• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xGPS für iPhone/iPod Touch

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Wir reden jetzt vom Maps Manager am Computer, oder?
Du musst die Karte so groß wählen (links der Regler) dass du den Teil, den du auswählen möchtest, sehen kannst. Dann klickst du auf "Add Region" und dann kannst du durch klicken auf die Karte einen Bereich auswählen. Und erst dann kannst du auf "Download" klicken (klicken kannst du vorher denk ich auch, nur passieren wird halt nichts ;) )

lg Pascal

das mit dem auswählen hab ich jetzt hinbekommen. Zumindest ist eine Fläche "rot" markiert, aber wenn ich auf download selected maps regions klicke tut sich nix. Da müsste sich ja ein Fenster oder sowas aufmachen, wo er mich fragt, wo er es hinspeichern soll, oder? und wie ich das ganze dann aufs iphone bekomme, ist mir auch nicht klar :( help
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Man muss es nach dem Download via SSH auf das iPhone kopieren. Den genauen Pfad habe ich jetzt aber grad nicht im Kopf.

Was mir noch negativ auffällt ist die Tatsache, dass die Geschwindigkeit alles andere als genau angezeigt wird, und dabei auch noch riesige Sprünge macht. Ansonsten tolle und kostengünstige Alternative zu Maps.
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
... aber wenn ich auf download selected maps regions klicke tut sich nix. Da müsste sich ja ein Fenster oder sowas aufmachen, wo er mich fragt, wo er es hinspeichern soll, oder? und wie ich das ganze dann aufs iphone bekomme, ist mir auch nicht klar :( help

wenn du die rote Fläche geschlossen hast, also wieder bis zum anfangspunkt geklickt hast, sollte nach dem du auf "Download" klickst er dich fragen, ob du ganz sicher bist dass du so eine riesige Menge an Daten herunterladen möchtest (kommt halt drauf an wie groß der bereich ist, den du gewählt hast). Wenn du dann auf ja klickst sollte ein Fenster kommen bei dem der Download Fortschritt steht. Er ladet die Datei automatisch in das Verzeichnis in dem der Downloader liegt.

Die Datei kannst du dann entweder übers Wlan oder mit einem Programm das sich DiskAid nennt laden. Bei DiskAid kannst du es über USB machen.

lg Pascal
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
... Was mir noch negativ auffällt ist die Tatsache, dass die Geschwindigkeit alles andere als genau angezeigt wird ...

Ja stimmt, das ist echt noch nervig. Es gibt aber am 20. Februar ein update. Hier auch ein Youtube Video bei dem wird schon die neue Sprach Funktion gezeigt; die Geschwindigkeitsanzeige scheint auch genauer zu sein, kann mich aber täuschen.

lg Pascal
 

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
Wo kann ich dasss bestellen? Hab auf der Homepage keine Links gefunden...
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
ja.
EDGE, 3G, Wlan, oder du speicherst einen Bestimmeten Karten Teil und benutzt die Funktion "Offline Maps" unter den Optionen.

Ok. klingt schonmal nicht so schlecht die Karten soweit ich gelesen habe kann man einfach per SSH aufs phone bringen... und wenn man diese Karte nicht oben hat und Internet verwendet wie viel mb verbraucht man dann ca.? Oder ist das zu schwer zu sagen...:eek:
 

blubdidub

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Hallo ihr alle,

ist die Offline-Straßensuche inzwischen irgendwie möglich? Falls nein, ist bekannt, ob sowas bald integriert werden wird? Bei Maps Offline lässt sich das mithilfe von OpenStreetMap ja schon realisieren.

Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich schliesse mich der Frage meines Vorredners an. Diese Funktion ist für mich eigentlich schon fast ein must...
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
bei mir ging's grad eben nicht

habs grad eben mal getestet. bin zu nem kumpel gefahren und hab dann da mal meine addresse eingegeben bei der routenberechnung. karten-material war zwar bereits runtergeladen und der offline-modus aktiviert, allerdings hat das iPhone noch kurz ne verbindung aufnehmen müssen zur routenberechnung. ich denke auch dass jedes mal, wenn de route neu berechnet wird eine neue verbindung hergestellt wird, ist aber nur eine vermutung.
auf jeden fall hervorzuheben ist, dass das programm wesentlich (!) präziser, zeitnäher und exakter ist als das standart-maps. es zeigt mich immer genau auf der richtigen stelle an und hat auch nahezu keine verzögerung, und die geschwindigkeitsanzeige war auch sehr gut.
von daher echt super programm.
ich hab übrigens auch das gps-resettet, vielleicht hilft das zu besseren ortung.

was aber echt der hammer wäre:
es gibt im app-store ein programm, dass per gps die geschwindigkeit ermittelt und spiegelverkehrt (und sehr hell, mit knalligen farben) anzeigt. wenn man dann das iPhone auf das Amaturenbrett legt spiegelt sich der bildschirminhalt des iphones an der windschutzscheibe, so dass man eine art hud hat.
wenn man das kombinieren würde mit xgps, so dass einem immer entsprechende pfeile angezeigt werden, wenn man abbiegen muss ,wär das echt geil^^
 

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
bei mir ging's grad eben nicht

habs grad eben mal getestet. bin zu nem kumpel gefahren und hab dann da mal meine addresse eingegeben bei der routenberechnung. karten-material war zwar bereits runtergeladen und der offline-modus aktiviert, allerdings hat das iPhone noch kurz ne verbindung aufnehmen müssen zur routenberechnung. ich denke auch dass jedes mal, wenn de route neu berechnet wird eine neue verbindung hergestellt wird, ist aber nur eine vermutung.
auf jeden fall hervorzuheben ist, dass das programm wesentlich (!) präziser, zeitnäher und exakter ist als das standart-maps. es zeigt mich immer genau auf der richtigen stelle an und hat auch nahezu keine verzögerung, und die geschwindigkeitsanzeige war auch sehr gut.
von daher echt super programm.
ich hab übrigens auch das gps-resettet, vielleicht hilft das zu besseren ortung.

was aber echt der hammer wäre:
es gibt im app-store ein programm, dass per gps die geschwindigkeit ermittelt und spiegelverkehrt (und sehr hell, mit knalligen farben) anzeigt. wenn man dann das iPhone auf das Amaturenbrett legt spiegelt sich der bildschirminhalt des iphones an der windschutzscheibe, so dass man eine art hud hat.
wenn man das kombinieren würde mit xgps, so dass einem immer entsprechende pfeile angezeigt werden, wenn man abbiegen muss ,wär das echt geil^^

Solange es nur kurz eine Verbindung zur Routenberechnung aufnehmen muss wäre das für mich nicht allzu schlimm, es kann somit auch durchaus sein das eine Verbindung bei einer neuen Routenberechnung vorhanden sein muss -.-
Deine Idee find ich auch genial :D... jetz muss sie nur noch wer umsetzen :/!!!
 

blubdidub

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Solange es nur kurz eine Verbindung zur Routenberechnung aufnehmen muss wäre das für mich nicht allzu schlimm, es kann somit auch durchaus sein das eine Verbindung bei einer neuen Routenberechnung vorhanden sein muss -.-
Deine Idee find ich auch genial :D... jetz muss sie nur noch wer umsetzen :/!!!
Zumindest die Straße sollte man suchen können ohne dass eine Internetverbindung notwendig ist. Ansonsten ist das Programm dort wo man keine Internetverbindung hat (fast) vollkommen sinnlos, was nicht im Sinne des Entwicklers liegen wird. Falls man eine Internetverbindung hat, kann man diese auch für das kontinuierliche Herunterladen der Karte nutzen. Allein hierfür bedarf es meiner Meinung nach keiner Offline-Navigationslösung.
Lange Rede kurzer Sinn..: Es sollte möglich sein, komplett ohne Internetverbindunng einen Ort zu finden.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
geht das gps modul von xwaves auch mit dem ipod touch 2g?
 

Neo

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
Läuft die Software auch ohne GPS Modul mit dem 3G, was GPS bereits "on board" hat?