• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buzzdeee

Erdapfel
Registriert
04.02.11
Beiträge
3
da kommt bei mir nur ein ausrufezeichen neben der Datei... Der Server will sie einfach nicht hochladen :(
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Das ist doch das Matrix-Handy aus dem ersten Teil, wenn ich mich nicht täusche? Benutzt du es immer noch oder ist nur ein nice to have?

Ich muss es Zwangsweise wieder Benutzen da mir mein iPhone ins Bierglas gefallen ist und nun kaputt ist. Und das 7110 war das einzigste Handy was ich noch rumliegen hatte und noch geht. Aber das richtige Matrix Handy ist es nicht, das ist ein modifiziertes 8110. Da aber das 7110 zur gleichen Zeit wie der Film rauskam wird es für das Matrix gehalten.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nun, dann nehm ich mal wieder das Zepter in die Hand. Es sind bei mir 2 Sachen dazugekommen:

1. Ein Sony Vorschaumonitor (für Videocapturing)
2. eine Back-UPS 350 von APC (Backup Batterie)

Zweiteres war nötig geworden, da ich erst vor kurzem einen Stromausfall (Kurzschluss) hatte und mir der Computer samt NAS abstürzte, während ich am rendern war. Mit der UPS wird dies nicht mehr passieren.

http://www.apfeltalk.de/forum/members/smooky-albums-smooky+arbeitsplatz-picture70147-12-02-2011.jpg
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@Smooky: Nice. Und ich vermute, der Kabelsalat ist arbeitsbedingt?

@Matschgo: Unaufgeräumt? UNAUFGERÄUMT?!? Ich glaube, du würdest beim aktuellen Anblick meines Schreibtisches einen Herzinfarkt bekommen, wenn dein Schreibtisch in deinen Augen schon unordentlich ist. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sieht schon cool aus mit dem iMac und dem Bildschirm, die fest an der Wand montiert sind^^ Kannst du den iMac auch schwenken oder sitzt der da bombenfest ohne Schwenkarm?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
@Smooky: Nice. Und ich vermute, der Kabelsalat ist arbeitsbedingt?

Die Arbeit ist keine Entschuldigung für Kabelsalat, auf eine ordentliche Kabelführung sollte man immer achten.

@Smooky: Was ist das denn das genau für ein Monitor?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das ist ein Sony PVM 14500M. Er hat einen 15" Schirm und RGB Anschlüsse. Er ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, ein Freund hat ihn mir erst vor kurzem geschenkt. Ich benutze es während dem Einspielen von meiner Schulterkamera zur Kontrolle der Farbe u.ä. Sie lässt sich individuell einstellen (Aperture, Brightness, Chroma, Phase,...). Früher standen solche Monitore in der Regie von Fernsehstudios. Desswegen auch der Kürzel "PVM" im Namen:
PreView Monitor.


Zum Kabelsalat: Joa, Kabelkänale sind nicht schlecht, aber hier nicht einsetzbar, da die Geräte immerwieder weggenommen werden müssen. Gefahr von Kabelbrand besteht auch keiner, ein Heitzlüfter o.ä. Geräte mit sehr hohem Stromfluss sind nicht vorhanden. Die Geräte hängen im gesamten an einer Belkin SurgeMaster Verteilerdose mit aktivem Blitzschutz. Mir gefällt der Salat auch nicht, ich werde ihn, sobald ich mal Lust und Laune hab, aussortieren und dann die Kabel beschriften.







PS: Dass sich hier keiner über den echten Schädel beschwert finde ich klasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ja ich hab Schnupfen^^... und ne, die Schirme lassen sich nicht bewegen... wozu denn auch :)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Das ist ein Sony PVM 14500M. Er hat einen 15" Schirm und RGB Anschlüsse. Er ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, ein Freund hat ihn mir erst vor kurzem geschenkt. Ich benutze es während dem Einspielen von meiner Schulterkamera zur Kontrolle der Farbe u.ä. Sie lässt sich individuell einstellen (Aperture, Brightness, Chroma, Phase,...). Früher standen solche Monitore in der Regie von Fernsehstudios. Desswegen auch der Kürzel "PVM" im Namen:
PreView Monitor.
...
PS: Dass sich hier keiner über den echten Schädel beschwert finde ich klasse :D

Der Schädel ist cool, was mich mehr stören würde ist die ToDo-Liste so schwer zu erreichen scheint.

Und die alten PVMs sind nicht zu unterschätzen, wir haben auch noch ein paar im Studio.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Der Schädel ist cool, was mich mehr stören würde ist die ToDo-Liste so schwer zu erreichen scheint.

Und die alten PVMs sind nicht zu unterschätzen, wir haben auch noch ein paar im Studio.

Ich bin 2m gross, das geht scho....
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Mal so ne Frage: Wo bekommt man so einen Schädel her? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.