:
Hehe... Bananenbieger vs. Hugo8754 - 1:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciego #10

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
57
Keiner deiner negativ genannten Punkte trifft bei meiner XSim zu.