• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ziphone 2.5 ist da!

  • Ersteller nobreak
  • Erstellt am

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
du brauchst die sources zu den apps.

community source, s.apfelphone.net und big boss source (glaube die heißen so) sollte ausreichen. und noch sendowski.

*edit*
1. einfach per itunes wiederherstellen oder manuell updaten-
2. itunes schließen (manche sagen nicht manche doch, ich rede nur von meiner erfahrung)
3. zip starten
3.1. ich gehe über advanced (da ich mich damit auskenne von den letzten malen)
3.2. bei 3.9 bei den ersten drei nen häckchen rein

das sollte es gewesen sein, habs selbst noch nicht gemacht, wegen summerboard, aber so war es bis dato immer.

wenn ihr 4.6 habt, downgraded ihr es, falls ihr das neuste baseband haben wollt.

falls ich was falsch gesagt hab, tut es mir leid, aber so gings bei mir bis jetzt immer :p

*edit2*
so bin nun sogar sicher das es so richtig ist und geht. bei 4.6 müsst ihr erst bei den ersten beiden ein häckchen machen, dann zum downgrade beim letzten.

es geht wohl auch mit do it all, aber das habe ich selbst noch nie getestet.

lg
 

Pabi

Jamba
Registriert
09.02.08
Beiträge
56
Jup einfach aktualisiert!

Mach dein Itunes auf gehauf aktualiesieren und aupgrade auf 1.1.4, dann mach ziphone auf und klick auf "do it all". Das wars Daten waren bei mir alle noch da also kontakte fotos usw, nur apps ebn nicht.

Wichtig ist auf aktualisieren gehen nicht auf wiederherstellen sonst sind die Daten auf jdenfall weg

// bei windows hab ich itnues einfach ofen gelassen und alles hat gefunzt
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
das mit den apps ist leider normal. :/

mal ne andere frage, was bringt 1.1.4 eigentlich derzeit? gibt es einen wirklich nötigen grund zu wechseln?

ich seh noch keinen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

lg
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Das Basenand ist besser, sprich man hat eine bessere netzabdeckung.
Safari ist ebenfalls stabiler. Es ist SDK ready (vermute ich)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
wie kann das netzt noch besser sein ^^
also meins ist echt gut. safari kann ich auch ned klagen, nutze ihn aber auch recht wenig.

mit sdk dachte ich mir, bzw vermute ich auch. mal ein paar tage warten, damit die apps bisl stabiler klappen, bzw alle gefixed sind.

lg
 

michel80

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
19
3 Fragen von mir:

1. Ich bin grad in NYC und würde mir evtl. gerne ein 16 GB iPhone aus dem AppleStore mitbringen. Weiß hier jemand, was im moment in USA auf ladenneuen iPhones für FW-/SW-Versionen drauf sind? Ist das auch schon immer die 1.1.4?

2. Falls ja - wurden dann Bootloader und wie die anderen Voraussetzungen alle heißen bei fabrikneuen Geräten auch geändert?

3. Um es kurz zu machen - Kann ich mit der neuesten ZiPhone Version ein evtl. morgen in NYC gekauftes iPhone mit ePlus betriebsbereit machen?

Danke!
Gruß
Michel
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab ein 1.1.3 OOTB mit 16GB und 4.6 Bootloader und 04.02.13_G. Kann ich jetzt einfach über iTunes aktualisieren und dann Ziphone 2.5 laufen lassen (Do it all)? Oder MUSS ich denn Bootloader vorher auf 3.9 downgraden?

Danke
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hiiiilfe.
Habe ein iphone mit 1.0.2, welches auf 1.1.2 jailbreak mit Next Sim einwandfrei lief. Habe dann per itunes wiederherstellen auf 1.1.3 upgedatet und Ziphone aktivieren + jailbreaken laufen lassen. hat dann vodafone angezeigt, kam jedoch aus dem dfü-modus nicht raus. hab dann mit independence versucht - ging nicht. wollte jetzt über wiederherstellen 1.1.3 nochmals drüber spielen - jetzt meldet itunes: iphone kann nicht wieder hergestellt werden Fehler 1015; was kann ich tun???? Danke
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hiiiilfe.
Habe ein iphone mit 1.0.2, welches auf 1.1.2 jailbreak mit Next Sim einwandfrei lief. Habe dann per itunes wiederherstellen auf 1.1.3 upgedatet und Ziphone aktivieren + jailbreaken laufen lassen. hat dann vodafone angezeigt, kam jedoch aus dem dfü-modus nicht raus. hab dann mit independence versucht - ging nicht. wollte jetzt über wiederherstellen 1.1.3 nochmals drüber spielen - jetzt meldet itunes: iphone kann nicht wieder hergestellt werden Fehler 1015; was kann ich tun???? Danke

Hi, hab das Problem gerade doch noch selber in den Griff bekommen, mit ziphone - zum Glück:p
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hat wunderbar geklappt mit dem Update auf 1.1.4.
Wenn man sich überlegt, wie umständlich das früher alles ging mit Downgrade auf 1.1.1 und so weiter, dann ist das wirklich komfortabel! "Leider" ist meine teure StealthSIM jetzt hinfällig, bei Jailbreak&Activation hatte ich Probleme, "Do it all" funktionierte auf Anhieb. Egal, hauptsache ich hab mein funktionsfähiges iPhone wieder mit 1.1.4.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hi,

kurze Frage: Musste leider feststellen dass "Taskbar Notifier" nicht mehr unter 1.1.4 funktioniert. Echt schade :(
Gibts vielleicht einen Trick das zu fixen oder muss ich auf ein Update warten?

Gruß Markus
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
echt? bei mir nicht ?!


EDIT: Ok ich les es gerade auf der Projektseite im Forum. Muss nochmal schauen;)

EDIT: Funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Irgendwie bekomme ich BSD Subsystem nicht installiert.
Fehler: Package Download Failed.
Bei den Community Sources auch. Woran liegts?
Der Fehler kommt aber erst nachdem der Download Balken ganz durchgelaufen ist.

Gruß Markus

EDIT: Hat sich erledigt, lag wohl am Server
Also, bei mir geht es nicht. Und scheint nicht am Server zu liegen. Ich erhalte beim Versuch das BSD Subsystem zu installieren witzigerweise die Fehlermeldung, dass ich erst das BSD Subsystem installieren muss.

Tipps?

Gruss
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Also, bei mir geht es nicht. Und scheint nicht am Server zu liegen. Ich erhalte beim Versuch das BSD Subsystem zu installieren witzigerweise die Fehlermeldung, dass ich erst das BSD Subsystem installieren muss.

Tipps?

Gruss

Hast du das iPhone schon neu gestartet und es dann nochmals versucht?

Hatte nach dem 1.1.4-Update auch Installationsprobleme und hatte dann das iPhone schlicht und einfach neu gestartet und es lief dann!;)
 

Apple 4ever

Gast
Hi Leute!
Also: Am 18. April kommt ein bekannter von mir aus den Staaten wieder zurück und bringt mir ein iPhone mit. Jetzt meine Frage: Funktioniert ZiPhone auch mit iPhones, die von Anfang an 1.1.4 drauf hatten? Ich habe hier nämlich nur Beiträge von Usern gelesen, die ihr 1.1.3 Phone auf 1.1.4 geupdatet und dann mit ZiPhone geunlockt haben. Ich nehm schon an dass das auch mit 1.1.4 OOTB funktioniert oder? (Sry, kann sein das manche von euch den Post hier absolut sinnlos finden, aber ich möchte einfach sicher gehen.)
Mfg Apple 4ever
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Hi Leute!
Also: Am 18. April kommt ein bekannter von mir aus den Staaten wieder zurück und bringt mir ein iPhone mit. Jetzt meine Frage: Funktioniert ZiPhone auch mit iPhones, die von Anfang an 1.1.4 drauf hatten? Ich habe hier nämlich nur Beiträge von Usern gelesen, die ihr 1.1.3 Phone auf 1.1.4 geupdatet und dann mit ZiPhone geunlockt haben. Ich nehm schon an dass das auch mit 1.1.4 OOTB funktioniert oder? (Sry, kann sein das manche von euch den Post hier absolut sinnlos finden, aber ich möchte einfach sicher gehen.)
Mfg Apple 4ever

Sollte mit 1.1.4 OOTB klappen, siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-iphone-1-a-t130678.html