• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

yellowsn0w und iPhone-Unlock noch diese Woche

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sehr fein, Jailbreak soll kurz nach FW 3.0 Release kommen.
Unlock des 3G dann am Freitag.

edit: hier stand Blödsinn der höchsten Verwirrung gestiftet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Baseband hat mit dem Jailbreak recht wenig zu tun.
Aber für den Unlock ist das ganz hilfreich ;)

Ultrasn0w - iPhone 3G 3.0 Unlock / Jailbreak - MuscleNerd Demo Video:
(Bitte auf 2:00 vorspulen)
[YT]7m3EMxidmNg[/YT]
Originalpost von MuscleNerd unter http://qik.com/video/1893853
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Stimmt ich hatte mich verlesen. ;)

Es ging darum, dass der Unlock für das 3GS ebenfalls funktionieren könnte,
WENN man es schaffen wird es zu jailbreaken.
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
wooho x) freu mich schon

eine frage ist für mich trozdem noch ungeklärt .... wie siehts denn mim iPhone 1Gen. (alu ^^) aus?
bin mir jz nich sicher ob die frage hier richtig platziert ist, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts =P

\m/
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Also um das nochmal in einem Satz festzuhalten:

Mit dem offiziellen neuem Baseband (von OS 3.0) ist es möglich ab Freitag sein iPhone 3g zu jailbreaken & mit Ultrasn0w zu unlocken! (?)

Dann kaufe ich mir irgendein Vertragsiphone und entsperr mir das selbst...:-D
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Yepp, das 3gs gibts ja in Deutschland noch nicht & selbst wenn, ist es wohl doppelt so teuer wie ein vergleichbares 3g.

Ach wie sehr ich mich doch auf mein (3.) iPhone freu, passend dazu OS 3.0... :)
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Seh ich jetzt richtig das der Jailbreak heute Abend noch kommt für die 3. Anbietersoftware?
Der Unlock für andere Netze am Freitag?
 

Novagoal

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
1. Frage:

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein 3G gebraucht gekauft, wo bereits die Software 2.2.1 mit dem Baseband 2.30.03 drauf war. Leider konnte ich mein iPhone damals nicht unlocken, da dies mit dem Baseband 2.30.03 nicht ging laut Dev-Team.

Meine farge jetzt, da der Jailbreak für die Software 3.0 ja heute abend noch rauskommen soll, aber der unlock erst am Freitag, kann ich das Update + Jailbreake heute schon machen und dann am Freitag den unlock, oder habe ich dann schon wieder die gleichen Probleme wie damals bei der Software 2.2.1?

2. Frage:

Kann ich das normale Update über iTunes machen, oder muss ich auch auf ein Update vom Dev-Team warten, da ich mit dem Baseband was berücksichtigen muss?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bitte keine typo-experimente. die apfeltalk-textformat-vorgaben gewährleisten gut lesbare ergebnisse. danke!
 

Novagoal

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Aber ich nutze BASE und verwende momentan eune Turbo-SIM für das Basedand 2.30.03.
Kann ich diese denn dann auch nach dem update weiterhin verwenden? Weil ein iPhone mit der software 3.0 und ohne erkannte Simkarte bringt mir ja auch nicht viel.

Oder wie funktioniert das?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
ultrasn0w entfernt den netlock - Du brauchst dann keine turboSIM mehr. Das konnte yellowsn0w auch schon, nur eben nicht mit dem 2.30er Baseband

Ich habe in meinem iPhone (aus Polen) durch yellowsn0w z.B. eine T-Mobile UND eine fonic-SIM, über einen DualSIM-Adapter.
 

Novagoal

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
das heist laso ich kann mein ipohen heute abend ohne Turbo-Sim mit der Software 3.0 nutzen?

Hast du nen Tip wo ich die Software am besten runterlade? Dierekt über Dev-Tem oder wo?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Nein, dass heisst es nicht. Erst wenn ultrasn0w heraus kommt (am Freitag) kannst Du Dein iPhone unlocken und dann ohne TurboSIM Deine Karte nutzen.

(ob iPhone OS 3.0 OHNE ultrasn0w aber MIT turboSIM funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, habe keine Erfahrung mit turboSIMs)

iPhone OS 3.0 kannst Du ganz normal über iTunes laden und installieren, danach dann den Jailbreak durchführen (Das Dev-Team wird die Tools dafür heute im Laufe des Tages bereit stellen) und dann am Freitag über Cydia eben ultrasn0w einspielen.

siehe dazu auch:
http://blog.iphone-dev.org/
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wie siehts denn momentan mit einem kurzzeitupdate der bananasim aus? die müsste dann doch funktionieren oder?