• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Also machen wir ja alles richtig und sind unserer Pflicht nachgekommen ;)

Mein Setup ist im März 2020 bisschen aus der Covid wir gehen ins Homeoffice welle entstanden und ist primär gar nicht für den Mac. Der 29er LG war da schon 8 Jahre ein treuer Begleiter und der 24er Acer war halt noch im Keller.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
@Yiruma Ist der Tisch so tief oder täuscht das auf dem Bild?

Ich könnte so nicht arbeiten - das wirkt ja dermaßen steril - und dazu dann das schiefe Bild drüber...

Warum nicht gleich noch ne Maus in diesem Windows-Elfenbein-Beige?
Weil viele bestehende Hardware weiter verwenden wollen/müssen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Das täuscht, der ist komplett gerade.
Ich mag es aufgeräumt und schlicht. Das Bild ist extra so. 😂
Gegen aufgeräumt es nichts zu sagen. Aber hier wirkt es extrem kalt. Das lässt sich mit ganz wenigen Mitteln beheben. Und das mit dem schiefen Bild… ich weiß ja nicht. Entweder richtig schief oder gerade. Das sieht aus, als hätte deine Wasserwaage versagt. Vielleicht einen schönen Rahmen verwenden und dann wirklich gerade aufhängen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Aber hier wirkt es extrem kalt
Ich finde ihn sehr warm und gemütlich.
Er hat einen schönen Braunton, so wie die Wände und der Teppich im Büro.
Ich fände es kalt, wenn es ein weißer Schreibtisch mit weißen Wänden, und einem hellen Boden wäre.
Da das Umfeld sehr gemütlich ist, passt sich der Schreibtisch perfekt an. Dazu noch das warme Licht der Lampe.
Irgendein Klimbim kommt mir nicht auf den Schreibtisch. Zum Glück muss der Arbeitsplatz ja auch nur mir gefallen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Hab nochmal mein Setup umgebaut
PXL_20230313_104857628.jpg
Der Dell 5501 befeuert über einen Dell Hub zwei ältere LG Flatron E2360
Ich wollte eigentlich einen Samsung Untrawide nutzen, der kam aber beschädigt an. Ich hätte den aber auch so nicht behalten, das Bild war viel zu kontrastarm im vergleich zu den LGs.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Bei dir ist was kaputt.

Auf dem rechten Bildschirm sieht man vier große Pixel und streifen 🤷🏽‍♂️

Solltest du mal überprüfen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Du meinst ich sollte den Windows Hintergrund ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Also bei Apfeltalk sollte es schon ein Mac sein oder zumindest in iPhone davor liegen :D

Wenn ich Windows brauch (was leider vorkommt) dann nutz ich Parallels, das reicht.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Hat ja niemand gesagt, dass man hier nur Macs auf Schreibtischen präsentieren darf. Oder etwa doch? :eek:

Letztlich geht es hier ja um Arbeitsplätze. Die müssen also nicht unbedingt super stylish sein.
Das einzige Apple Gerät das ich noch besitze ist nicht auf dem Bild zu sehen.

Und die anderen: welches das richtige OS ist lassen wir mal dahingestellt, oder kann Macos Fensterinhalte mittlerweile auf zwei Bildschirmen überlappend darstellen?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich finde Windows einfach viel zu überladen.
Drucker bei meinen Eltern hat nach Update nicht mehr funktioniert, dann habe ich erst festgestellt, dass es an mehreren stellen Drucker-Menüs gibt, es gibt auch Drucker-Eigenschaften, Drucker Einstellungen uswuswusw.

Dann das mit dem Treibern. Dann gibt es Software in XP-Optik, die nächste hat oben die Leiste von Windows 7, usw.

Optik ist für viele unwichtig (vorallem Windows Nutzer 😉) aber für manche 🤯

Dann unterschiedliche Systembrowser (okay, das hat sich seit 11 erledigt) usw.

Nicht ohne Grund sind Apple-Computer zur Zeit die einzigen mit steigenden Verkaufszahlen…

Lassen wir das bitte hier!

Aber wir können einen Microsoft vs. Apple-Diskussion führen. Aber bitte nicht in diesem tollen Thread.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
@adomuc Naja, Du hast ja damit angefangen. Es hat niemand etwas zum OS geschrieben - nur Du hast es als falsch bezeichnet.

Dass hier der Großteil am PC Windows haben wird, würde ich hier auch für die Mitglieder im Forum unterschreiben.

Aber ja, lassen wir weitere Diskussionen hier und am besten im restlichen Forum auch. Diese macOS/Windows- und/oder iOS/Android-Schwanzvergleiche sind sowas von sinnlos…
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
@adomuc Ich muss nicht über Apple vs Microsoft diskutieren. 1. Mein Arbeitgeber schreibt Software für Microsoft, welches OS hat da wohl mein Arbeitsgerät? 2. Hatte ich MacOS und wenn ich zwischen Schönheit und Funktion wählen muss wähle ich Funktion.
Das soll es dann bitte auch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma