• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ziphone 2.5 ist da!

  • Ersteller nobreak
  • Erstellt am

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

1. Woher weißt Du, welchen Bootloader die - im übrigen noch nicht in den Läden erschienenen - neuen iPhones mit 1.1.4 haben werden? Deine Aussage ist voreilig und verantwortungslos!
2. Deinen Link habe ich jetzt heute 17x lesen müssen, ich kenne ihn jetzt langsam. Ist ja alles ganz toll, aber nervt auf Dauer...
3. An den Fragesteller: bitte nochmal fragen, wenn die Teile in den Läden stehen
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
1. Woher weißt Du, welchen Bootloader die - im übrigen noch nicht in den Läden erschienenen - neuen iPhones mit 1.1.4 haben werden? Deine Aussage ist voreilig und verantwortungslos!
2. Deinen Link habe ich jetzt heute 17x lesen müssen, ich kenne ihn jetzt langsam. Ist ja alles ganz toll, aber nervt auf Dauer...
3. An den Fragesteller: bitte nochmal fragen, wenn die Teile in den Läden stehen

1. Wenn sich der Bootloader ändern würde, würden wir dies sofort erfahren. Zudem gibst es einen ganz simplen Weg: der Bekannte kauft ihm das iPhone jetzt (ich gehe davon aus, dass er bereits in den Staaten ist?!) und bringts ihm dann im April das iPhone. Da sehe ich kein Problem, da das iPhone noch 1.1.3 hat und er dann selbst 1.1.4 aufspielen kann. Aber ich weiss, was du meinst: sollte wirklich ein neuer Bootloader kommen, so ist keine Garantie da, aber ich rede von 1.1.4 mit aktuellem Bootloader!;)

2. Ich helfe nur und verdiene nichts daran und lesen "musst" du ihn auch nicht!;)
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
:-*

ah sry hab die SuFu nich gründlich genutzt! Jo er is in jetzt schon in den Staaten. Geht klar ich sag ihm, dass es wichtig is, dass ers jetzt besorgt! Danke echt nett!
Mfg

Also nur nochmals, damit wir uns ganz sicher richtig verstehen:

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann sag deinem Bekannten, er soll jetzt dein iPhone (mit 1.1.3) kaufen und du kannst dann zu Hause auf 1.1.4 aktualisieren und dem Tutorial folgen!
 

Apple 4ever

Gast
Also nur nochmals, damit wir uns ganz sicher richtig verstehen:

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann sag deinem Bekannten, er soll jetzt dein iPhone (mit 1.1.3) kaufen und du kannst dann zu Hause auf 1.1.4 aktualisieren und dem Tutorial folgen!
Geht klar! Danke nochmal für die Hilfe!
Mfg
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
ich nochmal. Funktioniert das Tutorial auch bei einem 1.1.3 OOTB mit 4.6 Bootloader?
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Jaibreak iPodTouch mit 32GB funktioniert aber immer noch nicht :(
 

Stefan R.

Granny Smith
Registriert
24.11.07
Beiträge
13
2. Ich helfe nur und verdiene nichts daran und lesen "musst" du ihn auch nicht!;)[/quote]


so so... vermutungen bringen keinem was.
 

michel80

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
19
so,

jetzt geb ich auch mal meinen senf kurz dazu, weil mich das hier grad alles ein bisschen ankotzt...! :(

ich bin grad in NYC (noch bis mittwoch) und wollte mir ein iPhone kaufen. eigentlich will ich immer noch.

ABER: in allen drei apple stores in NYC ist das iPhone mit 16GB ausverkauft! :oops: und keiner dort kann sagen, wann es wieder verfügbar ist. ich solle online bestellen, ja nee, is klar! ist das die neueste masche oder was?

UND: bei AT&T war ich auch schon, die wollten, dass ich gleich im laden online den "contract signe"... da hörte es sich zwar so an, als ob sie ein 16GB da hätten, allerdings wollte er mir das nicht verkaufen, ohne dass ich vor ort den vertrag eingehe.

sorry, wenn das hier ein bisschen OT ist, kann auch gerne verschoben werden. aber weiß einer rat?

wenn nicht, warte ich jetzt halt evtl. bis mittwoch früh und kaufe mir dann das, was verfügbar ist. oder ich kaufe mir das 8GB phone und noch nen 80GB classic dazu. aus lauter frust!

sind dann auch nur 150$ mehr! o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
8GB dringend kaufen (und den iPod dazu :))

Wenn die neuen 16GB Geräte einen neuen Bootloader drauf haben geht das Warten wieder von vorne los... Das Risiko wäre mir zu groß...
 

Apple 4ever

Gast
so,

jetzt geb ich auch mal meinen senf kurz dazu, weil mich das hier grad alles ein bisschen ankotzt...! :(

ich bin grad in NYC (noch bis mittwoch) und wollte mir ein iPhone kaufen. eigentlich will ich immer noch.

ABER: in allen drei apple stores in NYC ist das iPhone mit 16GB ausverkauft! :oops: und keiner dort kann sagen, wann es wieder verfügbar ist. ich solle online bestellen, ja nee, is klar! ist das die neueste masche oder was?

UND: bei AT&T war ich auch schon, die wollten, dass ich gleich im laden online den "contract signe"... da hörte es sich zwar so an, als ob sie ein 16GB da hätten, allerdings wollte er mir das nicht verkaufen, ohne dass ich vor ort den vertrag eingehe.

sorry, wenn das hier ein bisschen OT ist, kann auch gerne verschoben werden. aber weiß einer rat?

wenn nicht, warte ich jetzt halt evtl. bis mittwoch früh und kaufe mir dann das, was verfügbar ist. oder ich kaufe mir das 8GB phone und noch nen 80GB classic dazu. aus lauter frust!

sind dann auch nur 150$ mehr! o_O
Ah das hatt ich befürchtet...Mal sehen wies bei meinem Bekannten aussieht. Ich hoffe da sindse noch nich ausverkauft! Na sonst muss ich mich wohl oder übel mit 8GB vergnügen....Schade!
Mfg
 

michel80

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
19
8GB dringend kaufen (und den iPod dazu :))

Wenn die neuen 16GB Geräte einen neuen Bootloader drauf haben geht das Warten wieder von vorne los... Das Risiko wäre mir zu groß...

eben passiert! 8GB phone und 80GB classic pod! :)

und jetzt geht´s mit ziphone drüber! ich meld mich spätestens, wenns probleme gibt! ;)


EDIT: und der fairness halber meld ich mich jetzt auch nochmal: ZiPhone 2.4 hat wunderbar funktioniert! ist ne sache von nichtmal 5 minuten. zur info für die interessierten: das iPhone 8GB, das ich heute (02.03.08) im apple store im meatpacker´s district gekauft habe, hat die FW 1.1.3 drauf. zumindest wird das jetzt nach dem ZiPhone durchlauf in iTunes angezeigt! ich werd das jetzt auch tunlichst erstmal so lassen, solange alles funktioniert - never touch a running system!

also erstmal: danke an alle hier, die mir geholfen haben, insbesondere david düsentrieb! ;)

und auch wenn er´s hier nicht liest: danke an zibri - ZiPhone ist ja wohl mal ober-genial. wenn ich wieder daheim bin, werd ich auch mal ne kleine spende in angriff nehmen, denk ich! ;)

so - wer sich also nicht sicher ist, ob demnächst ein neuer bootloader rauskommt: JETZT zuschlagen (lassen) beim iPhone kauf in USA. wie gesagt, aktueller stand: 16GB iPhone in NYC ausverkauft (auch heute noch), 8GB iPhone hat (noch) 1.1.3 drauf. zumindest das, das sie mir in die hand gedrückt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

pida

Golden Delicious
Registriert
24.06.07
Beiträge
6
hi all,
jetzt habe ich auch eine Frage,
habe ein iPhone 8GB 1.1.2 OOTB
(04.02.13_G)
jailbroken und telefoniere per nextsim.
Ales läuft wunderbar, nur ist das wechseln der SimKarten auf
dauer sehr nervig.
Darf ich ZipPhone drüberlaufen lassen (welche Version? 2.4?)
Welche option soll ich anklicken? (Do It All) oder nur Unlock das ein Jailbreak ja bereits besteht?
Verliere ich dadurch sämtliche installer pakete?

Naja jetzt sind es doch ein paar mehr fragen geworden

Gruß pida
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Jepp, das müsste ohne Probleme funktionieren. Aber wie gesagt nur den Unlock auswählen, da du die Aktivierung + Jailbreak ja bereits hast. Neu-Installieren musst du dann nichts; dein iPhone startet lediglich einmal neu und das wars dann; deine Programme werden nicht angerührt ;)

Nimm aber am besten die NextSIM raus, bevor du den Unlock durchführst; nicht, dass die zwei sich ins Gehege kommen...

Ach ja, nimm als Version einfach die aktuellste (2.5c). Dort wurden nämlich noch einige Bugs der Vorgängerversionen behoben :)
 

pida

Golden Delicious
Registriert
24.06.07
Beiträge
6
Hi,
nur mit Unlock hat es leider nicht funktioniert.
Es kam immernoch die meldung "incorrect SIM"

Habe dann ein komplett refresh gemacht, und wiederherstellen über itunes dann der komplett unlock, alles funktioniert wunderbar.

Danke und Gruß

Pida
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Hi Leute!
Habe eine wichtige Frage:
Ich bekomme morgen ein iPhone 16 GB, welches am 24.02. in den USA gekauft wurde. Es ist noch komplett verschweißt, Verpackung wurde also nie geöffnet um es zu unlocken oder so.
FRAGE:
Muss ich irgendwie den Bootloader downgraden über das Ziphonetool oder kann ich einfach anstecken und “do it all” klicken??
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
In der Option "Do it all!" ist der Downgrade des Bootloaders bereits inbegriffen ;)

This option will downgrade the baseband bootloader on 4.6 BL phones (112+ OOB).
To use a brand new iPhone on any cell provider, choose this option.

Zuerst wird also dein Bootloader von 4.6 auf 3.9 gedowngradet, dann wird der eigentliche Unlock durchgeführt (+ Jailbreak versteht sich).