Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

rootie

Breuhahn
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.616
Wüäääääh So jetzt brauche ich erst mal eine Blutkonserve
 

rootie

Breuhahn
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.616
IMG_0103.JPG

IMG_0103.JPG

Ist jetzt nicht direkt mein Arbeitsplatz aber so muss das aussehen Der schwarze Kasten links neben dem Fernseher am Boden ist maßangefertigt und versteckt alle Kabel.

Ja ich weiß - wehe man muss mal ein Gerät austauschen Aber ich komm da nicht raus aus meiner Haut.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
16.912
Also mich würde es wahnsinnig machen das der Center nicht Mittig unterm TV ist. Der Rest ist schön Clean, auch wenn ich finde das der Kabelkanal wohl bissal viel in der Breite aufträgt.
88596BE1-2CE7-400E-B3FD-1D55BBD2CB64.jpeg
Ist nun kein aktuelles Bild, da keine PlayStations mehr im Lowboard (auch keine PSVR in Schrank mehr) stehen sondern eine Switch und ein Weihnachtsbau samt Deko auch rumsteht. Aber der Center ist Mittig 😉

Edit:
Könnte als Arbeitplatz durchgehen, links im Schrank ist ein Mac mini, der auch am TV angeschlossen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: ottomane und rootie

rootie

Breuhahn
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.616
Also mich würde es wahnsinnig machen das der Center nicht Mittig unterm TV ist. Der Rest ist schön Clean, auch wenn ich finde das der Kabelkanal wohl bissal viel in der Breite aufträgt.
Anhang anzeigen 171524
Ist nun kein aktuelles Bild, da keine PlayStations mehr im Lowboard stehen sondern eine Switch und ein Weihnachtsbau samt Deko auch rumsteht. Aber der Center ist Mittig
Ja das mit dem Center nervt mich auch mächtig Aber das ging mit diesem Gestell leider nicht anders. Sonst wären ja direkt alle drei Lautsprecher nebeneinander. Ich habe es soundtechnisch aber so eingestellt, dass es passt - also von den Pegeln her.

Aber ja Du hast Recht, mich nervts auch

Sehr geil eingerichtet, Dein Wohnzimmer. Du hast auch ein Auge für sowas
 
  • Like
Wertungen: m4d-maNu

Carcharoth

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
1.096
Wüäääääh So jetzt brauche ich erst mal eine Blutkonserve
Du bist wie mein Chef. Auf Arbeit müssen wir die Geräte auch immer schön verkabeln. Zitat: "Das Zeug soll so geil aussehen, dass man ne Erektion davon kriegt."

Daheim versteck ich das lieber lose, weil ich keine Lust hab dauernd das Klett zu öffnen wenn ich irgendwas neues anschliesse.

Und da wir das nun scheinbar aufs Wohnzimmer ausdehnen... bittesehr :p
10-jähriger TV der noch immer funktioniert und zum SNES/NES gamen absolut reicht. Der wird eh nur 1-2x im Monat genutzt und fängt sonst Staub.
Die Fernbedienung ging letzte Woche kaputt. Nun muss ich den mitm AppleTV starten und dann direkt am Gerät den HDMI-Eingang umschalten, wenn ich gamen will.

(Das Holz war übrigens teurer als die beiden G5 Macs)


796FE4B6-6499-4C19-A412-4DFF1A721D9E_1_105_c.jpeg
 

rootie

Breuhahn
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.616
Na das ist doch super! Mein Herz schlägt wieder

Ich halte das mit den Kabeln in der Regel so: Da wo man eine Sichtbarkeit nicht vermeiden kann, muss es perfekt aussehen. Da wo man sie verstecken kann (z.B. hinterm Schrank), da muss es jetzt nicht zwingend perfekt sein - es sei denn, der Aufwand ist verhältnismäßig.

Ich muss da immer an Steve Jobs denken, der seine Mitarbeiter angeschrien hat, nur weil sie das Mainboard nicht perfekt designten, weil da der Endnutzer ja eh nicht hinein schauen würde. Das hat ihn kirre gemacht.

Ich kann da ein Stück weit mit ihm fühlen

Dankeschön auf alle Fälle für diesen kurzen Exkurs. Jetzt sollten wir wieder zum Thema „Arbeitsplatz“ zurück, sonst kriegen wir noch eine Rüge
 

Yiruma

Kloppenheimer Streifling
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.244
Anhang anzeigen 171522

Ist jetzt nicht direkt mein Arbeitsplatz aber so muss das aussehen Der schwarze Kasten links neben dem Fernseher am Boden ist maßangefertigt und versteckt alle Kabel.

Ja ich weiß - wehe man muss mal ein Gerät austauschen Aber ich komm da nicht raus aus meiner Haut.
Die Fritzbox unterm TV? Da brauche ich ne Blutkonserve. 😂
Die Fritzbox gehört in einen extra Raum, wo auch Stromkasten und Wasser/Gaszähler sind.
Von da aus hat man dann ein ordentliches Gigabit Netzwerk mit Anschlüssen im ganzen Haus.

In den TV Schrank gehören nur Geräte die zum Thema passen. 😂
 
  • Like
Wertungen: ottomane

rootie

Breuhahn
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.616
Die Fritzbox unterm TV?
Da brauche ich ne Blutkonserve.
Die Fritzbox gehört in einen extra Raum, wo auch Stromkasten und Wasser/Gaszähler sind.
Von da aus hat man dann ein ordentliches Netzwerk mit Anschlüssen im ganzen Haus.
Das ist eine Fritz!Box 4040, die eine WLAN-Verbindung zu einer LAN-Verbindung macht. Ich habe an der Fernsehwand leider keine LAN-Dose, von daher habe ich mich für dieses Setup entschieden, weil einige Geräte nur ordentlich mit LAN funktionieren (obwohl WLAN voll versorgt ist). Das heißt: Sie MUSS da stehen, damit die Kabelwege kurz bleiben

Die Haupt-Fritz!Box steht natürlich woanders
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
16.912
In den TV Schrank gehören nur Geräte die zum Thema passen. 😂
Bei IP TV ist sowas wie ein Router auch ein passendes Gerät 😉 Tendenziell gebe ich dir aber recht, wenn die Örtlichkeiten geben sind, sollte so etwas wo anders hin. Wobei ich persönlich finde es gehört nicht da hin wo der Strom-, Wasser- und Gaszähler ist. Eher sollte sie in einen kleinen 19" Rack mit rein, wo auch entsprechend dann Patch Pannel, Swtich, NAS etc. sind.
 
  • Like
Wertungen: rootie

rootie

Breuhahn
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.616
Jetzt wird’s hier aber schon extrem perfektionistisch Das Problem ist: Wirklichen Perfektionismus kriegst fast nur hin, wenn Du ein Haus neu baust nach Deinen Vorstellungen. Ich habe mir eine Eigentumswohnung zugelegt, da kann man schon auch einiges machen, aber ich wollte einfach nicht die halbe Wohnung aufreißen, um an einer Stelle einen LAN-Zugang zu haben. Das ist ein Kompromiss, mit dem ich auch optisch leben kann

Und wenn man selber baut, dann gefällt es einem 10 Jahre und dann muss irgendwann etwas anderes her und dann hat man auch wieder dieselben Probleme, sobald man Möbel umstellen muss bzw. will

Und ja, ich habe IP-TV, also passt allein schon deswegen der Router. Der TV bzw. der Magenta-Receiver hängt mit LAN dran, weil es mit WLAN immer Probleme gab.
 
  • Like
Wertungen: Yiruma und m4d-maNu

Yiruma

Kloppenheimer Streifling
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.244
Ich habe Netzwerk im ganzen Haus.
Hinterm TV sind 2 Anschlüsse. Wlan nutze ich nur mit dem iPhone.
Alles andere wird per Lan verbunden. Wlan ist mir zu störungsanfällig.

Wir ufern gerade aus.😂
 
  • Like
Wertungen: rootie

Yiruma

Kloppenheimer Streifling
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.244
So sieht es bei uns aus.
Überlege mir auch schon länger 2 Homepods für den TV anzuschaffen.
Nur laufen die ja nicht mit einem Fernseher oder Receiver, oder? Mit dem ATV laufen sie ja.
Uns reichen die beiden Teufel Lautsprecher ohne Heimkinoanlage. Der Sound ist so schon erstklassig.
Hinter dem TV mache ich jetzt mal kein Bild, denn dann würde @rootie Heiligabend nicht mehr erleben. 😂
IMG_0030 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: rootie und vortrom

vortrom

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
04.09.11
Beiträge
337
Ja die HomePods laufen nur über ATV.
Da ich auf Apple Music gewechselt bin, habe mir gedacht ich teste mal die Homepods aus. Habe sie erst seit zwei Wochen und befinde mich noch in der Testphase. Bin aber sehr angetan von den Dingern. Ich lasse die Tonausgabe über die Heimanlage und über die HomePods laufen, der Sound ist enorm. Hatte nie Siri verwendet, da bin ich jetzt auch sehr angetan.
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

Hendrik Ruoff

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
12.738
@Hendrik Ruoff Super Idee und schön aufgeräumt. Da hat bekommt das Alu Racing Gitter von ATU doch noch eine gescheite Verwendung :-D (Ja ich weis das das nicht das Gitter von ATU ist ;) )
Nein das ist ganz normales 5mm Lochblech :D
Die Kabel müssen weg. Mein Herz blutet
Also da bin ich auch kleinlich und ich muss echt viele Kabel verstecken, und das geht auch
Nein, man braucht auch noch Pizza & Bier 😂
Naja das war eher auf den Sound bezogen
 
  • Like
Wertungen: rootie

Yiruma

Kloppenheimer Streifling
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.244
Und wie viel besser der Sound noch wäre, wenn man die Boxen auf annähernd Ohrhöhe bringen würde, damit sie so klingen wie gedacht und sie nicht in die schlechtestmögliche Position im ganzen Zimmer stellt..
Das mag sein.
Sind aber mit dem Sound sowas von zufrieden, von daher werde ich keine Änderung vornehmen. :D