Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Mein Setup für 2023, mal sehen was sich übers Jahr noch verändern wird Anhang anzeigen 190164
Gefällt mir sehr.

Da habe ich fragen. Rechts auf dem die Pflanze steht, was ist das, was ist das für eine Lampe über dem Display und wo zum teufel sind Apple- oder Steve-Memorabilia?

Bei mir hängt auf der anderen Seite dieses Replica eines original Werbeplakats von 1998.
 

Anhänge

  • 3EC8345C-7B86-4161-854E-30957144F21C.jpeg
    3EC8345C-7B86-4161-854E-30957144F21C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harry_69

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Mein Setup für 2023, mal sehen was sich übers Jahr noch verändern wird Anhang anzeigen 190164
Das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wo wir schon beim Thema IKEA wegen der Rückwand sind: Ich glaube der Blumentopf rechts müsste auch von IKEA sein. Ich habe den gleichen. Generell finde ich IKEA immer eine gute Anlaufstelle was schlichte und relativ cleane Einrichtung zu einem vernünftigen Preis angeht. Wobei sie natürlich auch das heimelige Spektrum sehr gut abdecken, insbesondere wenn man in der Markthalle noch das ein oder andere Stück an Teppich, Bild, Pflanze oder Vase mitnimmt :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Harry_69

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
C21FEF11-1260-4C22-B21F-6FF3F504D600_1_105_c.jpg

Bin noch nicht ganz zufrieden. Durch den 2. Monitor geht viel Fläche dahinter vom Schreibtisch verloren. Überlege, ob ich Morgen die Monitore mal bis nach ganz rechts an den Rand mache....dann muss aber ein Lautsprecher oben auf das Regal weichen :/
schwierig, schwierig 🤣
 

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Wow, viele von euch haben so ordentliche Schreibtische. Oder habt ihr die extra für die Fotos aufgeräumt? Meiner befindet sich grade in einem für meine Verhältnisse aufgeräumten.
Auch wenn er viel zu klein ist, neue Möbel stehen noch an

1678566750112.jpeg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Wow, viele von euch haben so ordentliche Schreibtische. Oder habt ihr die extra für die Fotos aufgeräumt? Meiner befindet sich grade in einem für meine Verhältnisse aufgeräumten.
Auch wenn er viel zu klein ist, neue Möbel stehen noch an
Nö nicht unbedingt fürs Foto 😂 kanns nur ned brauchen wenn viel rumliegt vorallem an meinen Musik-hör Samstag abenden:

ach ja Apfeltalk kann immernoch kein .HEIC

IMG_6075.jpeg
 

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Jo, hab ich auch gemerkt und schnell das heic zu nem jpg gemacht :D

Mit der Beleuchtung find ich auch cool! Ich hab leider platzmäßig nur die Möglichkeit den Schreibtisch ans Fenster zu stellen :/
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Jo, hab ich auch gemerkt und schnell das heic zu nem jpg gemacht :D

Mit der Beleuchtung find ich auch cool! Ich hab leider platzmäßig nur die Möglichkeit den Schreibtisch ans Fenster zu stellen :/
Viel angenehmer nachts, das display zeigt auch nur das AlbumCover, klappt super dank Oled.

Wie machst dann das Tags stört die Sonne nicht? Oder machst das Fenster einfach komplett Zu? Bei mir isses auch nicht besser Hab die Fensterfront schräg hinter mir. Bei viel Sonne hab ich n Spiegel, ohne Rollo gehts dann nicht
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich habe auch ein riesiges Fenster hinter mir....und genau da ist ein weißes Haus. Wenn da die Sonne drauf scheint blendet das so extrem :D
Habe hinter mir ein Kallaxregal als Raumtrenner und genau da, wo es blendet, habe ich jetzt Korbeinsätze positioniert 🤣

IMG_2433.jpg

IMG_2434.jpg
 

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Viel angenehmer nachts, das display zeigt auch nur das AlbumCover, klappt super dank Oled.

Wie machst dann das Tags stört die Sonne nicht? Oder machst das Fenster einfach komplett Zu? Bei mir isses auch nicht besser Hab die Fensterfront schräg hinter mir. Bei viel Sonne hab ich n Spiegel, ohne Rollo gehts dann nicht
Ich hab die Jalousien die ganze Zeit unten. Kommt auch fast nichts durch, nur Sonnenuntergang an einer Stelle, wo ne kleine Lücke ist. Aber geht nicht anders. Werd vielleicht sowieso bald umziehen wegen Job, deswegen lass ich's jetzt einfach so und leb damit
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wow, viele von euch haben so ordentliche Schreibtische. Oder habt ihr die extra für die Fotos aufgeräumt? Meiner befindet sich grade in einem für meine Verhältnisse aufgeräumten.
Auch wenn er viel zu klein ist, neue Möbel stehen noch an

Naja, viele Apple-User sind Monks. Apple ist auch ein Lebensgefühl.
Apple ist Perfektion (aus einem Alublock gefräste, perfekte Geräte usw.), und das leben viele auch.

Ich Arbeite viel am Schreibtisch, hasse es aber wenn zeug rum liegt.

Das wird wieder weg geräumt.

Es ist ja schon eine Katastrophe für mich, wenn meine Freundin die Tastatur hoch stellt (weil sie den Platz vorne braucht) und nicht zurück räumt, die Tastatur schräg steht oder so.
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_ und Hornhauer

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Ich bin nicht die Art von Monk, die super reinlich ist. Ich bin ein Nerd, der sich nur in seinem Chaos zurechtfindet 😅
Mit neuem Job und dann neuer Wohnung wird das alles nochmal neu und vernünftig gemacht und sieht dann z.B. so aus wie bei @Hendrik Ruoff . Definitiv noch mehr Bildschirme und die mit vesa.