• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ypsilanti Debakel Klappe die 2.

Ypsilanti scheitert zum 2.ten Mal in Hessen. Fluch oder Segen für die SPD?

  • Fluch

    Stimmen: 30 34,5%
  • Segen

    Stimmen: 50 57,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Lustig ist, dass münte jetzt versuchen will die rauszuschmeißen (so oder so ähnlich steht es auf SPON). Hoch lebe die Demokratie! Habt ihr vom Anruf Müntes in der HH SPD mitbekommen? Dort soll dem Juso Landesvorsitzenden verboten werden intern um den Posten des Direktkandidaten zu kandidieren.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich seh das ein bisschen differenzierter. Die Ypsilanti ist nicht ganz falsch. Vor ein paar Wochen hab ich die Debatte im bayrischen Bundestag angeschaut, als die Blase der Bayern LB geplatzt ist und schau da, die Ypsilanti war eine der wenigen die wirklich mal tacheles geredet hat. Man merkt zwar ganz stark, das Sie nicht wirklich aktzeptiert wird, aber man muss dieser Frau allein das schon anrechnen. Die hat Ihr Programm durchgezogen, auch als Sie auf der Bühne als Nutte und Hure beschimpft wurde. Sie war/ist eine Marionette, die sich so langsam versucht von den Fäden zu lösen. Ich bin jetzt nicht der Fan von Ihren Aussagen aus der Vergangenheit, aber da bin ich der Meinung, hatten wir schon ganz andere. Sie hat Ihren Platz im Spiel, welchen auch immer, aber ich schreibe Ihr zumindestens zu, das Sie nicht für das Polit-Karriere-System spielt, sondern für Ihr eigenes und das hat nicht nur schlechte Seiten. ( Meine Meinung )
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Dann gibt es ja bald ne Links Regierung in Hessen :p

soweit wird es niemals kommen!

also es ist ein großartiger tag. es wäre unverantwortlich gewesen, wenn frau lügilanti ypsilanti tatsächlich ministerpräsidentin geworden wäre. für hessen ist es wirklich spitze und geradezu historisch:)
und die linke - besser gesagt die sed - muss man genau so behandeln wie andere radikale parteien, die die grundgesetze mit füssen treten.
es ist einfach klasse das es noch politiker mit anstand, gewissen und rückgrat gibt. die spd und die linken haben einfach jeglichen bezug zur realität verloren...

wenn es jetzt zu neuwahlen kommt, wird die spd sicherlich für ihre lügen gestraft werden. also wollen wir mal roland koch die daumen drücken :)

ps. wenn ich nun sage "jetzt muss morgen nur noch mc cain gewinnen" wird mir hier von einigen bestimmt der kopf abgerissen^^ darum gehe ich mal nicht weiter drauf ein. ^^
//EDIT:
dies ist halt auch nur meine meinung. es kann ja jeder sehen wie er will...
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Heuchler gibt es hier, das ist doch sehr erstaunlich. Auf einmal wird moniert, dass Wahlverprechen gebrochen werden. Dann bitte auch all die Parteien kritisieren/abstrafen. Und die vier Abweichler auf einmal zu Helden zu erklären, einfach lächerlich. Wenn es nur darum gegangen wäre, hätten sie es Vorfeld in einer Parteisitzung erklären können. Dann eäre Ypsilanti nicht demontiert. Und sonst treten sie auch nicht als grosse Gewissensmenschen auf.

Und einige, wie Lavasso, haben ein Argumentationsniveau, wo jeder Stammtisch noch besser aussieht.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Und einige, wie Lavasso, haben ein Argumentationsniveau, wo jeder Stammtisch noch besser aussieht.

ach ist ja süß. ich stehe nun mal voll und ganz hinter der cdu.
also bei der destruktivität der linken, spd und den grünen braucht man sich nicht viel mühe geben, um dem etwas entgegen zu setzen. daher sage ich es halt so trocken wie es ist. und großartig debattieren möchte ich auch nicht. wie gesgat ich habe meine meinung. andere ihre. und ich möchte niemanden von seiner meinung abbringen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
So Umfrage ist Online, Danke an Nathea, bitte abstimmen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
ach ist ja süß. ich stehe nun mal voll und ganz hinter der cdu.
also bei der destruktivität der linken, spd und den grünen braucht man sich nicht viel mühe geben, um dem etwas entgegen zu setzen. daher sage ich es halt so trocken wie es ist. und großartig debattieren möchte ich auch nicht. wie gesgat ich habe meine meinung. andere ihre. und ich möchte niemanden von seiner meinung abbringen.

Schließe mich voll und ganz Montraks Meinung an.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
ICH hingegen finde es eine absolute Frechheit, das Wahlversprechen, dass damals hieß, vor den Wahlen, dass die SPD nicht mit den Linken zusammen gehen würde (wenn ich mich recht erinnere) einfach so brechen zu wollen.

Wurde schon einmal ein Wahlversprechen gehalten? o_O
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ist ganz schön groß von vier Abgeordneten so kurz vor der Wahl ihr Gewissen zu entdecken. Glaube aber nicht, dass wir uns da große Sorgen machen müssen. Zumindest beim Walter hat es sich mittlerweile bestimmte wieder sehr gut versteckt.
Echt eine super Sache, auch für die Bundes-SPD.

Naja, nun kann Hessen wieder fünf Jahren Koch entgegenblicken. Und das ist wirklich eine grauslige Aussicht...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Naja, nun kann Hessen wieder fünf Jahren Koch entgegenblicken. Und das ist wirklich eine grauslige Aussicht...

Koch?
noono15x18.gif
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Schaut doch mal, das ist doch genau richtig.
Wir müssen doch alles unbedingt wie die US-Amerikaner machen.
Ob Unis, ob Wirtschaftschaos, oder wie hier, die Nachahmung von Palin:)

Ich finds zu lustig um ehrlich zu sein.
Auch wenn beides einfach nur peinlich ist.

Wobei, für mich persönlich ist dieser angedrohter Rausschmiess der 4 "Abweichler" das eigentlich peinliche. Kaum zeigt man Rückgrat in unserer Gesellschaft, wird man entweder verprügelt, oder rausgeworfen.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Koch? Tja, Koch hat eindeutig verloren, dennoch die CDU als stärkste Partei (wenn auch knapp) hervorgebracht. Ergo sollte er auch die Regierung bilden...

Die Frage ist doch ganz einfach: Wäre dieser Koalitionsvertrag eine sinnvolle Alternative zu Kochs Regierung gewesen? Ich sage ganz klar nein.
Wobei ich der Meinung bin, daß man dies nicht in einem Forum/Thread besprechen sollte.

Politik ist nunmal ein heikles Thema, welches man kaum in einem Posting abhandeln kann.

Viele Grüsse
Oli
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich finde das alles sehr spannend. Den 4 Abtrünnigen kann man eigentlich nur den Vorwurf machen das die das erst jetzt zum Besten geben.

Da ja alles nach Neuwahlen riecht, bin ich mal sehr gespannt ob die Hessen-SPD für den nächsten Wahlgang nun eine Koalitionsaussage Pro-Linkspartei abgibt. ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ganz ehrlich, die müssen gar nichts vorher bekannt geben. Wo bleibt da sonst die freie Wahl?
Etwa die freie Wahl seine Chefin zu wählen?

Klar kann und muss man entgegnen, dass sonst keinerlei Konstanz in eine Regierungsarbeit hineinkommt, aber das sollte m. E. schon im Meinungsbildungsprozess geschehen sein und nicht während der Abstimmung.

@Red
Ohh ja, hab ich mich heut morgen bei der Meldung schepp gelacht, habs aber leider noch nirgends gefunden.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Tja, mit den Wahlversprechen ist das so eine Sache: Wenn man verspricht ohne die Linken Koch abzuløsen und dann nicht das nøtige Ergebnis bekommt, hat man da ein Problem...

Dass die vier jetzt abspringen, ist sicherlich ungluecklich, gerade weil einige (Everts und Tesch) den Schritt mit prinzipiellen Gewissensbissen begruenden. Entschuldigung, aber die bekommt man nicht einen Tag vor der Wahl.
Walter hatte zwar auch Bedenken, hat dann aber versucht einen Koalitionsvertrag mit auszuarbeiten und dann hat ihm das Ergebnis nicht gepasst. Er hætte dann in den Verhandlungen klar machen muessen, dass er die Koalition nicht mittrægt, nicht erst spæter. Metzger hat ohnehin von Anfang an nein gesagt, das finde ich ehrlich.

Eigentlich gefællt mir die momentane Situation in Hessen aber:
Koch ist als kommisarischer Ministerpræsident ohne Mehrheit gebunden und kann in Berlin kein Unheil anzurichten und im Parlament wird je nach Sachlage mit wechselnden Mehrheiten Politik gemacht.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ist ganz schön groß von vier Abgeordneten so kurz vor der Wahl ihr Gewissen zu entdecken. Glaube aber nicht, dass wir uns da große Sorgen machen müssen. Zumindest beim Walter hat es sich mittlerweile bestimmte wieder sehr gut versteckt.
Echt eine super Sache, auch für die Bundes-SPD.

Naja, nun kann Hessen wieder fünf Jahren Koch entgegenblicken. Und das ist wirklich eine grauslige Aussicht...

5 Jahre Koch sind immer noch besser als nur noch Gesamtschulen in Hessen o_O
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Mit ein paar Medienaussagen und Kommentaren habe ich Probleme :

1. Der Zeitpunkt der Abweichler war schlecht gewählt, hätte man früher sagen können.

Warum ? Es hätte auch später & noch peinlicher werden können. Wieviele entscheiden sich auf dem Standesamt noch um ? Bestimmt auch einige.

2. Hinterhältige Taktik bei den Abweichlern !

Hallo ?!?! Ich lese andeuernd von dem Segen der Partei, etc. Der Koalitionsvertrag wurde nur mit 95% verabschiedet. Da waren schon (afaik 8) Nein Stimmen dabei. Wie kann man da behaupten, man hat den Zug nicht kommen sehen ?

3. Die SPD hat die Wahl gewonnen.

Der beste Witz im roten Parteibuch, leugne deine Niederlagen.
Wenn ich 2x in folge bei der Olympiade 100m in 6,5 Sek. laufe & und Andrea läuft beim ersten Mal 14,0 Sek., beim 2.ten Mal 6,6 Sek. dann ist das ne tolle Steigerung, die man honorieren muß. Trotzdem wäre ich Olympiasieger & Andrea könnte durchs Stadion laufen wie sie wollte, dafür gibt's nur Silber & nicht Gold (=Regierungsauftrag)