• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zockt ihr noch alte Spiele? Welche?

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich will von euch wissen, was ihr noch alles zockt.
Was sind eure alten Schätze?

Erst kürzlich bin ich im Besitz von Monkey Island 1 und 2 gekommen. Der erste Teil
ist richtig gut (wird nun gezockt). Und sonst spiel ich manchmal Star Wars Racer,
Civilisation 2 (den ersten Teil hab ich auch, gabs als Abandonware + Caeser 1).
Caeser 3 wird noch gespielt und Tomb Raider Gold (aber mehr TR 3).
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hmm.. mein lieblingsgame ist immer noch diablo 2.., ich zocke aber auch gerne monkey island 2. einfach gute spiele
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
cs 1.6 :D is zwar nicht so alt aber immer noch am besten:D und natürlich auch andere alte spiele....
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Ganz klar der Klassiker: Age Of Empires II ! Immer noch eines der besten Strategiespiele, finde ich!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
minesweeper is aber auch noch ein favorit von mir :p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
richtig alte Spiele?

Schach!







...achso, Computerspiele :cool: Na dann: Warcraft III. Ich liebe es, die kleinen grünen Männer durch den Wald zu scheuchen :)
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Jedi Knight III beweist mir immer wieder, dass es nicht auf die Grafik ankommt. :-D
Bei Mafia genau das gleiche und das erste Halflife wird immer mal wieder gerne eingelegt.

Gruß
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich unterschreibe bei Monkey Island und Jedi Knight III -- wusste allerdings nicht, dass letzteres schon als "alt" gilt. Ich glaub', ich bin zu langsam fuer die Welt der Computerspiele. :D
 
Registriert
24.01.07
Beiträge
52
Jo Diablo 2 kommt immer mal wieder raus... Online selbst nach Jahren immer noch berauschend.
Halo ist auch genial ^^
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Starcraft - ist ja nun auchschon eine Jahre alt. Für mich das beste Strategie Spiel aller Zeiten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein paar Jahre ist gut. :) StarCraft ist heuer 10 Jahre alt und immer noch aktuell. (Besonders in Korea.)

Ich spiele immer noch gerne Carmageddon II - Carpocalypse Now (auch 10 Jahre alt). Meiner Meinung nach trotz aller Kontroverse rund um das Spiel ein großartiges Game. Ganz besonders im Multiplayer macht es enorm Spaß und bietet Freitheiten beim Fahren die es in keinem anderen Racegame jemals gab. Dort konnte man nämlich wirklich überall fahren.

Ein anderer Hit ist die Escape Velocity Trilogie von Ambrosia Software. Die haben aber auch noch andere großartige Title wie Barrack oder Apeiron auf den Markt gebracht.
Gruß Pepi
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
wenn ich spiele, dann auf meinen alten Konsolen. Nintendo 64 mit Mario Kart oder Playstation mit Tony Hawks Pro Skater 2... einfach unschlagbare Klassiker...
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Ich hab mich vor einem Jahr mal auf die Suche nach Ultima 6 gemacht, das hat mir vor 15 Jahren wahnsinnig viel Spaß gemacht. Leider nicht wirklich spielbar was ich da gefunden hab....
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Eigentlich ist das einzige Spiel was ich wirklich spiele Warcraft 3..
mehrere Spiele (neuere) angespielt...haben aber alle nicht soviel Spaß gemacht wie WC3
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich spiele gelegentlich Duke Nukem 3D …
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Mir ist gestern Fifa 98 in die Hände gefallen. Wollte versuchen es über Bootcamp bzw. XP auf meinem Macbook zum laufen zu bekommen. Wird mein Vorhaben funktionieren oder muss ich es erst garnicht versuchen??
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
geil ist naturlich auch das gute alte tetris, das finde ich immer gut für langeweile :p
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Das Spiel mit der längsten Spieldauer bei mir heißt Linux, seit Kernel 1.2 :)