• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zensursula siegt - Wilkommen in der Bedeutungslosigkeit

  • Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Vorratsdatenspeicherung. Trojaner. Telefon abhören. OHNE VERDACHTSBASIS.
Bist du so ein Mensch der kein Problem damit hat wenn dir BKA Beamte beim Telefonsex zuhören oder sich das Kundenkennwort aufschreiben dass du bei deinem Provider hast?
Dann mach bitte so weiter!

Bist du eigentlich zur Wahl gegangen oder frisst du einfach den Brei den Vater Staat dir so auftischt?

Ja ich gehe wählen. Ich glaube nicht das jemand von BKA daran interessiert ist meinen Telefonaten zu folgen. Hast du ne Ahnung wie die besetzt sind? Ich meine die haben besseres zu tun.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Nein wundert mich nicht, die IT-Welt war, bis auf wenige Ausnahmen, schon immer ein ziemlich weltfremder Haufen.

Du bist für mich nichts anderes als ein kleiner Forentroll der nicht damit leben kann, dass seine Meinung nicht akzeptiert ist. De facto solltest du dich mal mit dem Thema befassen und dann sachlich argumentieren, denn einer Behauptung muss auch eine Begründung folgen die Hand und Fuß hat.

Leider scheinst du aber nicht genügend Horizont zu haben um zu sehen das die ganze Definition zu dem Gesetz dazu führen kann(wird) das weitere Seiten gesperrt werden, wie es z.B. der CDU-Politiker mit den Killerspielen schon fordert. Im nächsten Schritt dann die Musik- sowie Filmindustrie. Danach stellt man iwann fest das man mit den gegebenen Maßnahmen nicht viel bezweckt und fügt bessere Sperren ein, bis es dann soweit ist das du den Grünen Damm bei dir auf dem PC/MAC vorfindest.

Zur Information:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zugangserschwerungsgesetz
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_in_der_Volksrepublik_China
http://de.wikipedia.org/wiki/Intern...Die_.E2.80.9EGreat_FireWall_of_China.E2.80.9C
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nichtwählen ist der neue protest!

;)

Das denke ich nun auch wieder nicht;) Wenigstens hier habe ich noch eine Chance demokratisch einzuwirken. Zum Glück haben wir noch keine Wahlautomaten!

Abgesehen davon, was ich von dem Gesetz denke (wer mich kennt oder gelegentlich auf meinen Blog schaut, der weiß wie ich darüber denke):
Eine Regierung - gerade hier in Deutschland - sollte tunlichst vermeiden, Gesetze zu erlassen, die in irgendeiner Weise in naher oder ferner Zukunft Missbrauch mehr oder weniger legal machen bzw. diesen verschleiern können.
Jetzt mag es sein, dass tatsächlich nur Seiten mit KiPo, in sehr naher Zukunft auch welche mit "terroristischem Inhalt" gesperrt werden. Wer garantiert aber, dass es dabei langfristig bleibt. Wer möchte die Verantwortung übernehmen? Jemand hier?
Ah ja, da hat sich die SPD brav neben die Union gestellt, um diese Verantwortung zu übernehmen. Gut, dass von den Politikern dann vielleicht nur noch die Hälfte, wenn überhaupt zur Verantwortung gezogen werden könnten.
Es tut mir leid, aber bei aller Diskussion wird viel zu oft vergessen, warum wir diese freiheitlichen Grundrechte in Artikel 5 überhaupt zugesprochen bekommen haben. Das Geld für Sperrungen sollte dann lieber ins Personal des BKAs gesteckt werden, damit die ihr Arbeit (zB Emails an Provider verfassen - bzw eine Schulung zur Erstellung von Emailvorlagen besuchen) anständig erledigen können.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nein wundert mich nicht, die IT-Welt war, bis auf wenige Ausnahmen, schon immer ein ziemlich weltfremder Haufen.

Oh ja ... was für eine dumme Aussage. Ich zähle mich auch zur IT-Welt, aber nicht zu deinem weltfremden Haufen. Wollen wir mal kurz unsere zwei Leben vergleichen ? Wie oft im Jahr fährst du in den Urlaub, kenn dich die ganze Stadt und grüßt dich immer freundlich. Mit welchen Größen aus der Wirtschaft hast du zu tun. Wohnung ? wie groß ? Job ? Auto(s) ? Kleidung ? Abends fort gehen, wie oft ?

Was für eine bescheuerte Aussage. Ich glaube das viele in der IT Branche mehr im Monat verdienen als du im ganzen Jahr. Immo sind viele der IT Welt heute gefragte Pioniere und unverzichtbare Ansprechpartner.

Bescheuert. Ich degradiere doch auch keinen Versicherungsvertreter als Halsabschneider, nur weil die Bild-Fraktion solch eine Meinung vertritt.

Wie lustig wenn Leute bei IT-Menschen immer das Bild von: Brille, Pickel, dünn oder dick, Aussenseiter, etc. im Kopf haben. Schon mal in ner großen Werbeagentur gewesen ... ts. also ich hab da selten jemanden gesehen auf den so eine Beschreibung passt.
 
  • Like
Reaktionen: C64

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Ich akzeptiere deine Meinung. Das heißt aber nicht, dass ich nachvollziehen kann geschweige denn dass ich sie toleriere oder gar unterstütze weil es mir gegen den Strich geht was mit meinem Grundgesetzt passiert. "umgeben von ja-sagern die alles nur nachlabern...."

Hast du dich mal gefragt warum Kinderschänder nur Bewährung kriegen? Dieses Zensurgesetz ist Augenwischerei in Vorbereitung auf den Wahlkampf!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hast du dich mal gefragt warum Kinderschänder nur Bewährung kriegen?

wer sagt das? ist kinderschänder eine strafrechtlicher begriff?
wer bekommt wann, wie bewährung?

wenn man keine ahnung hat, sollte man den ball schön flach halten!

ach ja, c64, du hast meinen ironie-smiley gesehen? spielte auf die andere diskussion zu den nichtwählern an.

edit sagt, dass sich dass die ganzen braunen auch fragen! genauso wie die sich fragen, warum ausländer viel mehr straftaten als deutsche machen dürfen bevor sie bestraft werden. auch fragt sich diese bildungsferne schicht auch gerne mal, warum asylanten alles vom amt bezahlt bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith und C64

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Wollen wir mal kurz unsere zwei Leben vergleichen ? Wie oft im Jahr fährst du in den Urlaub, kenn dich die ganze Stadt und grüßt dich immer freundlich. Mit welchen Größen aus der Wirtschaft hast du zu tun. Wohnung ? wie groß ? Job ? Auto(s) ? Kleidung ? Abends fort gehen, wie oft ?

Boah Alder komm mir doch nich so. Von Beruf bin ich Präsident (von unserem Kleingartenverein) und fast alle Omas da hab ich schon gehabt. Jetzt bisse baff was?

Übrigens Frau "Zensursula" würde uns wahrscheinlich in allen deinen Belangen "schlagen". Und, wählst du sie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Naja wie kannst du solche Leute zur Resozialisierung als Hausmeister in ne Grundschule stecken?!

Hab keinen Link, aber das ist in der Tat passiert!
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Boah Alder komm mir doch nich so. Von Beruf bin ich Präsident (von unserem Kleingartenverein) und fast alle Omas da hab ich schon gehabt. Jetzt bisse baff was?


Bleibt mal sachlich, alle beide. Ihr benehmt euch wie die letzten .... Das ist ein ernstes Thema, könnt ihr euren virtuellen Schwanzvergleich vllt per PN austragen?
Ihr enttäuscht mich, alle beide!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
jaja, in der bild steht so viel......

dieses ganze gelaber.... menschen machen fehler, aber so zu verallgemeinern und zu sagen, dass man kinderschänder (ist das nun ein strafrechtlicher begriff) nicht in knast steckt, sondern in die grundschule ist eine absolut dummes niveau.
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Wirfst du mir vor, dass ich Bild lese? Mitnichten! Das fasse ich als Beleidung auf, ganz ehrlich.
Ist mir ziemlich egal ob das ein strafrechtlicher Begriff ist aber wer kleine Kinder anfässt gehört in den Knast oder Sicherheitsverwahrung. Das ist feige, pervers und krank. Ganz ehrlich.

B2T: Das ändert aber nichts daran, dass Ursula von der Leyen die Sache falsch angeht!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe ich was anderes gesagt?!
DAS ist frech.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Bleibt mal sachlich, alle beide. Ihr benehmt euch wie die letzten .... Das ist ein ernstes Thema, könnt ihr euren virtuellen Schwanzvergleich vllt per PN austragen?
Ihr enttäuscht mich, alle beide!

Du les doch erst mal die letzte Seite bevor du hier gleich alle Gesprächspartner degradierst. Ich enttäusche dich ? Ich lese deinen Namen heut zum ersten mal, dann macht das wohl nix.

Boah Alder komm mir doch nich so. Von Beruf bin ich Präsident (von unserem Kleingartenverein) und fast alle Omas da hab ich schon gehabt. Jetzt bisse baff was?

"Alda" ... genau so ein Jargon hab ich mir vorgestellt. Vor allem die Aussage die danach kommt. Du bist wahrscheinlich nichts weiter als so ein kleiner "Möchtegern"-Gangster, der große Klappe hat, ohne das auch nur Ansatzweise was dahinter steckt. Aber auch solche muss es geben, schließlich brauch ich in ein paar Jahren nen günstigen Gärtner, da kommst du mit deiner Präsidentschaft ja schon mit guten Referenzen daher ... kein Kommentar ... weltfremdes Kind.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
aber wer kleine Kinder anfässt gehört in den Knast oder Sicherheitsverwahrung. Das ist feige, pervers und krank. Ganz ehrlich.

Kranke gehören doch wohl eher in einen therapeutischen Kontext als in den "Knast". Aber das ist ein anderes Thema...
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Du les doch erst mal die letzte Seite bevor du hier gleich alle Gesprächspartner degradierst. Ich enttäusche dich ? Ich lese deinen Namen heut zum ersten mal, dann macht das wohl nix.

Ich habe euer Gespräch verfolgt aber dass du anfängst hier dein Leben aufzurollen um dich über ihn zu stellen ist auch keine Art und Weise. Forentrolle gehören ignoriert, nicht gefüttert. Einfach mal das Niveau so hoch halten, dass Forentrolle nicht rankommen.


Dass ich nicht viel schreibe, heißt nicht dass ich die Threads hier nicht verfolge ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich habe euer Gespräch verfolgt aber dass du anfängst hier dein Leben aufzurollen um dich über ihn zu stellen ist auch keine Art und Weise. Forentrolle gehören ignoriert, nicht gefüttert. Einfach mal das Niveau so hoch halten, dass Forentrolle nicht rankommen.

So ein Schrott. Niemand hat hier sein Leben aufgerollt oder siehst du vielleicht hinter den Fragen, Antworten ? Das war eine Aufzählung auf eine rethorische Frage, um das zu verstehen muss man doch noch nicht mal Abitur haben. Ich habe mich über Ihn gestellt. Ja, das stimmt. Lag daran das er sich mit seiner Aussage aber schon vor ein paar Seiten tiefer gelegt hat.

Niveau hoch halten was ? Zitier mir doch mal einen "niveaulosen" Satz. Deine Auffassung = nicht gleich die Tatsache das kein Niveau gehalten wird. Und nein, ich füttere Forentrolle nicht, ich lasse sie nur gerne in Ihre eigenen Aussagen laufen.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
"Alda" ... genau so ein Jargon hab ich mir vorgestellt. Vor allem die Aussage die danach kommt. Du bist wahrscheinlich nichts weiter als so ein kleiner "Möchtegern"-Gangster, der große Klappe hat, ohne das auch nur Ansatzweise was dahinter steckt. Aber auch solche muss es geben, schließlich brauch ich in ein paar Jahren nen günstigen Gärtner, da kommst du mit deiner Präsidentschaft ja schon mit guten Referenzen daher ... kein Kommentar ... weltfremdes Kind.

Bin jetzt richtig beeindruckt.

Und nein, ich füttere Forentrolle nicht, ich lasse sie nur gerne in Ihre eigenen Aussagen laufen.

… gaaaaanz cool, ein Troll-Dompteuer! Mann, du hast Nerven!