• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu SIM Adaptern: xSIM, TurboSIM, Gevey, Universal SIM, Rebel, etc.

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Abtrinken und Teewarten..... oder hieß das anders?
Wenn du ein nutzbares 3G haben willst geh zum rosa Riesen.

LG, Eva :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Super Tipp... wie du dir denken kannst, hätte ich schon längst "richtig" geunlockt... Das neue Baseband macht das aber im Moment unmöglich.
Dann viel Spaß mit Deinem iPod touch. Wir gehen hier davon aus, dass 2.3 wieder unlockbar sein wird.

Und nochmals die nette Warnung: Besser die Finger von der Gevey lassen, sonst bringt Dir dank einer IMEI-Sperre der SW-Unlock eventuell auch nichts mehr.
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
ich wollte mal fragen wie man erkennen kann ob ein iPhone von Anfang an ohne Simlock ist oder ob es nachträglich per Software, etc. gehackt wurde?

Grüße
Sebastian
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
An der Modellnummer.

Anhand dieser Tabelle kann man dann Herkunftsland erkennen und auch sehen, ob es einen SIM-Lock hat oder nicht: In der Spalte "Locked to carrier" darf bei SIM-Lock-freien iPhones kein Haken stehen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ich fahre dieses jahr 1-2wochen nach spanien in den urlaub !
Mein 3g soll natürlich mit !
Aber ich will dort eine pre paid sim von nem spanischen provieder nutzen. Damit das telefonieren und sms schreiben nich so teuer wird !
Meint ihr für die 1-2 wochen ne turbo sim zu nutzen ist sinnvoll ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wir gehen hier davon aus, dass 2.3 wieder unlockbar sein wird.

Wieso hat sich diese Idee eigentlich so eingebürgert? Ich mein das Dev Team weiss ja auch nicht, wie der Unterbau von 2.3 aussehen wird.

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Apple nun ein sehr gut geschütztes Baseband geschrieben hat, und ein Unlock gar nicht mehr kommen wird.

@Mac Queen: Wird wohl die einzige Möglichkeit sein...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich fahre dieses jahr 1-2wochen nach spanien in den urlaub !
Mein 3g soll natürlich mit !
Aber ich will dort eine pre paid sim von nem spanischen provieder nutzen. Damit das telefonieren und sms schreiben nich so teuer wird !
Meint ihr für die 1-2 wochen ne turbo sim zu nutzen ist sinnvoll ?

Ich fahre dieses Jahr 1-2Wochen nach Spanien auf eine Motoradtour obwohl ich keinen Motorradfühfrerschein habe. Meine Harley (die ich nicht besitze) kommt natürlich nicht mit.
Aber ich will mir dort auf den Namen meines Nachbarns ein Motorad mieten. Damit ich mir die überführung meiner (nicht vorhandenen) Harley spare.
Meint ihr für die 1-2 Wochen unerlaubt ohne Führerschein Motorad zu fahren, das in Wirklichkeit auf meinen Nachbar läuft ist sinnvoll?

Leute, Echt mal, DENKT MAL NACH!!!!!

LG, die Eva :)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wegem dem base band kann man doch immer mit pwnage updaten !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es geht aber darum, dass alle davon ausgehen, dass unter der 2.3 das neue Baseband wieder Unlockbar sein soll...
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich fahre dieses Jahr 1-2Wochen nach Spanien auf eine Motoradtour obwohl ich keinen Motorradfühfrerschein habe. Meine Harley (die ich nicht besitze) kommt natürlich nicht mit.
Aber ich will mir dort auf den Namen meines Nachbarns ein Motorad mieten. Damit ich mir die überführung meiner (nicht vorhandenen) Harley spare.
Meint ihr für die 1-2 Wochen unerlaubt ohne Führerschein Motorad zu fahren, das in Wirklichkeit auf meinen Nachbar läuft ist sinnvoll?

Leute, Echt mal, DENKT MAL NACH!!!!!

LG, die Eva :)

Was soll das Geschmarr? Warum kann hier keiner normal auf eine normale Frage reagieren?
Ich nutze seit einiger Zeit ein iPhone 3G SIM-Lock von T-Mobile mit Vodafone. Funktioniert mit der Rebel-SIM wunderbar.

@MC QUEEN: Normalerweise sollte es gehen, wenn du dir z.B. eine Rebel-SIM kaufst und diese unter die normale SIM-Karte legst. Eine Funktion kann dir hier keiner garantieren, aber du könntest es probieren.. Probieren geht nunmal über studieren ;)

Gruß Tobi
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
werde ir auch ne rebel sim holen ! die kann man wenigstens leicht bei nem fw update neu programmieren :)
habe auch vodafone
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was soll das Geschmarr? Warum kann hier keiner normal auf eine normale Frage reagieren?
eine normale reaktion zum thema versuchen wir hier seit ewigkeiten zu zeigen. einzig die immer gleichen fragen oder "empfehlungen" um diese fragwürdigen "lösungen" machen es einem schwer, nicht irgendwann zynisch zu werden (siehe auch dein post selbst) …
Ich nutze seit einiger Zeit ein iPhone 3G SIM-Lock von T-Mobile mit Vodafone. Funktioniert mit der Rebel-SIM wunderbar.
nach allem, was wir - über deine "erfahrungen hinaus - zum thema wissen kann wohl unumwunden festgestellt werden: mehr glück als verstand …
Eine Funktion kann dir hier keiner garantieren
nicht garantieren: abgesehen von der technisch/rechtlichen fragwürdigkeit der karten, funktionieren sie für die mehrheit derer, die meinten, "ratschlägen" wie deinem (mit dem du einem unerfahreren user wie mcqueen einen bärendienst erweist!) oder den vollmundigen versprechungen der hersteller zu folgen, doch nicht …

@ mcqueen > eine dringliche empfehlung: tu es nicht!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
eine normale reaktion zum thema versuchen wir hier seit ewigkeiten zu zeigen. einzig die immer gleichen fragen oder "empfehlungen" um diese fragwürdigen "lösungen" machen es einem schwer, nicht irgendwann zynisch zu werden (siehe auch dein post selbst) …
nach allem, was wir - über deine "erfahrungen hinaus - zum thema wissen kann wohl unumwunden festgestellt werden: mehr glück als verstand …
nicht garantieren: abgesehen von der technisch/rechtlichen fragwürdigkeit der karten, funktionieren sie für die mehrheit derer, die meinten, "ratschlägen" wie deinem (mit dem du einem unerfahreren user wie mcqueen einen bärendienst erweist!) oder den vollmundigen versprechungen der hersteller zu folgen, doch nicht …

@ mcqueen > eine dringliche empfehlung: tu es nicht!

Dann könnt ihr hier allen nur empfehlen, gar kein iPhone zu kaufen, denn einen Software-Unlock halte ich für noch sinnloser als einen "Hardware-Unlock". Tut mir echt leid, aber das ist hier alles sinnlos.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Ich hab drei verschiedene SIm Adapter und keine funktioniert !

Fertig ist das ;)

Haben übrigens auch 90 Euro insgesamt gekostet- sparen wäre sinnvoller