• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xGPS für iPhone/iPod Touch

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab ich irgendwo auf so'ner Simpsonsseite erstellt. Sieht mir ziemlich ähnlich... :)
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Habe auf der Homepage versucht, Karten mit dem PC zu laden, finde allerdings keinen DL-Link. Das Laden via iphone braucht neben Geduld auch viel Speicherplatz. Wo kann ich einen Link finden??

Danke.
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Habe auf der Homepage versucht, Karten mit dem PC zu laden, finde allerdings keinen DL-Link. Das Laden via iphone braucht neben Geduld auch viel Speicherplatz. Wo kann ich einen Link finden??

Du musst dir den Maps Manager downloaden, um eine Karte herunterladen zu können. <strike>Ich würde dir gerne den Link geben, momentan funktioniert die Seite von dem aber leider nicht (siehe http://xgpsdev.xwaves.net)</strike> Warte aber bis morgen, da kommt die Version 1.2, da wird das mit den Karten iwie anders gehen, ich weiß selber noch nicht wie genau, man kann die dann iwie anders verwalten. Auch das downloaden via iPhone mit den Karten wird einfacher (siehe Youtube Video).
Aber wegen der Datei Größe, das ist egal ob dus mit dem iPhone oder am Computer runterlädst, die sind überall gleich groß, da sie von Google sind - und damit Bilder und keine Vektor Grafiken.

lg Pasgi
 
Zuletzt bearbeitet:

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Version 1.2 ist draußen. Einfach bei Cydia mal nachschauen :)
Viel Spaß damit...
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Ja, aber soo toll finde ich es auch nicht. Gab ja sehr viele Leute die schon seit Wochen wie verrückt auf das Update warten. Naja um es genauer beurteilen zu können werde ich es morgen dann mal genauer testen.

Den neuen xGPS Manager gibts übrigens hier. (Für die Leute bei denen da noch die alte Seite kommt, einfach mal den Cache leeren)

lg Pasgi
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit mal spasseshalber aktiviert.

Sehr sinnvoll ist auf alle Fälle die große Schriftart in den Optionen zu aktivieren.
War während der Fahrt ja sonst sehr schwer zu lesen.

Man soll ja schliesslich auf die Straße auchten und nicht 10cm vorm Display kleben. ;)
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hmmm also für die Ansagen muss erstmal das iPhone auf Englisch umgestellt werden... Etwas mühsam irgendwie! Und wirklich gut verstehen kann man die Ansagen nicht gerade...deutsche Straßennamen mit englischem Text2Speech...klingt lustig aber alles in allem sehr ernüchternd...braucht wohl noch so einige Updates!
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Das Text to speech soll ja in den nächsten Updates zu echten Ansagen geändert werden, ich denke dass die deutsche nutzung des Programms erst dann Sinnvoll ist.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
hat schon jemand von euch das igps360 bei orangegadgets bestellt, ich hab das nämlich vor und wüsste gerne ob die bestellung bei dennen sauber abläuft.
Was würdet ihr für eine Versandart wählen? Versichert oder unversichert?

Hab ja noch nen bissle Zeit, muss noch warten bis mein paypal account freigeschalten ist.
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
hi, ich hab mi kürzlich das iGPS360 von orangegadgets bestellt.
Das lief einwandfrei und super schnell. War innerhalb einer Woche bei mir.
Ich hatte versicherten Versand gewählt, weil man ja nicht weiss was passiert, bei so einer langen Reise. Die verschicken nämlich von L.A. aus!
Wenn du bestellst und mit paypal bezahlst schicken sie dir eine trackingnummer zu. Die daten werden auch jeden tag aktualisiert und man weiss genau wo sich das Paket befindet.
Als das Paket hier in ankam müsste ich noch Zollgebühren zahlen. Waren ca. 13€-
Der support von orangegadgets ist super freundlich und vertrauenswürdig. Bei mir ist es ja angekommen ^^
Ich nutze iGPS 360 mit meinem iphone 16GB und der software xgps. Funzt super! Nur leider manchmal nicht sehr genua. Ob das am dongle ligt kann ich aber nciht sagen. Im xgps-Forum berichten ander user mit iPhone 3g auch von etwas ungenauer Positionsbetimmung (damit meine ich, dass es so aussiht, als würde man auf der falschen Fahrspur fahren).
Bis jetzt kann man das dongle aber nur mit xgps verwenden. Oranggadgets arbeitet aber daran, die GPS-Daten auch für andere apps verfügbar zu machen. Ich hoffe schwer, dass es möglich sein wird, mit iGPS später auch ander Navisoftware zu verwenden, wie z.B. G-map. Denen hab ich auch aml eine Anfrage geschickt, ob sie externe GPS Hardware unterstützen würden. Bis jetzt hab ich aber leider ncoh keine Antwort erhalten.
Fazit: Es lohnt! Denn GPS war das Einzige, was mir beim 2G gefehlt hat.
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Ich habe gerade eine Antwort vom G-Map Support erhalten. Leider ist es nicht möglich ein GPS Modul zu benutzen.
Hier der Wortlaut der mail:

Dear. Customer.
My apologies to you not replying right away.
It is not possible to use 3rd party GPS module.
Thank you for your interesting and patience.
Have a good day.
Best regards,

Ich hoffe die bei orangegadgets können da noch was reissen ...
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
und was meint ihr wird das modul mit dem hier funktionieren?vll gibts ja irgentwann mal nen app in cydia das den apps ein normales gps vorgaukelt(kein externes)!
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
hier kann man nachlesen wie es mit der Entwicklung, bzw. dem Support für andere apps steht: http://iphone-gps.blogspot.com/
Ich hoffe schon, dass das Modul mit sygic funktioniert. Sollten die ihre Software in den AppStore bringen dann wäre es DIE Navisoftware schlechthin. XGPS ist eher ne Spielerei. Außerdem fressen die Karten jede Menge Speicher und es dauert ewig sie zu laden. Ich hätte lieber eine richtige navisoftware wie g-map oder sygic.
Also. abwarten und mal schauen was kommt...
@-iPodTouch-: Holst du den Mac Mini? Ich bin nämlich auch am überlegen, da der mit dem neuen Grafikchip spitze ist.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
@Boccaccio: ja denke schon das ich ihn mir hole!aber ich muss erst noch für meinen motorrad führerschein blechen^^also wirds wohl noch 2-4 monate dauern=(
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
*lol* Dann kriegst du ihn bestimmt schon mit SnowLeopard. Deshalb werde ich wohl auch noch warten.
 

Ultimate

Jamba
Registriert
09.03.08
Beiträge
55
Kann mir jemand verraten wie groß eine Deutschlandkarte ist? Am Besten in Gigabyte ;) ! Mfg Ultimate
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Kann mir jemand verraten wie groß eine Deutschlandkarte ist? Am Besten in Gigabyte ;) ! Mfg Ultimate
die wird heruntergeladen. Ob man die komplette Karte auch offline speichern kann weiß ich nicht, finde ich auch nicht unbedingt sinnvoll davür 1GB oder mehr herzuschenken.
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Kann mir jemand verraten wie groß eine Deutschlandkarte ist? Am Besten in Gigabyte ;) ! Mfg Ultimate

Das kommt ganz darauf an, wie dus haben willst.
Wenn du die Deutschlandkarte beispielsweise von den Google Maps nur im Zoomlevel 17 laden möchtest (was ich eher weniger vermute) dann brauchst du nicht einmal einen Megabyte Speicherplatz dafür.
Solltest du die Karte jedoch im Zoom Level 1 laden, dann braucht das weitaus mehr als einen Gigabyte. Wieviel genau das ist, kann dir hier vermutlich niemand so genau sagen, da der aktuelle Maps Manager das Problem hat, dass er sich bei etwas größeren Karten immer aufhängt. Aber ich vermute schon so um die 5 - 10 Gigabyte (schlagts mich tot wenns nicht stimmt)

Bei den GMaps sieht die Sache wieder ganz anders aus, die brauchen nämlich auch weniger Speicher als die Google Maps. Das Programm ist mir aber gerade wieder eingefroren.


lg Pasgi