1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zockt ihr noch alte Spiele? Welche?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von strat, 10.02.08.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Ich will von euch wissen, was ihr noch alles zockt.
    Was sind eure alten Schätze?

    Erst kürzlich bin ich im Besitz von Monkey Island 1 und 2 gekommen. Der erste Teil
    ist richtig gut (wird nun gezockt). Und sonst spiel ich manchmal Star Wars Racer,
    Civilisation 2 (den ersten Teil hab ich auch, gabs als Abandonware + Caeser 1).
    Caeser 3 wird noch gespielt und Tomb Raider Gold (aber mehr TR 3).
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    hmm.. mein lieblingsgame ist immer noch diablo 2.., ich zocke aber auch gerne monkey island 2. einfach gute spiele
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    cs 1.6 :D is zwar nicht so alt aber immer noch am besten:D und natürlich auch andere alte spiele....
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Ganz klar der Klassiker: Age Of Empires II ! Immer noch eines der besten Strategiespiele, finde ich!
     
  5. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    minesweeper is aber auch noch ein favorit von mir :p
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    richtig alte Spiele?

    Schach!







    ...achso, Computerspiele :cool: Na dann: Warcraft III. Ich liebe es, die kleinen grünen Männer durch den Wald zu scheuchen :)
     
  7. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Jedi Knight III beweist mir immer wieder, dass es nicht auf die Grafik ankommt. :-D
    Bei Mafia genau das gleiche und das erste Halflife wird immer mal wieder gerne eingelegt.

    Gruß
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. Myst is Kult :cool:
     
    Thaddäus gefällt das.
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich unterschreibe bei Monkey Island und Jedi Knight III -- wusste allerdings nicht, dass letzteres schon als "alt" gilt. Ich glaub', ich bin zu langsam fuer die Welt der Computerspiele. :D
     
  10. SitzKringeL

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    52
    Jo Diablo 2 kommt immer mal wieder raus... Online selbst nach Jahren immer noch berauschend.
    Halo ist auch genial ^^
     
  11. acidrage

    acidrage Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    95
    Starcraft - ist ja nun auchschon eine Jahre alt. Für mich das beste Strategie Spiel aller Zeiten.
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein paar Jahre ist gut. :) StarCraft ist heuer 10 Jahre alt und immer noch aktuell. (Besonders in Korea.)

    Ich spiele immer noch gerne Carmageddon II - Carpocalypse Now (auch 10 Jahre alt). Meiner Meinung nach trotz aller Kontroverse rund um das Spiel ein großartiges Game. Ganz besonders im Multiplayer macht es enorm Spaß und bietet Freitheiten beim Fahren die es in keinem anderen Racegame jemals gab. Dort konnte man nämlich wirklich überall fahren.

    Ein anderer Hit ist die Escape Velocity Trilogie von Ambrosia Software. Die haben aber auch noch andere großartige Title wie Barrack oder Apeiron auf den Markt gebracht.
    Gruß Pepi
     
  13. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    wenn ich spiele, dann auf meinen alten Konsolen. Nintendo 64 mit Mario Kart oder Playstation mit Tony Hawks Pro Skater 2... einfach unschlagbare Klassiker...
     
  14. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Ich hab mich vor einem Jahr mal auf die Suche nach Ultima 6 gemacht, das hat mir vor 15 Jahren wahnsinnig viel Spaß gemacht. Leider nicht wirklich spielbar was ich da gefunden hab....
     
  15. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Eigentlich ist das einzige Spiel was ich wirklich spiele Warcraft 3..
    mehrere Spiele (neuere) angespielt...haben aber alle nicht soviel Spaß gemacht wie WC3
     
  16. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich spiele gelegentlich Duke Nukem 3D …
     
  17. Bennybuddy

    Bennybuddy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    68
    Mir ist gestern Fifa 98 in die Hände gefallen. Wollte versuchen es über Bootcamp bzw. XP auf meinem Macbook zum laufen zu bekommen. Wird mein Vorhaben funktionieren oder muss ich es erst garnicht versuchen??
     
  18. acidrage

    acidrage Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    95
    Völlig richtig. Wollte es nur etwas salopp formulieren, da ich es auch heute noch für unübertroffen halte. :-D
     
  19. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    geil ist naturlich auch das gute alte tetris, das finde ich immer gut für langeweile :p
     
  20. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Das Spiel mit der längsten Spieldauer bei mir heißt Linux, seit Kernel 1.2 :)
     

Diese Seite empfehlen