• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ziphone 2.5 ist da!

  • Ersteller nobreak
  • Erstellt am

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
iPod Touch ist auf 1.1.4 schon. Sonst nichts geändert. Dürfte auch noch Baseband 3.9 haben das er schon älter is.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hier gibt es eine anleitung mit bild und ton zum jailbreaken.
 

rupertk

Gast
Hallo,

ich habs grad bei meinem 16GB Ipod touch ausprobiert.

Der gleiche Fehler wie vorher (mit 2.4):

BSD root ... - Schleife

Weiß irgendwer rat?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Genau das hatte ich auch.

Anscheinend geht es mit dem 16GB Touch wirklich noch nicht!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Kann mal jemand eine vollständige Beschreibung geben, was man machen muss, wenn man ein 1.1.3 jailbroken iPhone hat und seine Daten behalten will?
Erst 1.1.4 runterladen, dann auf wiederherstellen klicken, dann sind aber die Daten weg, oder?

Dann ZiPhone drüberlaufen lassen, dann ist es jailbroken und aktiviert... und dann wieder alles aufspielen...

Da würd ich mich sehr drüber freuen, ich blick das noch nicht so ganz :-D
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ja, genau so! Hab ich auch grade gemacht. Allerdings hab ich jetzt Probleme mit Mail. Nach dem Start schließt es sich sofort wieder automatisch...
Bin ich der einzige oder hat noch jemand das Problem?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kanns mal wieder nicht direkt von der Seite laden.hat jemand einen Link ?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin liebe AT'er! Jimbo is back in black :cool:

Hab mein heute bekommenes iPhone mit 1.1.3 erfolgreich unlocked. Hab einfach unlock gedrückt ein paar Minuten gewartet schon konnte ich telefonieren und SMS schreiben.

Hat perfekt geklappt. *2 daumen nach oben*

mfg
Jimbo
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Mh ich bekomm Mail nicht zum laufen und Syncen. Ich bekomm immer die Meldung dass das iPhone den Sync abgebrochen hat.
Auch wenn ich die Einstellungen zurücksetze.
Muss ich nochmal neu 1.1.4 aufspielen und diesmal kein Backup zurückspielen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, genau so! Hab ich auch grade gemacht. Allerdings hab ich jetzt Probleme mit Mail. Nach dem Start schließt es sich sofort wieder automatisch...
Bin ich der einzige oder hat noch jemand das Problem?

Für alle die dieses Mail Problem haben:
1. Via winSCP oder Fugu auf's iPhone connecten (root, alpine)
2. Terminal öffnen, dann eingeben:
3. chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
4. Terminal schliessen, iphone rebooten

Wer das nicht möchte: iPhone auf 1.1.4 (OHNE den Backup einzuspielen!) wiederherstellen und ZiPhone laufen lassen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also ich selbst habe weder ein iPhone noch einen iPod Touch!
Aber dafür mein Freund(einen Touch). Er hat gemeint es hat alles wunderbar geklappt!
Also(auch wenn manche das jetzt unsinnig finden) ein großes DANKE an die Entwickler von ziphone ;)
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Irgendwie bekomme ich BSD Subsystem nicht installiert.
Fehler: Package Download Failed.
Bei den Community Sources auch. Woran liegts?
Der Fehler kommt aber erst nachdem der Download Balken ganz durchgelaufen ist.

Gruß Markus

EDIT: Hat sich erledigt, lag wohl am Server
 
Zuletzt bearbeitet:

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
kurze frage: wenn ich wiederherstelle, sind dann die installierten apps weg und darf sie neu installieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, sowohl bei restore als auch bei upgrade
 

Pabi

Jamba
Registriert
09.02.08
Beiträge
56
Gerade einfach per Itunes aus 1.1.4 aktualiesert und am Iphon egeht weiterhin alles auch der unlock+jailbrak+aktivierung is tnoch vorhanden, nur im Itnues kommt die Meldung ungültige Simkarte, werde es jetzt mal mit Ziphone versuchen.

//edit: Ziphone jetzt ausgeführt, sind noch alle Daten da nur apps muss ich neu installieren, und alles funktioniert wunderbar!

Danke an Ziphone!!
 

SwAy

Erdapfel
Registriert
03.04.07
Beiträge
3
Hab es gerade auch gemacht.

Hatte zwar voll schiss und hab mich innerlich erstmal von meinem iPhone verabschiedet, aber tdaaaaa

ALLES GEIL.... super geklappt, null problem
 

S3curity

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
62
Hallo woher bekomm ich die Apps wieder !? im installer find ich da kein Map usw
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Gerade einfach per Itunes aus 1.1.4 aktualiesert und am Iphon egeht weiterhin alles auch der unlock+jailbrak+aktivierung is tnoch vorhanden, nur im Itnues kommt die Meldung ungültige Simkarte, werde es jetzt mal mit Ziphone versuchen.

//edit: Ziphone jetzt ausgeführt, sind noch alle Daten da nur apps muss ich neu installieren, und alles funktioniert wunderbar!

Danke an Ziphone!!

D.H. du hast einfach aktualisiert über itunes und es war noch alles da? wäre cool wenns so wäre!
trau mich noch nicht so ganz zu aktualisieren und will auch nicht wiederherstellen, da ja die ganzen daten aus notes dan verschwinden!
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Ich hab noch ein 1.1.2 iPhone gejailbreakt und unlocked :)

Was muss ich den machen um in den genuss von 1.1.4 zu kommen.
Irgendwie finde ich niergends ne Anleitung?
Kann mir jemmand sagen wie das Funzt?
Und was ist mit den ganzen Daten, Adressen, Nummern usw.. kann man die zurück spielen.

iPhone 1.1.2 Jailbreak, Unlocked
Mac OSX 10.5.2

Daaaanke
Robi