• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Kommt jedes Jahr. Einfach immer wieder reinschauen.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
@ iDesign

Das macht dann natürlich absolut Sinn. Danke für die Aufklärung
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Kam schon letzte Woche.
a3580e1ca3f410987017d1df589bb771.jpg
 
  • Like
Reaktionen: seminarius

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
- iPhone & (Akku mag mich nicht mehr)

+ iPhone SE (2020) 128 GB
+ Apple Hülle für's SE
 

Benutzer 239228

Gast
Bestellt sind die Beyerdynamic MMX 300 (2. Generation) als Ersatz für die DT 770 Pro an der Xbox. Bin gespannt ob die nächste Woche raus gehen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Mein Mann hat mir diese zwei Teile zu Weihnachten geschenkt:
IMG_2435.jpg IMG_2436.jpg

Es sind die allerersten Homekit-Geräte im Haus. Mein Kommentar dazu war (mit einem Augenzwinkern) nur "Du spinnst... du weisst schon, dass du damit die Büchse der Pandora geöffnet hast?" 😂

Und tatsächlich sind das ja nur Sensoren. Wenn man jetzt also irgendwas mit der Info anfangen will müsste ich mir jetzt noch Homekit-fähige Steckdosen kaufen, Luftbefeuchter... oder gar ein Termostat für die Heizung?

Oh weh... 😳😱😱

Stellt euch also schonmal auf Fragen zu Homekit ein ... ich bin damit noch etwas hilflos unterwegs.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Apropos Weihnachtsgeschenk. Männer freuen sich ja bekanntlich auch sehr über was "Praktisches". Meine Frau hat mir dieses Jahr das hier geschenkt.

2020-12-25 10-44-43.jpg

2020-12-25 10-44-54.jpg

Hab mich sehr darüber gefreut. Endlich mal was Amtliches. Meine bisherigen Knarren waren allesamt nur "billiger Baumarktschrott".

Für meine Frau gab's ein Paar AirPods Pro, über das sie sich auch sehr gefreut hat.
Oh weh... 😳😱😱

Der Beginn einer Leidenschaft (zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes. ;)).

In der Hausautomation kann man sich wunderbar verlieren. Hab's z.B. endlich geschafft, dass ich ein Bild aus unserer Garage per Push-Nachricht bekomme, wenn mein Fahrrad aus dem Halter entnommen wird. ;) Eigentlich kein so großes Problem mag man denken, aber nicht unbedingt, wenn man sich einen Snapshot von einer RTSP-Kamera schicken lassen möchte. Man, was hat mich das Nerven gekostet. 25,-€ für den Neigungsmelder, 30,- € für die Kamera und 100 Stunden für die Programmierung. ;)

2020-12-26 17-41-37.png

Beim Test war ich aber selbst noch der Übeltäter. ;) Und das Ganze funktioniert dank IR-LEDs selbstverständlich auch bei völliger Dunkelheit. Zudem wird natürlich auch eine Aufzeichnung per Synology Surveillance Station gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Funktioniert das nur, wenn das Fahrrad raus genommen wird oder generell bei Bewegung?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Funktioniert das nur, wenn das Fahrrad raus genommen wird oder generell bei Bewegung?

In dem Fall befindet sich an dem Halter ein Neigungssensor, der die Push-Nachricht und den Snapshopt triggert. Gleichzeitig wird aber auch per Bewegungserkennung ein Video aufgezeichnet. Letzteres geht relativ simpel über die Surveillance Station von Synology. Nur das mit dem Snapshot war eine echte Odyssee. ;)

Wen's interessiert. Hier habe ich mal das Projekt etwas genauer beschrieben.
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Verstehe nicht ganz, was es dir bringt ein Foto zu haben, wenn dein Bike aus dem Halter genommen wurde. Das Bike ist weg, du hast Bild und was kommt dann? Nicht falsch verstehen, ich find's cool, dass du es hast es hinbekommen hast... Ich hab auch schon viel Zeit und Geld investiert, für Dinge, die andere nicht verstehen. Bestes Beispiel: der Anruf unserer Waschmaschine, wenn fertig.