• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Die Fläche ist zum Arbeiten da und wenn man täglich alles wegräumt, ist das schön, aber ineffizient..

Weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Es ist halt ein anderes arbeiten und man muss gucken ob das denn auch zu der Tätigkeit passt. Ich hab mal vor langer Zeit angefangen alles nur noch digital vorzuhalten und komplett auf irgendwelche Ausdrucke zu verzichten. Klar, war schön alles in der Hand zu haben aber irgendwann war ich doch mehr mit der Suche nach Dokumenten beschäftigt als mit dem eigentlichen Arbeiten, einfach weil die Stapel immer höher wurden und nicht konsequent aufgeräumt wurde.
Jetzt habe ich alles digital und mein Computer findet irgendwie die für mich wichtigen Dinge viel schneller als ich es je könnte.

Aber wie gesagt: Kommt auf die Tätigkeit an. Wäre ich Maler, würde ich bestimmt auch nicht jeden Abend meine Pinsel wegräumen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Klar, man kann das so pauschal schlecht sagen. Bei mir kommt es auch auf die jeweiligen Aufaben an.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
der Schank ist aus Holz und das schließt nicht aus, dass es ein ordentliches Montagesystem hat

Na, wenn es das nicht ausschließt, gibt's erst Recht keine Ausrede 😉 Soll heissen: Keine 19" Aufnahme? Dann wird's tatsächlich schwierig - aber dann ist das eigentlich auch bäh und falsch hier im Ikea-Thread 😉
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Die sind auch toll als 3D-Drucker-Gehäuse - aber das war eigentlich nicht mein Punkt 😉
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Mitglied 105235

Gast
Ja du meintest dass hier überwiegend Schreibtische von freundlichen Schweden gezeigt werden 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Scotch

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hier mal meiner. Hab jetzt aber nicht extra Staub gewischt. ;)

Wenn ich sitze...

2021-01-16 15-18-14.jpg

...und wenn ich stehe.

2021-01-16 15-23-19.jpg

Der Schreibtisch kann per Siri hoch und runter gefahren werden. :) War aber etwas Bastelei dafür erforderlich.

Mit den Steckdosenleisten bin ich noch so gar nicht zufrieden. Ich glaube, da hole ich mir lieber noch eine versenkbare für die Tischplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Um einen Windows-PC herunterzufahre, ist Siri in der Tat etwas zu dumm. Aber das mit dem Schreibtisch klappt gazn gut. ;)

Siri finde ich fürdie Haussteuerung übrigens deutlich bessser als Alexa. Bei Alexa muss man erst jede Szene anlegen. Siri kriegt das oft auch so hin.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Na, wenn es das nicht ausschließt, gibt's erst Recht keine Ausrede 😉 Soll heissen: Keine 19" Aufnahme? Dann wird's tatsächlich schwierig - aber dann ist das eigentlich auch bäh und falsch hier im Ikea-Thread 😉
Findest du den Schrank so schlimm? Für meinen Einsatz ist er recht praktisch, da ich ja im Grunde keine klassische Server einsetze.
889F4255-773C-4147-BE40-ACF4FD31D41C.jpeg
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Also diese geleckten Schreibtische hier und dann ein Netzwerkschrank ohne Rangierpanele passt aber gar nicht zusammen 😉
Ich will nur noch kurz ein Bild von meinen Arbeitsplatz zeigen, um diesen Image des geleckten Schreibtisch los zu werden. So sieht mein Schreibtisch von vorne aus und da sieht man schon, dass es bei mir nicht all zu geleckt zu geht. Aufgeräumt ist es schon, aber nicht geleckt. Oder?
92BF0950-D3AB-4D08-A60A-46C665C89605.jpeg