• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
hust…hust. 🤧Ich entstaube mal diesen tollen Thread und hoffe wieder auf schöne Bilder von euren Schreibtischen. 😊

Ich würd ja gern anfangen aber ich hab weder Schreibtisch noch Monitor. Alles noch in der Planungsphase. 😇Und wer mitbekommen hat wie lange ich schon nen neues MacBook „plane“ wird nicht überraschend sein das es wohl noch sehr lange dauern wird bis ich hier was posten kann. 😂

Also fühlt euch frei…😁
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Bei mir hat sich zwischenzeitlich auch wieder was getan. Meine beiden 27-Zöller sind in mein Büro bei meinem Arbeitgeber gewandert. Dafür kam ein 32-Zöller mit 4K-Auflösung her.

0A9B760D-43B3-48CA-A21B-9DCE44D069BB.jpeg

Das iPad Air 5 im Vordergrund ist nur zur Probe angeschlossen. Und solange der Stage Monitor noch nicht am externen Monitor unterstützt wird, ist es für mich auf dem Schreibtisch nicht produktiv nutzbar.

Links steht übrigens mein Geschäftsrechner, ein HP Elite X2, hinter dem iPad Air steht mein Privatrechner, ein Microsoft Surface Pro 8.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Diesen Dial, darf man fragen, für was du den nutzt?

Och, das Ding habe ich mir mal vor Jahren gekauft, um es unter Windows zu testen. Aber im Grunde genommen nutze ich den nur noch als Lautstärkeregler. Und da man nicht wirklich viel mehr dafür bekommt, wenn man ihn gebraucht verkauft, habe ich ihn einfach behalten. Rechts steht ja auch noch so ein Teil in Schwarz. Das dient zum Ein- und Ausschalten und zur Änderung der Helligkeit und des Farbtons der LED-Leuchte auf dem Monitor. Das Teil nutze ich deutlich häufiger. Über die Leuchte hatte ich übrigens mal hier berichtet. Funktioniert nach fast zwei Jahren immer noch tadellos. Und der Controller hat immer noch dieselben Batterien drin.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Danke dir, für deine Erklärung! Ich hatte ihn mir vor nicht all zu langer Zeit auch mal gekauft und nach kurzem Testen enttäuscht wieder zurück gesendet. Von dem Dial hatte ich mir mehr erhoft, wie nur diese paar Gundsystemfunktionen steuern zu können. Hatte mir sogar extra noch ein Adobe Abo gegönnt, da es angeblich von dieser Software so toll unterstützt wird. Es ist echt schaden, die Idee ist ja toll und die linke Hand hätte auch mal etwas zum Arbeiten, leider ist die Umsetzung im System nicht besonders gut gemacht. Wenn man ihn wenigsten selber belegen könnte oder nur schon mal die Scroll-Geschwindigkeit ändern können.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Hier mal mein Arbeitsplatz.

0c1977ab9563a4256074faef9394d78b.dng

2eceefe945a7ead53f16f90aca193dca.dng
b2784101dd1756b64cf988e4ddd8b569.dng
 
Zuletzt bearbeitet:

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
IMG_5715.png
Mein Arbeitsplatz zuhause. iMac kommt noch weg und dann ist Platz für mein neues MacBook Air (Mag es wenn nicht sehr viel auf dem Tisch vorhanden ist)
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee und LeoBerlin

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich habe euch vor einigen Jahren am Bau meiner Schreibtischplatte (aus einzelnen brettern) teilhaben lassen.

Schon länger hat mir das nicht mehr gefallen. Zum einen war es helles Holz (das könnte man ändern) und zum anderen habe ich dort Bohrungen mit Kappen für Kabel angebracht. Als es noch ein Gamingschreibtisch war, ging hier u.a. Maus, Tastatur, Headsetkabel usw durch.

Ich hatte kein Brett mehr um das auszubessern, außerdem sollte mal wieder neue Optik her. Ich bin großer Betonfan, und höre gerne möglichst viele Wände in der Wohnung so. Aber da hat meine Freundin was dagegen.

Nun ist es eben eine Platte in dunklem Beton geworden.

Es sieht mit dem silbernen Alu so gut aus.

Das Setup ist noch nicht perfekt. Aber es geht schon in die richtige Richtung. Unter dem Schreibtisch ist auch noch ein Fach angebracht für Thunderbolthubs, Festplatten usw.

Ach und die Kabel-Assistierenden sind natürlich auch wieder am Start.

P.s. Die Lampe lässt sich aufklappen. Natürlich vergessen …

B32DE356-278F-408D-BD27-4C85087FB002.jpeg
 

Anhänge

  • B13B1CA5-2FBC-440D-AD10-3640E6503331.jpeg
    B13B1CA5-2FBC-440D-AD10-3640E6503331.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 108
  • 5B6D2C15-70D1-4C91-BF12-3A41ED912BC3.jpeg
    5B6D2C15-70D1-4C91-BF12-3A41ED912BC3.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 111
  • 967B8BC4-8B1F-4912-96FF-AEFDFF6EB626.jpeg
    967B8BC4-8B1F-4912-96FF-AEFDFF6EB626.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 120
  • 3C02CE0D-8171-49D4-80EB-CEE74D06F21C.jpeg
    3C02CE0D-8171-49D4-80EB-CEE74D06F21C.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 119

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
@adomuc Ich habe auch den Mac mini und überlege die ganze Zeit schon ob sich der "Unterbau" lohnt. Mittlerweile gibt es ja zig verschiedene davon, welchen hast du und kannst du ihn empfehlen? Ansonsten ein Arbeitsplatz an dem man gerne "schafft".. 🤓
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hier der Vollständigkeit halber mit ausgeklappter Lampe.

@Onkel Hotte Von Satechi. Sehr gut hochwertige Marke. Gibt es auch mit Slot für eine Festplatte.
Im Nachhinein hätte ich Lieber die Version genommen. Aber ist jetzt auch okay.


P.s. der Schreibtisch kommt noch weiter rechts. Dann stimmt die Symmetrie wieder. Aber es wird links noch was gemacht an der Tür/der Wand. Daher steht der erstmal so.

IMG_3365.jpeg
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hier der Vollständigkeit halber mit ausgeklappter Lampe.

@Onkel Hotte Von Satechi. Sehr gut hochwertige Marke. Gibt es auch mit Slot für eine Festplatte.
Im Nachhinein hätte ich Lieber die Version genommen. Aber ist jetzt auch okay.



Hatte die Version mit dem Festplattenslot und daduch nur Probleme mit der Bluetooth-Verbindung meiner Magic Mouse. Wenn man sich meine Beiträge aus der Vergangenheit mal durchschaut findet man auch entsprechende Threads bzgl. der Probleme damals.

Egal ob ich das Teil auf oder unter meinen Mac Mini gestellt hab, es gab Probleme. Hab ich es allerdings etwas daneben gestellt lief alles optimal. Ich hab das Ding dann wieder verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
okay @gerbozor ich habe die Version ohne Slot und nicht solche Probleme.
Dann empfehle ich dem Onkel die ohne!

Aber kann nicht auch die Festplatte schuld gewesen sein? Aber das soll jetzt nicht hier her gehören.