• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zensursula siegt - Wilkommen in der Bedeutungslosigkeit

  • Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
So ein Schrott. Niemand hat hier sein Leben aufgerollt oder siehst du vielleicht hinter den Fragen, Antworten ? Das war eine Aufzählung auf eine rethorische Frage, um das zu verstehen muss man doch noch nicht mal Abitur haben. Ich habe mich über Ihn gestellt. Ja, das stimmt. Lag daran das er sich mit seiner Aussage aber schon vor ein paar Seiten tiefer gelegt hat.

Niveau hoch halten was ? Zitier mir doch mal einen "niveaulosen" Satz. Deine Auffassung = nicht gleich die Tatsache das kein Niveau gehalten wird. Und nein, ich füttere Forentrolle nicht, ich lasse sie nur gerne in Ihre eigenen Aussagen laufen.

/bow
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Naja, auf jeden Fall ne interessante Diskussion. Ich frag mich wirklich warum ich das alles so gelassen sehe mit dem Stoppschild wo andere schon im Geiste die Gestapo an der Tür klingeln hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
weil du nichts zu befürchten hast und wir alle schon fast selbst pädokriminell sind vielleicht!?!
 

Mitglied 39040

Gast
Ich schließe mich Oregano an: seine Argumente, seinen Humor und seine Haltung möchte ich unterstützen.
All die anderen, die hier (teilweise sehr unflätig und selbstgerecht) meinen, über andere urteilen zu können, gefallen sich offenbar sehr in ihrer schafshaften Herdenmentalität: der fremde Standpunkt wird angegriffen, was das Zeug hält.
Ich finde dies schwach.

Putzigerweise wurden einige Beiträge von Propagandisten des Wahl-Zwangs geschrieben, jedenfalls wird (wie in einigen anderen threads auch) gern auf Menschen herumgehackt, deren Überlegungen dazu geführt haben, nicht zu wählen (jedenfalls momentan, unter den herrschenden/konkurrierenden politischen Parteien).
Geradezu ulkig finde ich, daß gerade diese Wahlanhänger sich über die Folgen einer repräsentativen Herrschaftsform so aufregen: die Damen und Herren in den Parlamenten wurden schließlich gewählt. Sie sind damit Volkes Stimme. Auch das Ursula (die Renate, die Angela und sogar der Frank-Walter).

Aber (und dies meint u.a. auch der Vorwurf der Weltfremdheit, der hier erhoben wurde) viele Beiträge hier sprechen dafür, daß deren Verfasser eine nur partielle Wirklichkeitswahrnehmung haben: viel Wunschdenken auf der einen und nahezu messianische Verfolgungsideen auf der anderen Seite.
Gepaart ist dies mit narzißtischer Überheblichkeit und dem Glauben an die eigene Richtigkeit.

Demokratie wird auch durch Verbote gestaltet. Deren Wirkungslosigkeit spricht nicht gegen dieselben - sonst könnte man ja auch von dem Verbot, zu morden oder stehlen absehen, weil die Taten ja offenbar doch geschehen.

Ein Wort aus dem FAZ Artikel hänge ich abschließend dran:
„Über die Prävention hinaus waren die Stoppschilder im Internet von Anfang an auch als Symbol dafür gedacht, dass Kindesmissbrauch in keiner Form geduldet werden darf. Dieses Symbol sollte endlich verstanden werden."

Soviel von
Jens
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Du solltest vielleicht nicht vergessen das auch hier im Forum Aussagen von Kindern kommen, die noch gar nicht berechtigt sind zu wählen. Das es auch hier Arbeitslose gibt, die nach Außen aber immer extrem viel Geld verdienen. Folglich sind die Aussagen hier genauso gemischt wie auf der Straße.

Natürlich sind es Volkesvertrehter, gewählt oder bestimmt, das macht für mich keinen großen Unterschied. Nur wer sagt denn das die Leute, welche kritisieren, diese Partei/Politiker gewählt haben ? Andersrum, darf man nicht kritisieren, wenn die Partei die man gewählt hat, auf einmal komische Wege einschlägt ?

Zum Weltfremden: Kannst du mir verraten, inwiefern die Aussage: "IT-Leute sind weltfremd ... bla bla bla" zur Diskussion beitragen ? Dürfen denn in Zukunft nur noch Leute zum wählen gehen und Aussagen treffen, die eurer Meinung nach in das Schema "Normalo" passt ?

Zum Stoppschild. Prävention in Form eines Stoppschildes ? Darf ich lachen ? Als jemand der beruflich viel im Netz unterwegs ist, bin ich noch "nie" auf eine Seite mit Kindesmissbrauch gestoßen. Die Aussage mancher Politiker: solchen Seiten begegnet man an jeder Ecke, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Prävention heißt "vorbeugen" nicht "vernebeln". Würde man also lieber die Anzahl an Personen, die in Zukunft Stoppschild-Seiten suchen sollen, darauf ansetzen geziehlt gegen die Anbieter solcher Inhalte vorgehen, dann würde man präventiv handeln, denn dann spricht sich die Gefahr des Besuches vom BKA deutlich schneller rum :)

Außerdem wären das "greifbare" Verfahren. Komplett elemenierte Server und eine wesentlich größere Angst in solchen Kreisen.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Natürlich sind es Volkesvertrehter, gewählt oder bestimmt, das macht für mich keinen großen Unterschied. Nur wer sagt denn das die Leute, welche kritisieren, diese Partei/Politiker gewählt haben ? Andersrum, darf man nicht kritisieren, wenn die Partei die man gewählt hat, auf einmal komische Wege einschlägt ?

Es war doch ziemlich lange klar welchen Weg die CDU einschlägt. Ich glaube die CDU hat mich seit ich denken kann (ich bin jetzt 34) eigentlich noch nie "überrascht". :-D
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Wow,
hier geht ja was ab...

Natürlich soll man andere Meinungen akzeptieren, das ist ja eine der Grundzüge der Demokratie. Aber wo leben das unsere Politiker denn das selbst vor? Eigentlich sollten sie eine Vorbildfunktion erfüllen. Aber wenn ich dann mir anschaue, was z.B. unser Innenminister, der ja die Demokratie in Deutschland verteidigen soll, für Wertvorstellungen mittlerweile hat (http://www.glanzundelend.de/glanzneu/depenheuer.htm), ich weiß ja nicht. Da liest ein gewählter Minister ein Buch, in dem der Verfasser (Professer u.a. für Staatslehre), offen sagt, dass man zur Bekämpfung von Terror auch einfach mal die Grundrechte beiseite schieben kann!

Bitte, gehts denn noch.

Und genauso geht es mit dem Kipo weiter. Das Begehren von über 130.000 Menschen, die dann auch noch von Politikern als wahrscheinlich "pädokriminell" tituliert werden, wird einfach zur Seite gewischt.
Die Berichte von AK Zensur, der mittels einer Email an die Host-Betreiber Seiten entfernen lassen kann, werden gar nicht zur Kenntnis genommen. Die Untersuchung einer amerikanischen Uni, dass im Bankensektor Phishing-Seiten im Mittel innerhalb von 4 Stunden vom Netz sind, läßt man außen vor. Warum geht das bei Kipo nicht? Das BKA muss den Dienstweg einhalten - Schwachsinn. Deutsche Betreiber, die aus dem Ausland einen Hinweis darüber bekommen, dass sie illegale Inhalte verbreiten, löschen diese Seiten meist auch sofort, ohne auf die Aufforderung der Polizei zu warten und meistens erstatten sie dann noch Anzeige.

Die Mär, dass Server in Uganda oder Kasachstan (wo übrigens Kipo genauso verboten ist wie hier) nicht erreicht werden können, ist ja wohl auch vom AK Zensur hinreichend widerlegt worden. Die meisten Server stehe in Europa, USA, Kanada, Australien usw. Dort überall ist Kipo strafbar.

Wenn man sich dann noch die Beziehungen diverser Politiker anschaut, z.B. Guttenberg zur Glücksspielindustrie, Krogmann zur Bild....

Abschließend ein Zitat von jemanden, der es verstanden, die breite Masse zu blenden und zu täuschen:
18. April 1946
Abend im Gefängnis. Görings Zelle:
" ... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land." (S. 270)
Aus: Nürnberger Tagebuch / von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux ... - Fischer: Frankfurt a.M., 1962. - 455 S.



Gruß
matze
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Es war doch ziemlich lange klar welchen Weg die CDU einschlägt. Ich glaube die CDU hat mich seit ich denken kann (ich bin jetzt 34) eigentlich noch nie "überrascht". :-D

Ich bin ein CSU Wähler und wusste zwar ebenfalls was mit der CDU/CSU auf mich zukommt, allerdings war mir nicht bewusst, das es in solchen Gesetzen enden würde. Letztendlich bekommt die CDU/CSU auch dieses Jahr nicht meine Stimme.

Notlösung letzte Wahl. Meines erachtens stand die CSU/CDU vor 8 Jahren mit wesentlich besseren Leuten zur Wahl. Vor 4 Jahren war das eine Trotzreaktion der Bevölkerung gegen die SPD. Trotzreaktionen sind immer schlecht. Wobei, ich will nicht alles verteufeln was diese Regierung getan hat. Die Frau Merkel ist sicherlich nicht ganz verkehrt, man muss auch mal die guten Seiten sehen. Allerdings stelle ich fest das es langsam etwas "Zeitenfremd" wird. Es fehlen "junge" Politiker, die mehr Verbundenheit und Verständnis für die "jungen" Generationen aufbringen.

Dieses "Altherren"/"Lobbiisten"-Schmierentheater auf politischer Ebene erlebt doch gerade seinen Untergang. Egal welches Gesetz man anschaut, überall häufen sich Fehler, der Dreck wird wie eh und je nur von einem Haufen auf den nächsten geschaufelt, es fehlen mutige Lösungsansätze, keine Dreckverdünner.

Es werden immer wieder "Schuldige" gesucht, anstatt die Auslöser zu bekämpfen. An dieser Miserie ist aber nicht der "Politiker" schuld, sondern nur das "Volk", das sich einfach zu wenig für Politik interessiert.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."

Hier (bei diesem Sachverhalt) sind die Verbrechen und die Verletzung der Menschenwürde jedoch für das Volk offensichtlich.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
[/INDENT]
Hier (bei diesem Sachverhalt) sind die Verbrechen und die Verletzung der Menschenwürde jedoch für das Volk offensichtlich.

Du gehörst wohl auch zum BILD-Publikum, dem vorgemacht wird dass es sich hier um den Kampf gegen KIPO handelt? Ich empfehle mal die Lektüre folgender Seite: http://ak-zensur.de/

Der AK-Zensur hat bewiesen, dass Abschaltung von Servern mit KIPO-Inhalten ein Kinderspiel ist. Eine Mail an abuse@provider_xyz.domain reicht aus um das Zeug innerhalb von Stunden vom Netz zu nehmen. Das BKA bekommt das aber nicht hin, weil sie die entsprechenden Seiten lieber beobachten wollenwer da so drauf geht. Da könnte ich das Ko**en bekommen! Außerdem benachrichtigt es erst mal die zuständigen Landesbehörden, wenn sich der Server im Ausland befindet, damit diese sich nicht auf den Schlips getreten fühlen!
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du gehörst wohl auch zum BILD-Publikum, dem vorgemacht wird dass es sich hier um den Kampf gegen KIPO handelt?

Was eine (entschuldige) dämliche Antwort auf meinen Post.

Was hat dich geritten, diese Aussagen über mich zu treffen? Zumal es dafür in meinem Post überhaupt keine Grundlage gibt.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Boah Alder komm mir doch nich so. Von Beruf bin ich Präsident (von unserem Kleingartenverein) und fast alle Omas da hab ich schon gehabt. Jetzt bisse baff was?

Übrigens Frau "Zensursula" würde uns wahrscheinlich in allen deinen Belangen "schlagen". Und, wählst du sie jetzt?

Du disqualifizierst dich mit deinen aussagen selber
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Beindruckend, wieviel Dummheit und offenkundige Ahnungslosigkeit man in so wenigen Worten unterbringen kann. PLONK, du vertrottelter Troll. Jaha, da pfeif ich auf die Netiquette. Geh sterben..

Er ist zurück. Agent, wo haste gesteckt - hab dich schon lang nicht mehr gelesen :)
 

Mitglied 39040

Gast
[…] Dummheit und offenkundige Ahnungslosigkeit […] du vertrottelter Troll. Jaha, da pfeif ich auf die Netiquette. Geh sterben..

Ich habe diesen unzumutbaren Beitrag soeben dem Team gemeldet. Solche Menschenverachtung darf auch und gerade ein Power-Poster nicht öffentlich machen.

Schön wäre ein Stop-Schild, in diesem Zusammenhang, höhö.
Jens
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
@carpet:
Das Zitat ist auch nicht wörtlich zu verstehen.

Aber wenn man dem Volk lange genug Angst macht, diejenigen die kritische Stimmen erheben, als Schwächlinge oder Kriminelle hinstellt, erreicht man eine ganze Menge.

Vor einem Jahr hat die Presse geschimpft über die Zensur während der Olympischen Spiele in Peking. Wo waren die Medien jetzt? Meist nur in ihren Online-Portalen wurde kritisch zu dem Thema geschrieben, aber im Printbereich.... Fehlanzeige.

Da wird dem Iran Zensur vorgeworfen und die Menschen, die es dennoch schaffen Informationen nach draußen zu bringen, als Helden gefeiert. Klar, sind wir in Deutschland von derart drastischen Zuständen weit entfernt, Gott sei Dank. Aber wehret den Anfängen!
Die Gesetzesvorlage war kaum abgestimmt, da kam schon die Forderung eventuell "Killerspiele" darauf zu setzen.

Stück für Stück werden Bürgerrechte und die Freiheit ausgehölt. Dabei könnte man gerade das Internet dazu benutzen, die Demokratie wieder lebendiger zu machen, die offensichtliche Kluft zwischen Politikern und dem Volk wieder zu schließen.

Aber unsere Politiker reagieren menschlich, sie verstehen das Internet mit allen seine Facetten vielleicht nicht richtig und haben Angst davor. Und ängstliche Menschen reagieren nicht überlegt.

Ich kann nur sagen, jeder sollte wählen gehen, denn es ist unsere einzige Chance aktiv und rechtsstaatlich Veränderungen herbeizuführen.

matze
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
für mich als laie eurer politischen möglichkeiten: könnt ihr kein referendum gegen so ein beschlossenes gesetz ergreifen?