• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xGPS für iPhone/iPod Touch

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
jo, ist bei mir genauso! GPX aufzeichnung läuft überhaupt nicht.. habe aber leider auch keine ahnung warum nicht :(

Ja generell dürfte das Aufzeichnen und das Downloaden der Karten noch nicht rund laufen. Ich war diese Woche in Kroatien und hatte die Kroatienkarte auf dem iphone. Aber leider war alles tot, sobald ich über die Grenze gefahren bin (Roaming!!!) und ich konnte mir weder die Karten ansehen, noch wurden die von mir vorher eingestellten Routen angezeigt. Sehr ärgerlich. Zum Glück hatte ich googlemap Ausdrucke mit.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Ja generell dürfte das Aufzeichnen und das Downloaden der Karten noch nicht rund laufen. Ich war diese Woche in Kroatien und hatte die Kroatienkarte auf dem iphone. Aber leider war alles tot, sobald ich über die Grenze gefahren bin (Roaming!!!) und ich konnte mir weder die Karten ansehen, noch wurden die von mir vorher eingestellten Routen angezeigt. Sehr ärgerlich. Zum Glück hatte ich googlemap Ausdrucke mit.
das ist extrem ärgerlich! aber sollte xgps nicht auch beim roaming dann im offline-modus funktionieren?? gps ist ja kostenlos und standort unabhängig..
 

suesse1974

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
1
xgps nach hause navigieren?

wenn ich meine Adresse von zu hause eingebe, mit Postleitzahl und Strasse kommt:

Error Ihre Route kann mit diesen Angaben nicht erstellt werden

UND wenn ich habe den blauen Punkt nicht für den aktuellen Standpunkt....hilft mir jemand????

;)
 

mascudi

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
in welcher Auflösung ladet ihr die Karten herunter mit dem Programm xGPS auf dem PC/ Mac?
Ladet ihr ganz Deutschland, z.B., oder nur bestimmte Regionen, z.B. Berlin? Oder kommt es darauf an, ob ihr z.B. wander wollt, dann nur die Region in bester Auflösung, und dann als GMaps Terrain?
 

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
@ suesse1974:
Hast du Internet aufm Handy? xGPS braucht das für die Routenberechnung. Ansonsten gucken ob der Offlinemodus vllt angeschaltet ist
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Schon jemand erfolgreich xGPS unter 3.0 am Laufen? Das Programm läuft bei mir (1.2.7), allerdings dauert

1. der GPS-Fix,
2. iIt die Navigation langsam (Der Pfeil zieht etwa 200m nach),
3. dreht die Karte viel zu lahm und
4. ist er recht ungenau und zeigt oft in die falsche Richtung oder ist weitab der eigtl. Strecke.

Alles in allem ist xGPS weitaus langsamer und ungenauer als das Standard-Maps unter 3.0 - jendenfalls bei mir. In der Form zum Navigieren nicht zu gebrauchen. Jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Nein, das geht auch (zumindest beim 3G) mit dem Standard-GPS des iPhones.

Und noch einigen anderen GPS-Empfängern. Installier einfach das Programm. Dort kann man auswählen welcher Empfänger benutzt werden soll.
Damit kannst du dir einen Überblick verschaffen.
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
also bei mir funktioniert der xGPS Manager, gar nicht auf dem Mac. In den Bildschirm wo man sich die Karten aussuchen sollen könnte, bleibt alles grau. Leopard ist auf dem neuesten Stand. Ich werd mich wohl nach nem ordentlichen Programm umsehen, schade das es nichts gibt das funktioniert und auch noch umsonst wäre. Da ich eh nicht so oft ein Navi benutze...