• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Da ich meinen Gaming PC mittlerweile nicht mehr nutze, habe ich den heute mal abgebaut und den Monitor als 2. für mein Arbeitssetup eingerichtet. Mal schauen, in wie fern sich ein vertikaler Monitor bezahlt macht :D

IMG_0219.JPG

IMG_0220.JPG
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Schön sauber und prakmatisch gefällt mir. Finde den vertikalen Monitor irgendwie to much, mir reicht ein Ultrawide vollkommen aus. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Mal schauen ob ich es auch mal schaffe ein Foto von meinem Arbeitsplatz zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Kommt drauf an, was man mit dem vertikalen Monitor betreibt.

Wer viel mit Code arbeitet, kann sowas schon brauchen. Oder manche für Mail o.ä.. Excel-Tabellen können hier auch was sein - aber es kommt schon sehr auf den Einsatzzweck an.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und Hornhauer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Sehe es morgen auf der Arbeit, wie nützlich er ist. Die letzten Wochen war er am Gaming Setup ungenutzt angeschlossen. Mein Standard Arbeitssetup besteht aus: Outlook, 1-2 Safari Fenstern, 1-2 große Excel Tabellen. Denke da könnte das vertikale nützlich werden.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Da ich meinen Gaming PC mittlerweile nicht mehr nutze, habe ich den heute mal abgebaut und den Monitor als 2. für mein Arbeitssetup eingerichtet. Mal schauen, in wie fern sich ein vertikaler Monitor bezahlt macht :D

Anhang anzeigen 180525

Anhang anzeigen 180526

Boahhh... voll unordentlich! Ne Mineralwasserflasche auf dem Schreibtisch, das geht nun wirklich nicht....

😂 Ihr und Eure super-ordentliche Schreibtische, wahnsinn. ABer gefällt mir, sehr edel mit dem weiß. Evtl. eine total doofe Frage... aber wo ist der Rechner?

EDIT: ach so... natürlich der Laptop hinter dem Monitor... gut versteckt!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
@Suzan Ähm, hast Du nicht auch gesagt, Du stellst nach meinem Bild vom (unordentlichen) Schreibtisch ein Bild von Deinem rein?
 

Mitglied 105182

Gast
Ich scanne nur noch mit Scanner Pro. Das geht derart schnell, da kommt kein physischer Scanner mit. Zudem ist das Dokument dann direkt auf dem Rechner. Wirklich sehr gute App.

Hier mal ein aktuelles Foto von meinem Arbeitsplatz:

Anhang anzeigen 180208

fragen:

wo legt scanner pro die pdf's ab ?

hat man auch ohne scanner pro zugriff auf die pdf's ?

danke für info.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
fragen:

wo legt scanner pro die pdf's ab ?

hat man auch ohne scanner pro zugriff auf die pdf's ?

danke für info.

Kann man einstellen, ich lasse die Scans in der Dropbox und Box ablegen. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Nutze die App schon ein paar Jahre und bin voll begeistert. Du kannst jederzeit auf die Pdf‘s zugreifen und bearbeiten.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
So.. here we go... So sieht mein Arbeitsplatz aus (inkl. Wasserflasche!). Zu sehen darauf mein 2019er iMac 27" mit einem Samsung LU28R55 Monitor. Als externe SSD für TimeMachine nutze ich eine Samsung T7. Das ist mein privates Setup das ich meistens zum Arbeiten verwende seit ich im Homeoffice bin. Rechts steht mein Arbeits-Laptop, ein 2017er MacBook Pro. An anderen Apple devices liegen da noch PowerBeats Pro und Airpods 3rd Gen und ein noch unbenutztes AirTag (die anderen 3 sind in Benutzung) rum.

suzan-desk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Ein naturnaher authentischer Schreibtisch. Fast hätte ich gedacht: ok ein iPad mini als Mauspad :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: Suzan

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
fragen:

wo legt scanner pro die pdf's ab ?

hat man auch ohne scanner pro zugriff auf die pdf's ?

danke für info.

Direkt erstmal in die iCloud. Selbst wenn du Scanner Pro löscht, bleibt der Ordner in der Cloud bestehen und du müsstest darauf Zugriff haben.

Zustätzlich kannst du das Hochladen in Drittanbieter-Clouds einstellen.