• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mal so ne Frage: Wo bekommt man so einen Schädel her? :D

Ich bin mal so frei die Frage zu beantworten: Ebay ! :p
(auch Smooky's nicht daher ist gibts die da bestimmt auch ;))

Nein, sowas gibt es nicht bei Ebay, da der Schädel echt ist, es ist kein Plastik oder Resin o.ä.
Ich habe den Schädel als Geburtstagsgeschenk von einer sehr guten Bekannten bekommen und die hat ihn der Universität Zürich
abgekauft. Die sind da nicht als Massenware erhältlich wie andere Schädel aus Resin oder Plastik. Ausserdem ist der Handel solcher
Sachen bei Ebay verboten:
Grundsatz

Es ist verboten, bei eBay mit Menschen, dem menschlichen Körper oder Teilen des menschlichen Körpers zu handeln.

Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. Ein Verstoss gegen diesen Grundsatz kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:
Löschung von aktiven Angeboten und Suchanzeigen
Einbehalt von eBay-Gebühren für gelöschte Angebote
Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (z.B. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)
Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz
Verlust des PowerSeller-Status
Beispiele (nicht abschliessend)
Organe (wie Niere), Knochen, Schädel, Blut, Ausscheidungen, Sperma und Eizellen
Leichen und Teile von verstorbenen Menschen
Leichenteile, die zu wissenschaftlichen Zwecken präpariert wurden
Menschenhandel
Ausnahme zu diesem Grundsatz

Artikel, die menschliches Haar enthalten (z.B. Medaillons oder Echthaarperücken), dürfen bei eBay angeboten werden.

Soweit so gut, nun hab ich euch hoffentlich aufgeklärt ;)


PS: Nicht das jetzt da einer denkt, ich hätte nen okulten Touch oder wäre ein Gothikfreak o.ä. Ich finde ihn einfach nur faszinierend und wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Das wollte ich hören. Ich fände das ein wenig unheimlich einen echten Schädel in meinem Zimmer stehen zu haben.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ja,
Ich finde das auch etwas unheimlich ^^
Aber das mit eBay erinnert mich an einen Fall, in dem ein Kind seine Oma auf eBay eingestellt hat ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Achso Tschuldigung, dann eben nicht von ebay, hätte ja sein können. (und ja, ich da ein kleines wörtchen verschluckt ;))

So, nachdem ich hier schon soviel kommentiert habe, präsentiere ich meinen Arbeitsplatz auch mal:
rbtspltz2mr3.jpg

(Das Acer Book war bis vor kurzem noch ein MB 07, aber das ist leider verreckt. Die alte Kiste muss noch halten bis ich genug Geld für ein gescheites MBP 15" hab)
 
Zuletzt bearbeitet:

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Hey Applicator,
woran ist das linke Display angeschlossen?
Am iMac kann es ja nicht sein, da es 2 verschiedene Hintergrundbilder sind. Außerdem sind Dock und Menüleiste abgebildet. Daraus schließe ich, dass dort ein anderer Mac sein muss.
iMirco
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Vlt. hat er noch einen Mac mini irgendwo versteckt;)
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Es sieht so aus als hätte er ihn als Primärmonitor an seinen sein Notebook angeschlossen....aber kann mich auch irren.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der Bildschirm ist nur tagsüber ein Bildschirm, in seiner Freizeit ist er ein Fernseher :D. Er ist an das Notebook angeschlossen, "powered by Hackintosh".Das Notebook hat 2 Partitionen, zum Zeitpunkt des Bildes lief VistaOSX, also nur n Design, die Pros hätten es eh an der Taskleiste erkannt. Leo ist parallel installiert, aber das nutze ich nur unterwegs, wenn ich iWork o.Ä. brauche, weil die Treiber immer "abspacken". Fangt garnicht mit Diskusionen über Hackintosh an, Ich mags auch nicht aber ich brauch es halt für unterwegs. Und VistaOSX....Ich liebe einfach die Ober fläche von OSX und besonderns das Dock.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
@Mac 2.2: Entweder das, oder einen Mac Pro.
@KingKonse: Das kann nicht sein, da es eine Dose ist und auf dem Display Dock und Menüleiste abgebildet ist ➝ Mac OS X

Das kam etwas zu spät :-S
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
KingKonse hat schon recht :)
Nen Mac Pro hätt ich schon gerne, dann wäre da aber ein Cinema Display und kein Fernseher und der iMac wäre n 27er , und es gäbe kein Acer sondern ein MBP, und einen Mac mini würde ich mir aus Gründen der Preisleitung nicht kaufen.
Man kann sich halt als Schüler nicht alles leisten :)
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
@ Applicator
Welche Taskleiste meinst du denn ?
Ich konnte da keinen Unterschied erkennen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
wenn du mal neben den Apfel schaust siehst du IMMMER mindestens Ablage, Bearbeiten, Darstellung usw, bei dem Bildschirm siehst du da aber nichts ausser dem Apfel und der Anzeige, der geöffneten Programme. Ausserdem sind die Logos oben rechts bunt und nicht schwarz wie bei Mac OSX.
Achja, bei Mac OSX ist das der Finder, und bei Windows die Taskleiste. der Finder ist keine Taskleiste, sieht aber ein bisschen so aus ;) (das wird ja auch von Dock übernommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Also ich wusste schon was du meinst, war aber von den vielen Displays irritiert :D

iMirco
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja das mit den 3 Displays war für mich am Anfang auch erst komisch weil man, wenn man eine Datei vom Bildschirm links auf den Laptopbildschirm zieht, man den iMac screen überspringt :D, und immer ne andere Maus nutz :D

Übrigens wundert es mich dass niemandem die Black Person aufgefallen ist : D nichts Rassistisches, nurn "insider": )
blackperson57rf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Das ''nicht rassistisches'' hättest du nicht so klein sonder größer schreiben sollen ;D
Ist die aus Pappe und an den iMac geklebt oder an die wand gemalt ? Das kann man so schlecht erkennen...
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
524
So sieht es bei mir zwar eher selten aus, aber ich dachte mir:
"Die Leute haben auch nichts davon, wenn sie nur eine Reihe Noten und sonstige Papiere sehen"
Denn im Normalfall liegt da in einem Halbkreis vom E-Piano über den Schreibtisch bis zum Schränkchen rechts irgendwas Aktuelles für Klausuren, Facharbeiten oder zum Üben.


web.jpg
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
nee das ist Pappe an die Wand geklebt,aber is halt n insider witz mit der BP (das Black kam dadurch dass man wei? nicht sogut auf Wänden sieht"
Kannst ne original kopie unter www.Blackpersonfanshop.com kaufen, oder Vorlage downloaden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.