Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Kein Kabel
2200384c1e2b6ae094da80bbbe2a68d6.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und rootie

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Andere Frage: Wie oft musst du den Bose per Kabel verbinden damit er das verlorene BT wieder findet?

BT ist stabil. Nutze die Box als Lautsprecher für den Mac.
Ich glaube, den Schreibtisch habe ich auch. Der Beistellschrank rechts davon (auf deinem Foto) würde mir auch gefallen. Hast du dazu nen Link?

Ikea: https://www.ikea.com/de/de/p/malm-schubladenelement-auf-rollen-weiss-90340651/

Edit: Ich glaube, du meintest das: https://www.ikea.com/de/de/cat/besta-kombinationen-12150/
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

Mitglied 235800

Gast
Und ich dachte du hast da auf dem Bild ein MBA oder ein iPad als Eingabegerät für den 90"-Monitor versteckt. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Apfel123

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
So schaut's bei mir derzeit aus. Überlege, den MacMini unter den Tisch zu verbannen. Mal sehen...
Ich kann mich nur dafür aussprechen. Auch ich hatte den Mac mini erst auf dem Schreibtisch stehen, ehe ich ihn im Zuge der Erweiterung meines Setups an eines der Displays montiert habe. Man profitiert vom Platzgewinn und der Schreibtisch ist aufgeräumter. Wenn man denn nicht etwas anderes an seiner statt hinstellt...

Falls dein Bildschirm über die Möglichkeit zur Befestigung einer VESA-Halterung verfügt, so würde ich die Montage am Bildschirm jedoch der Montage unter dem Schreibtisch bevorzugen. Zumindest wenn du die USB-Anschlüsse nicht oft benötigst oder über ein entsprechendes Hub verfügst. Ich nutze dafür diese Halterung in der schwarzen Ausführung. Ich empfehle jedoch, die Innenseite punktuell mit Flausch zu verkleidern. Der Mac mini sitzt fester in der Halterung und es besteht keinerlei Gefahr einer Beschädigung. Für Flauschflächen nutzte ich dieses selbstklebende Klettband-Set von tesa, welches ich glücklicherweise noch da hatte.
 

Mitglied 115348

Gast
@iDesign: Gefällt mir sehr gut, das Setup un den Mini hinten am Bildschirm.
Aber a) wie schaltest Du ihn dann ein und b) wackelt Dein hp-Display auch so nervig bei kleinsten Berührungen?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
@iDesign: Gefällt mir sehr gut, das Setup un den Mini hinten am Bildschirm.
Aber a) wie schaltest Du ihn dann ein und b) wackelt Dein hp-Display auch so nervig bei kleinsten Berührungen?
Der Schalter befindet sich links unten, sodass ich unterhalb des Bildschirms (also zwischen Display und Standfuß) durchgreife und den Schalter einfach betätige. Durch das Flausch sitzt der Mac mini auch fest genug, als dass er dadurch nicht hochgedrückt oder verschoben wird.

Der HP Z27n G2 ist natürlich etwas weniger stabil, als kleinere Modelle der baugleichen Serie. Er wackelt aber nur sehr geringfügig, wenn ich den Bildschirm einschalte oder andere Einstellungen direkt am Display vornehme. Wenn ich das seitlich verbaute Hub nutze, drücke ich mit einer Hand an der anderen Bildschirmseite gegen.

Als nervig würde ich die Bewegungen des Bildschirms bei Berührung also nicht bezeichnen. Je größer ein Bildschirm wird, desto eher neigt er dazu. Die Z-Serie von HP kann ich nur wärmsten empfehlen. Die vielen Einstellungsmöglichen (ergonomisch und technisch) und das praktische USB-Hub (gerade bei meinem Setup) will man nicht mehr missen.

Für die oben verlinkte Montage am Z-Display ist im Übrigen noch eine Montagehalterung von HP erforderlich, die werkzeuglos montiert wird. Sollte das hier nachgeahmt werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@iDesign: Gefällt mir sehr gut, das Setup un den Mini hinten am Bildschirm.
Aber a) wie schaltest Du ihn dann ein und b) wackelt Dein hp-Display auch so nervig bei kleinsten Berührungen?

Der wird doch beim ersten Betrieb eingeschaltet und dann nach 3 Jahren wenn der neue kommt, wieder ausgeschaltet. Da muss man nicht mehr an den Schalter ran
 

Mitglied 105235

Gast
Kommt immer sehr auf die Monitore an, ich hatte mal einen der musste immer abgeschaltet werden, da ohne Signal eine LED ständig blau geblinkt hat und den ganzen Raum erhellt hat.